PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polizeil. führungszeugnis



Niklas`
16.11.2006, 18:09
was steht alles in meinem pol. führungszeugnis ?


doch nicht jede kleine anzeige oder ?`


mfg Niklas

tn
16.11.2006, 18:11
Ich glaube nur Verurteilungen... im PC von der Polizei müsste alles stehen.. aber in dem Zeugnis nur die Verurteilungen...

Onkel_Tom
16.11.2006, 18:39
was steht alles in meinem pol. führungszeugnis ?


doch nicht jede kleine anzeige oder ?`
kommt drauf an, was ne "kleine" anzeige ist. Ruhestörung oder öffentliches Erregnis und dergleichen wird nicht auftauchen.

Körperverletzung, Diebstahl und sowas hingegen wird schon aufscheinen was ich so weiss (zumindest hier in Österreich)

Mal auf 8pack warten! :lol:

8pack
16.11.2006, 19:01
Mal auf 8pack warten!
ich kenne mich da absolut nicht aus. Das ist ein Ding zwischen Einwohnermeldeamt, Amtsgericht und den Arbeitgebern.

Soweit ich weiß, kommen nur Verurteilungen rein, also von Straftaten, Ordnungswidrigkeiten interessieren nicht. Da gibt es aber wieder zig Spezialregelungen, zB. tauchen bestimmte Jugendstraftaten auch bei Verurteilung unter einer bestimmten Tagessatzmarke oder einer bestimmten Freiheitsstrafe nicht auf.

Ich meine, man muss das Führungszeugnis beim Einwohnermeldeamt beantragen.
Dieses schickt es dann zum potentiellen Arbeitgeber.
Möchte man das Zeugnis vorher einsehen und sich die Einträge angucken, so muss man dies ausdrücklich verlangen. In diesem Fall wird das dann zum Amtsgericht geschickt, wo man es einsehen kann, bevor es zum Arbeitgeber weitergeht.

naseweiss
16.11.2006, 20:06
Um genau zu sein,

alle Vorstrafen (Straftaten) stehen drin. Und wann ist man vorbestraft, ab 91 Tagessätzen bzw. bei einer Freiheitsstrafe, wenn sie auch nur zur Bewährung ausgesetzt ist.

Nicht enthalten sind die Straftaten vor der Strafmündigkeit.

Niklas`
17.11.2006, 11:15