PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftaufbau für Klimmzüge



Oli_kf
16.11.2006, 13:29
Hi!

Wie kann ich denn genug Kraft aufbauen das ich mal ein paar Klimmzüge schaffe? Ich pack ja nichtmal einen!

joke
16.11.2006, 13:33
du schaffst mit deinen 60kg nicht mal einen Klimmzug ? :shock:

ehrlich jetzt ?

naja kannst es mit negativen wiederholungen probieren, heißt du lässt dich einfach langsam heruntergleiten und lässt die kontraktion aus

also hochspringen in die oberste Position, langsam runterlassen

oder du machst solange Latziehen !!

Ronny Kohlmann
16.11.2006, 13:53
Vorschlag:

Du machst Latziehen im enggefassten Griff. Das Gewicht wählst du so, dass du eben mal 3 Wiederholungen schaffst, dabei gibst du alles.

Pro Traininsgeinheit erhöhst du das Gewicht um die niedrigste Stufe. Irgendwann kommst du bei einem Gewicht an, dass du nur ein mal schaffst.

Danach ersetzt du fortan den Latzung durch die Klimmzugstange. Wichtig hier auch der enge Griff, der weite Griff ist sehr viel schwieriger.


Kraft bekommst du so auf jeden Fall, allerdings ist dieser Ratschlag etwas fahrlässig, da das Training in so einem niedrigen Wiederholungsbereich die Gefahr durch Verletzungen erhöht.
Aber ich gehe mal davon aus, dass du weisst was du dir zutrauen kannst.

Warscheinlich wirst du nur 2-3 Klimmis schaffen, aber du kannst ja einfach Clustern: Du nimmst dir z.B. eine Wiederholungszahl von 10 vor, egal wie viele Sätze du dafür brauchst.

robert234
16.11.2006, 15:50
Hehe Leute, guckt mal in Oli's anderen Thread und auf seine Pics im Album. Der Ärmste kann momentan gar keine Kraft haben, der Junge ißt ja wie ein Mäuschen.

Ansonsten sind Eure Tips natürlich korrekt. ;)

Airwalker
16.11.2006, 18:20
Hey!

Mach dir da mal keinen Stress. Als ich bor 2 Wochen oder so zum ersten mal Klimmzüge gemacht hab habe ich auch nur krüplzüge hingekriegt und es ging einfach nix und ich hab mich voll aufgeregt, aber jetzt ........... das ist der hammer ich schaff jedes mal mehr. Beim zweiten mal hab ich bereits 4 am Stück geschaft und heute hab ich 7 am Stück und sonst immr zwischen 5 und 7 solange bis ich 25 - 30 Klimmzüge hatte. Wollte das auch gerade in meinem Thread schreiben, aber jetzt hab ichs ja hier gemacht.
Ich sag dir, das ist übelst geil da macht man echt schnell Fortschritte. Also probiers einfach weiter :).