PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Zuhause.



kennedy
16.11.2006, 13:27
Wer hat sie nicht. Zu meiner momentanen Lebenssituation. Ich werde 20 Jahre alt und wohne bei meinen Großeltern, da sich meine Eltern scheiden ließen als ich ca. 8 war und meine Mutter gestorben ist, wie ich 12 war.

Nun zu meinem Problem. Meine Großeltern wollen einfach nicht akzeptieren, dass ich erwachsen werde. Jeden Tag aufs neue streiten sie mit mir, hierbei möcht ich hervorheben, dass sie eigentlich nur mich "anscheißen" da ich mittlerweile garnichtmehr darauf reagiere.

Zum Beispiel muss ich mir jedes mal was anhören, wenn ich bei meiner Freundinn schlaf ( ca 2 mal die Woche) --> (ich sei nie zuhause, für was sie überhaupt noch da sind und, dass ihnen eh alles scheiß egal ist) Am nächsten Tag in der früh komm ich heim, gut drauf und sag guten Morgen und als Antwort bekomm ich "na endlich bist wieder da", aber in so nem richtig schönen bissigen Ton. Eigentlich spielt sich das immer ab wenn ich abends weggehe. Sie seien dauernt alleine und ich bin unterwegs, aber der einzige der alleine ist, bin ich der in seinem Zimmer alleine sitzt.

Oder wann ich endlich mein Auto in die Garage stelle --> auch wieder in nem sehr gehässigen Ton. Ach ja, wenn sie gewusst hätte, dass ich so viel mit dem Auto fahre, hätte sie mir kein Auto gekauft.

Dann mischt sie sich ständig in meine Angelegenheiten ein. Ich krieg eine Mahnung, weil ich etwas vergessen habe zu zahlen und ich habe 3 Wochen Zeit es zu begleichen. Am nächsten Tag kann/darf ich mir wieder schreie anhören warum ich es noch nciht bezhalt habe.

Dann liegt wiedermal in meinem Zimmer Gewand herum oder MEIN schrank ist nicht ordentlich, schon gibts wieder schreie. Weil ich zu ihr gesagt habe, dass das ja wohl mein Problem ist wenn meine Sachen in meinem Schrank liegen. Darauf meinte ich dann, gut sie müsse mir nie wieder Wäsche waschen und bügeön aber sie soll mich nciht immer damit nerven was mit meinen Sachen ist. Darauf kann ich mir wieder schreie anhören, warum weiß ich in diesem Fall nichtmal selbst.

Desweiteren bin ich ein faules Aas ... . Gut ich gebe es zu ich bin wirklich faul, aber ich mach alles worum man mich bittet. Wenn sie mich fragen ob ich Holz ausm Keller holen kann, kein Problem mach ich sofort oder ob ich die Wäsche rauftragen kann. Ich hol auch immer meine Ugroßmutter zu uns, oder wenn irgendwas auf die Mülldeponie gehört fahr ich auch dort hin oder sie sonst irgendwo hin muss wo sie selbst nicht hin kann. Ich wasche zwar keine Wäsche oder so, da ich das nie machen musste, schon von klein auf. Würde meine Oma aber fragen, ob ich ihr nicht Wäsche waschen helfen kann oder etwas dergleichen, ich würde es auch sofort machen.

Ich bin auch eben erst mit der Schule fertig geworden und komme in 1 1/2 Monaten zum Bundesheer und dann melde ich mich bei der Polizeischule an. Jetzt kann ich mir auch dauernt anhören, dass sie nur da sei um mir alles zu zahlen und zu putzen. Meine frage... wie soll ich ein Haus erhalten wenn ich noch keine Arbeit habe. Wenn ich dann aber sage, sie können sofort in ihre Wohnung gehen wenn ich das Haus erhalten kann, fangen sie wieder an zu schreien,d ass ich so undankbar bin, dabei sagen sie dauernt sie wären garnichtmehr da wenn mein Hund nicht wäre :roll: da der ja sonst bei mir verhungert.

Dann darf ich mir auch dauernt so Sprüche anhören wie "das hast du alles von deinem Vater, der ist auch so ne faule sau" "bei deiner mutter wäre das nciht so, die war vollkommen anders als du" "so gescheit wie deine mutter war, bist du nicht" --> Meine Mutter war Lehrerin. Ich habe vor 4 Monaten maturiert.

Könnte noch 1000 Sachen aufzählen

Habt ihr auch soetwas bei euch zuhause. Mich nervt es einfach nur noch :-(

tn
16.11.2006, 14:05
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Willkommen im Club.. möcht nicht alles hier rein kopieren

robert234
16.11.2006, 14:55
@kennedy: Klingt ja ziemlich verfahren, ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.

Von außen ist es aber schwer etwas dazu zu sagen, wenn man nur die Sicht einer Seite kennt. Schreien allerdings kann kaum ein gescheiter Weg zu einem guten Miteinander sein und kündet meist von der Ohnmacht und Hilflosigkeit, bestehende Probleme konstruktiv zu lösen. Das ist aber leider auch nicht jedem gegeben.

Man kann Deinen Großeltern zugute halten, daß sie sich seit Jahren um Dich und Deinen Unterhalt gesorgt haben, auch wenn Generationskonflikte infolge des großen Altersunterschiedes noch wahrscheinlicher sind als wenn man bei seinen Eltern lebt, und mit denen kann es auch schon übel genug sein.

Ansonsten haben sicher beide Seiten noch Spielraum etwas aufeinander zuzugehen, das "faule Aas" müßte zum Beispiel nicht sein ;) , denn man kann in Deinem Alter ruhig schon seine Bude in Ordnung halten und sicher auch mal von sich aus im Haushalt mithelfen, ohne daß man erst auf eine Bitte wartet.

Ich hoffe sehr für Dich, daß Ihr eine erträgliche Lösung findet.

seppl
16.11.2006, 15:30
Deine Großeltern haben halt Angst, daß du irgendwann wirklich auf eigenen Beinen stehst und sie dann tatsächlich "allein" sind. Aber ich rate dir Eins - "Mit Reden kommen die Leute zusammen!" Sicher gibts mal einen günstigen Zeitpunkt (gemeinsames Abendessen oder so) um mit ihnen mal in aller Ruhe zu sprechen. Sag ihnen was du gern anders hättest und gib auch ihnen die Möglichkeit dies zu tun. Schreibt alles auf ein Blatt Papier. So könnt ihr dann diese Gegenüberstellung vergleichen und entscheiden, wo die jeweilige "Partei" etwas zurückstecken könnte. Und sei immer auf vernünftiges Miteinander erpicht. Sturheit und Schreie lösen das nicht.

8pack
16.11.2006, 19:22
Zur Not: Ausziehen. Bist mit 19 alt genug.

tn
16.11.2006, 19:24
8pack.. das ist eine Geldfrage... ;)