PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adern Belastung



light_wight
15.11.2006, 22:14
Hey Leute

Ich mach jetz auch schon seit geraumer zeit Krafttraining zuhause.
Arbeite vor allem mit Kurzhanteln.
Nun zu meinem Problem: Also bei mir, so glaub ich, geht oft die belastung auf die Armadern (besonders bei Kurzhantelcurls) Manchmal hab ich dann nach dem training auch ein leichtes stechen in den adern oder so was, ka. Ich merke auch, dass ich mit meinen Händen nicht sehr stark zugreifen kann.
Was ratet ihr mir? Ich will nicht auf das Bizeps Training verzichten!
Das ganze ist nicht so schlimm wie es klingt glaube ich. Ich will einfach wieder ganz normal mit den händen greifen können und trainieren können ohne dieses stechen.
Vielleicht ist es eine Enzündung! Was glaubt ihr?

Hoffe ihr habt dafür eine erklärung
:!:
Gruss

Liquid123
15.11.2006, 22:21
wenn du grade neu bist ist das wohl die Kraft die dir in den Unterarmen fehlt :)

Debauchery
15.11.2006, 22:22
Bei organischen Geschichten oder Verdacht darauf würde ich immer sofort zum Arzt gehen. Der kann dir besser Auskunft geben als alle anderen hier.

robert234
15.11.2006, 22:23
Also die Adern sind es ganz bestimmt nicht, die hier schmerzen. Ich tippe eher auf Sehnen oder Bänder, an denen kann man sich verletzen (nicht ordentlich aufgewärmt, Belastung zu schnell gesteigert, falsche Übungsausführung oder gar eine Sehnenscheidenentzündung eingefangen).

Ebensogut kann der Schmerz auch von den Muskeln kommen, das ist nach Deiner vagen Schilderung kaum seriös zu beurteilen. Entzündungen jedenfalls würden sich in einem brennenden Schmerz äußern, der über mehrere Tage anhält.

light_wight
15.11.2006, 23:10
Jo von Anatomie hab ich eben keine Ahnung.
Dann sind es wohl die sehnen. Eben es ist so ein stich denn ich manchmal bei anspannung in den sehnen habe oder auch nach der Übung.
Sehnenenzündung vieleicht- ich hab aber nicht wirklich ein brennenden schmerz und ich hab das ganze schon ein halbes Jahr. Gut vieleicht daher dass ich sie immer ein wenig belaste kann es nicht ganz weg gehen.
Was meint ihr?!

Ronny Kohlmann
15.11.2006, 23:13
Wie sieht denn dein Plan aus? Ich kann mir vorstellen, dass ein sehr Bizepslastiges Training (hörte sich jetzt so an) die Unterarme doch überproportional zum Trainingsstand reizt.