PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftaufbau während Defi



muskelfleisch
14.11.2006, 23:42
Mal eine Frage... während einer Definitionsphase, gibt es eine Möglichkeit Kraft aufzubauen? Ich meine man verfolgt ja den gleichen Trainingsplan und stellt nur die Ernährung um...

Das die Mukis in der Phase nicht wachsen ist klar aber die Kraft? Und wenn die Kraft wächst, wächst die wie sonst auch oder nur langsam?

seppl
15.11.2006, 08:16
ICH empfehle wärend einer Defi immer Wdh. im unteren Bereich, also ähnlich MaxK-Training. Durch die höheren Gewichte wird die inter- und intramuskuläre Koordination geschult. Es kann durchaus zu einer Kraftsteigerung kommen. Wenn jedoch die Nährstoffe dermaßen nach unten gefahren werden glaub ich das aber weniger. Und es ist ja auch nicht das Ziel einer Defi die Kraft zu fördern. Wenn du mehr Kraft kriegen willst kommst du um anständige Ernährung und einen entsprechenden MaxK-Plan nicht drumrum.

muskelfleisch
15.11.2006, 16:46
Eine geringe Kraftsteigerung währe ja auch schon gut

Sogar der Krafterhalt finde ich ist eine steigerung weil wenn man körpergewicht abnimt und trotzdem genau so viel stemmt ist das ja so gesehen eine steigerung...

tomarse
15.11.2006, 16:47
Ja, es sollte auch das Ziel sein, die Kraft wenigstens halten zu können... ist aber gar nicht so leicht, wenn man weniger isst.

Short Dawg
15.11.2006, 16:51
genau aus diesem grund werd ich wohl niemals definieren...will alles anrtainierte behalten und nur dafür den kfa zu senken lass ich meine mukkis nicht einfach so dahinziehen^^

muskelfleisch
15.11.2006, 16:56
joa... ich will aber eigentlich nur am bauch abnehmen... länger würd meine defi auch nicht gehen. brauche kein stahlbauch nur ein etwas schlankeren :)

n1Ls
15.11.2006, 17:39
ich will aber eigentlich nur am bauch abnehmen

wenn das so einfach wäre..... ;)

muskelfleisch
15.11.2006, 17:57
da haste recht :lol:

aber: ernährung ist alles (und trainieren nicht vergessen :mrgreen: )