PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Brust



Red x
14.11.2006, 14:04
Hi leute,

Kann mir vllt wer sagen ob man den Bereich den ich auf meinem bild makiert habe speziell oder ob über haupt trainiern kann, weil ich so das gefühl habe mit Bankdrücken usw passiert da nicht viel....

also schonmal vielen Danke für eure Antworten !

Liquid123
14.11.2006, 14:05
Die Brust ist in 2 Muskel aufgeteilt den großen und den kleinen Brustmuskel
der Kleine sitzt unter dem Großen

das einzige was da hilft wo dus markiert has : Mehr Muskeln ;)

Megalomaniac
14.11.2006, 14:21
Schrägbankdrücken geht mehr auf die obere Brust, machste das schon?

Liquid123
14.11.2006, 14:32
ich blätter ma kurz in nem Anatomie-Buch, weil

Schrägbankdrücken geht mehr auf die obere Brust, machste das schon?

das meines wissens nach ned stimmt aba sehn wir gleich ;)

Liquid123
14.11.2006, 14:39
hmmm kann i ned genau sang sry :D

bin mal wieder zu blöd )))

robert234
14.11.2006, 15:21
@Red x: Für den von Dir gewünschten Bereich empfehlen sich in der Tat Schrägbankdrücken aber auch Fliegende auf der Schrägbank, mit diesen Übungen kannst Du die Belastung mehr auf die oberen Fasern des Großen Brustmuskels verlagern.

Falls Du im Studio trainierst, wäre zur Ergänzung auch Cable Cross sinnvoll, wobei Du diese dann mit vorgebeugtem Oberkörper machen müßtest und die Hände sich nicht vor der Brust treffen sollten, sondern eher vor dem Kopf.

Der Kleine Brustmuskel hat übrigens in dem markierten Bereich nichts beizutragen, da er dort gar nicht verläuft. ;)

Red x
14.11.2006, 21:40
also ich trainiere im studio, aber schrägbankdrücken mache ich eig eher selten...

creepingdeath
14.11.2006, 22:47
Ist essentiell, ich rate dir auch erst mit Schrägbank anzufangen, ist ein.. "Fehler" von vielen Leuten, mit Übungen für den mittleren / unteren Brustbereich zu beginnen, in den meisten Fällen halt das typische Flachbank. Sieht irgendwann halt scheisse aus, und da du die obere Brustmuskulatur bei anderen Übungen sekundär wohl auch weniger beanspruchst als den rest der Brustmuskulatur -> damit anfangen. Fliegende Schräg und Schrägbankdrücken KH/LH würde ich dir raten.

P.S.: Eigentlich unnötiger Post, robert hat ja schon alles gesagt. :? ;)

Liquid123
14.11.2006, 23:03
Für den von Dir gewünschten Bereich empfehlen sich in der Tat Schrägbankdrücken aber auch Fliegende auf der Schrägbank, mit diesen Übungen kannst Du die Belastung mehr auf die oberen Fasern des Großen Brustmuskels verlagern.

genau das Prob was ich hatte und zwar hatte vor n paar Tagen ein Trainer zu mir gesagt man kann die Fasern nicht speziell trainiern
aba geht also doch das man die 3 pectoralis major einzeln trainiert richtig?^^

robert234
14.11.2006, 23:10
@Liquid123: Na total separieren kann man die Muskelanteile natürlich nicht, aber die Hauptbelastung auf oben, unten oder die Mitte richten das geht natürlich. Wenn es immer die genau gleichen Anteile wären die arbeiten, dann dürfte man ja nicht beim negativen BD oder SBD schwächer sein als beim normalen BD. ;)