PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlapp ...



Soulfire
14.11.2006, 11:27
Hi Leute

Nun, ... ich fuehle mich zruzeit nurnoch schlapp, obwohl ich heute zum Beispiel geneugend Schlaf hatte (8-9Std) und genuegend esse, kann ich mich einfach ncih konzentrieren, ich fuehle mich wie direkt nachm aufstehn, kann kaum ueberlegen .. Vitaminmangel duerfte es auch nicht sein - nehme immer Magnesium/Calcium/C/Multivitamin/Zink zu mir, natuerlih nciht alles an einem Tag .. und ubeertraining kann ich auch ausschließen, kann mich wzar kaum stiegern, aber wenn ich BEIM Training bin, so richitg mittendrin, fuehle ich mich fit und alles andere als schlapp(Kreuzheben zum Beispiel gestern wieder gesteigert um 5Kg....)
Betreibe zusaetzlich allerdings noch Ausdauersport, jedoch nciht an BB tagen.

Dies ist zum Beispiel auch der Grund warum ich heutewieder frueher von der Schule nach hause gegangen bin, mir fehlt einfach die Konzentration, .. krieg die Augen kaum auf und bewege mich sehr langam bzw sehr schwerfaellig ..


Kann mir jemand Gruende nennen die fuer solch etwas beitragen ?? Diät bin ich wie gesagt nicht. Meine Eltern meinen schon ich solle das Training lassen wenn es mir nicgut, bzw ich zu muede danach bin, allerdings 8-9Std schlaf... Habe am Tag oft so zwischen 15:30 un 17-18 Uhr richtig Dwnphasen in denen GARNICHTS geht, auch wen ich mich vorheer Fit gefuehlt habe.. in denen bin ich selst beim Training zu nichts in der Lage..


Waere nett wenn mir jemand bischen helfen koennte


Gruß SouL

TheEvilOne
14.11.2006, 11:33
Da is wohl ne Erkältung im Anmarsch, was?!

Urzard
14.11.2006, 11:33
Mach mal 1 bis 2 Wochen Trainingspause.Hört sich zwar paradox an,aber ich hatte danach wieder viel mehr Power als vorher.
Kann auch Eisenmangel sein-aber das weis ich auch nur vom hören,ist also ohne Gewähr...

tn
14.11.2006, 11:51
Ach bin momentan auch dauermüde.. Hatte ne Erkältung u. das Wetter depremiert auch ein bisschen. Sobald ich im Training war, war das aber vergessen u. Vollgas... solangs dir nicht schlecht geht sondern du nur bissi müd bist.. mach dir keinen kopp...

Sobald du dich aber hm "komisch" bzw. "anders" fühlst lass das training ausfallen bis du dich wieder "gut" fühlst... schadet keinesfalls...

Soulfire
14.11.2006, 13:54
Erklaeltung?? nunja, bis auf das "kalte Jahreszeit uebliche Dauerrotz in der Nase" hab ich nichts ..
und Ubeetrraining wirds auch nciht sein ,da ich immernoch sehr oft Trainiere(mit den Cardio Einheiten bestimmt 6mal die Woche..) und ich brenne aufs training und bringe dort auch leistung, wollte erst noch meinen Plan 4Wochen oder so durchziehen und danach ne kleine Trainingspause einlegen, um mit einem neuen Plan durchzustarten.. hatte ja vor nicht alzulanger zeit, vor nem Monat etwa, 5Tage Trainingspause

Aber wenns nur bissi meude waer, waers gut, in der Schule kann ich mich nich aufraffen aufzupassen weile meine Birne streikt, ich konnt heut zB kaum ie AUgen aufmachen und hatte richtig Druck im Kopf, keine Kopfschmerzen, nur "blockierung" vom Nachdenken ...
Habe bsichen geschlafen und es geht mir bischen besser, allerdings kann es nicht sein dass ich 10Stunden schlaf am Tag brauche um einigermaßen Fit zu sein .. wobei ich mich koeprerlich und geistig imemrnoch sehr schlapp fuehle.

tn
14.11.2006, 15:20
Wie gesagt könnt momentan auch den ganzen Tag pennen.. von meiner "schnellen" Arbeitsweise momentan ganz zu schweigen.. ist denk ich psychisch ein bisschen bedingt durch das abgefuckte wetter... 8-)

Zermater dir dein Köpfchen nicht, du kannst ja am wochenende mal wirklich 100% relaxen.. kein train, kein weggehen kein stres skein garnix.. vielleicht hilfts!?

Alien662
14.11.2006, 15:26
Bin auch ziemlich Müde, aber sobald ich vom Pc wegkomm ist alles wieder i.O. ;)

Liquid123
14.11.2006, 16:03
einfach Red Bull saufen :D

Short Dawg
14.11.2006, 16:10
ich bin niemals müde 8-)

Soulfire
14.11.2006, 16:34
tn, am WE wird sowieso nur gechillt, selbst beim weggehn ^^
Wie egsagt, war eben bsichen trainieren, Schattenboxen + Seilspringen, fuehle mich BESTENS ... naja auf jedenfall gut, .. muss ich jetzt auch vor der Schule trainiern damits mit gut geht?? ^^ .. aufjedenfall isses grad besser, wuesste nich wie schlimms ohne Train wuerde..

Liquid123, irgendwann laesst die Wirkung nach, außerdem hab ich kein Bock mich die ganze Zeit vollzupumpen mit irgendwas, außerdem hat das Zeuch KCaL wie sonstwas...

Masper P, : wer wollte das wissen?



Gruß SouL

Enforcer
14.11.2006, 16:36
Aölso bei mir hilft da eigentlich immer ein Starker Kaffe oder ein Red Bull Sugar Free, wobei mir das auf dauer zu teur ist!

robert234
14.11.2006, 16:39
@Soulfire: Vielleicht ist ja doch eine Erkrankung im Anmarsch, warte doch einfach noch ein paar Tage ab wie es sich entwickelt. Ob 8 bis 9 Stunden Schlaf für Dich ausreichend sind kann man nicht pauschal bejahen, vielleicht bist Du ja ein Langschläfer der einfach mehr Schlaf braucht.

Auch ein Übertrain würde ich nicht generell ausschließen, gut möglich daß Dein ZNS mal schlappmacht, weil z. B. die Regenerationspausen einfach zu knapp waren. Mein Rat wäre, für den Rest der Woche mal das Cardio sausen zu lassen und auch mehr zu schlafen, schließlich ist soviel Sport eine ziemliche Belastung für den Körper von der er sich auch mal erholen muß.

Gab es solche Phasen der Müdigkeit und Konzentrationsstörungen schon öfter?

Soulfire
14.11.2006, 16:50
Ja, gab es, leider... allerdings habe ich frueher auch viel weniger geschlafen und nicht so auf die Ernaehrung geachtet(ganz schlimm isses bei mir wennich kurze Carbs zu mir nehme... da merk ich richtig wie der Blutzuckerspiegel in den Keller faellt..)

Wird dann eben wohl mein letztes Cardio diese Woche gewesen sein, schlimm fuer jmd wie mich der süchtig ist :-(



Gruß SouL

Liquid123
14.11.2006, 17:16
Red Bull hat Kalorien :) das is ja das geile dran

Ich bekomms zum Glück von meinem Dad bezahlt :mrgreen:

und schmecken tuts super

pouz
14.11.2006, 17:45
Soulfire, es wird dir nicht helfen aber ich hab so ziemlich das gleiche (s.o. ->, müde augen, langsame bewegung, konzentration in schule is hart, müdigkeit: nach und während des trainings bin ich aber topfit!)

wobei ich zurzeit nicht über 7h schlaf komme was für mich zu wenig ist.

wie oft trainierst du die woche?
vielleicht einfach doch mal ne pause legen, mir hilfts abundzu aber das verhalten tritt dann halt wieder auf.
belastung zu hoch? ich weiß es nicht... viell. kann jem noch was vernünftiges dazu sagen.

Soulfire
14.11.2006, 19:11
Das große Problem is dass ich Klausuren schreibe, zum Beispiel uebermorgen Mathe, und ich kann GARNICHTS ... kriege aber auch ncihts rein, man das is vielleicht scheiße. Muss noch sooooviel nahholen aber WIE ?? ...
Liquid123, kcal sind scheiße fuer jmd mit zu hohem KFA ..

pouz
14.11.2006, 19:21
Soulfire, reiss dich halt zusammen und setz dich auf dein arsch und lern. irgendwie geht das schon.. du musst ja nicht mehrere stunden machen aber ne stunde sollte trotz schlappheit drin sein!
wer trainieren kann, kann auch lernen :twisted:

Ronny Kohlmann
14.11.2006, 19:31
Das große Problem is dass ich Klausuren schreibe, zum Beispiel uebermorgen Mathe, und ich kann GARNICHTS ... kriege aber auch ncihts rein, man das is vielleicht scheiße. Muss noch sooooviel nahholen aber WIE ?? ...

Mach um HImmels willen erst mal den Computer aus!!!
:lol:

Heute versuchst du da selber noch mal druchzublicken, und morgen holst du dir einen Klugen Bekannten, der dich über die wichtigsten Dinge aufklärt!
wenn der Groschen fällt hast du gewonnen!
Wenns schief läuft hast du was gelernt:

--> Das nächste mal: langfristiger planen! Wem 2 Tage vor der Arbeit auffällt, dass er nix rafft der sollte das nächste mal besser 2 Wochen vorher anfangen Übungsaufgaben zu machen

Noobie2006
14.11.2006, 19:36
Ronny Kohlmann, ooooh da haben wir einen organisierten Lerner :lol:

ich nehm mir sowas auch immer vor, aber irgendwie klappts nicht so recht :D


Soulfire, chill einfahc mal ein wenig... es kann echt sein, dass es am Wetter oder sowas liegt.

Ronny Kohlmann
14.11.2006, 19:40
Ronny Kohlmann, ooooh da haben wir einen organisierten Lerner

Für dich immer noch HERR Kohlmann! Setzen 6!!!! :motz1:

edit: oh mann, ich hab "organisierten Lehrer" gelesen :oops:

Alien662
14.11.2006, 19:49
Hey ich schreib auch übermorgen Mathe :mrgreen:

Das momentane Thema kann ich ja, aber da unser toller Lehrer Herr Professor Doktor Stindl ( :hammer: ) immer Sachen von der letzten Arbeit nimmt...naja mal sehen :mrgreen:

Soulfire
16.11.2006, 11:39
Ich werde die Woche noch Cardio Training betreiben, Eisentraining allerdings bleibt bis naechsten Montag oder so draußen, habe dann 1 Woche kein Eisen geschwungen - was sagt ihr dazu ??