Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin-Kur
The-Tramper
13.11.2006, 19:31
Moin...
Habe mir jetzt Creatin-Monohytrat-Kapseln bestellt und möchte mich doch lieber an eine Kur halten und es nicht regellos einnehmen. Auf der Packung steht 1-3 Kapseln por Tag. Wie schaut das mit der Aufladephase aus? Wie lange, Wie viel? und dannach ? Und mit dem Training?, zur Zeit gehe ich 3x die Woche trainieren (Mo: Brust-Trizeps-Schulter-Bauch / Mi: Bizeps, Rücken, Schulter, Bauch / Fr: Beine, Bizeps, Trizeps, Bauch), wie oft sollte ich währedn der Kur trainieren ? mfg
pornstar
13.11.2006, 19:36
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18944.html
=)
lässt sich evtl auf die kapsel-gaben übertragen (musst ja nur wissen wieviel crea in einer kapsel ist eigtl), train würd ich weiterhin normal fortsetzen (find deine einteilung bisschen komisch, aber egal^^).
The-Tramper
13.11.2006, 21:50
800mg pro Kapsel / sollte ich da noch so sachen wie Dextrose etc. dazunehmen ?? mfg
Kapseln sind net gut .. (finde ich zumindest) Pulver wäre da schon eher besser ....
Tranierst du schon länger???
djskee, in den Kapseln IST Pulver :roll:
FabolousT
14.11.2006, 12:08
durch deine gewichtsangaben nehm ich an schon en bischen fett bist ne.
und dann würd ich erstmal abspecken und wie lange trainierst du überhaupt schon?
The-Tramper
14.11.2006, 19:44
Tja ein paar Kilo zu viel habe ich schon drauf. Ich trainier seit ca. 1 Jahr.
Also ich würde dir erst mal raten vllt mal ne Defi zu machen (mache ich jetzt auch ^^)
Und schön weiter zu trainieren. Kreatin wirst du wohl erst mal nicht brauchen. Was erwartest du überhaupt von Kreatin ?
The-Tramper
14.11.2006, 21:32
Ich denke ein bisschen mehr muskelmasse und kraft könnte nicht schaden. Voerst möchte ich es bei der eine Kur belassen, und meine überflüssigen kilos werde ich dann im frühjahr angehen, da da auf grund von div. Sportarten die ich betreibe und angepasster ernährung meine fettreserven zwangsweise zurückgehen sollten, auchz auf das risiko hin einen Teil meiner bis dahin aufgebauten muskelmasse zu verlieren was sich natürlich nicht vermeiden lässt.
mfg
Generation
15.11.2006, 20:14
Na da sind ja ma wieder die richtigen am werke :mrgreen:
@The Tramper 106 kg auf 184cm ich kann mir gut vorstellen wie das ist :|
Ich an deiner stelle würde erst mal deine Ernährung umstellen richtig umstllen nicht so 0815 hattest du deine Ernährung gleich umgestellt dann würde dir diese Defi kacke vorerst erspart bleiben !! Ich hate auh mal gute 105-6 kg auf den Rippen nun bin ich bei etwa 90 kg weil du alleine durch den Eiweisskonsum abnehmen kannst also ich habe es so geschaft Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen für alle die meinen es geht nicht (klingt komisch is aber so ;) !)
Mitlerweile bin ich wieder so bei gut 92 kg natürlich keine reine Masse is klar,aber man kann schon ganz gut erkennen das ich Trainiere !
was ich damit sagen will ist Fazit:
Lass die defi scheisse erst mal da kommst du nur mit durcheinander glaubs mir wenn du nach deiner defi wieder in Masse übersteigst kommts zu 80 % zum jojo effect ! Und stell deine Ernährung weiter um Putenfleisch Nuddeln (Volkorn,Reis ect..) dann klapts auch mit dem Abnehmen von Fett und zuwachs von Masse erst mal,später ganz klar musst du ne defi machen aber bau erst ma masse auf und dann mach ne defi es klapt alles mit der Ernährung glaubs mir!
Und deine Krealkaly tabletten kannste auch nehmen ;)
Mfg Generation
The-Tramper
15.11.2006, 21:17
Moin...
Tja das mim ernährungumstellen habe ich bereits angefangen, das heisst ich probiere mich relativ eiweissreich und kolenhydrat arm zu ernähren und werde weiterhin mal meinen TP für Masseaufbau durchziehen. Mal sehen was rausschaut.
NUN ZUR EIGNETLICHEN FRAGE!!!
Einer meiner Creatin Tabetten enthält 800,g Creatin und ich möchte wissen wie viele davon ich am Tag einnehmen soll???
Aufladephase?? wie viele??
resliche Kur?? wie viele??
mfg
The-Tramper
15.11.2006, 21:18
natürlich 800mg
ich hab mir gedacht das wär Verschwendung dafür einen neuen thread aufzumachen. ich war jetzt längere zeit krank und konnte sogut wie gar keine feste nahrung zu mir nehmen (magen darm grippe) denke ich hab auch einiges verloren und musste auch die creatin zufuhr unterbrechen für über 10 tage. jetzt beim training wieder mit der crea kur weitermachen als ob nichts gewesen wäre oder besser sein lassen?
danke für eure antworten!
The-Tramper, also das was auf der Packung steht kannst vergessen.
Die schreiben nur drauf, dass 3 Kapseln reichen, damit die Kunden denken , die Packung würde ewig reichen.
5 gramm pro Gabe gibt man im Normalfall. Aufladephase braucht man nicht unbedingt, aber wenn das machen willst dann gibst in der Aufladephase 10 gr pro Gabe.
Also 5 gr entsprechen so ca. 6 Kapseln. Wenn spasamer damit umgehen willst, dann nimmst 4. Da besteht jedoch die Gefahr, dass es zu wenig sein könnte.
The-Tramper
20.11.2006, 12:24
Thx
endlich mal ne antwort die mir was bringt!!!
mfg
wie viel muss man bei creatin eigentilch täglich trinken? hab gehört es sollte um die 6 liter wasser sein, stimmt das?!
Megalomaniac
26.11.2006, 22:50
Nein
3L solltens schon sein imo, mehr geht natürlich auch
pharmazeut
26.11.2006, 23:08
1l wasser pro 20kg körpergewicht so als faustregel.
The-Tramper, ich nehme creatin als dauersupp. und nicht als kur. 2g pro tag und an train tagen noch 4-5g nach dem train.
deinen plan solltest du noch einmal überarbeiten
Mo: Brust-Trizeps-Schulter-Bauch / Mi: Bizeps, Rücken, Schulter, Bauch / Fr: Beine, Bizeps, Trizeps, Bauch da ist noch einiges drin.
ernährungstechnisch lies' dich auch noch ein wenig ein. nur eiweiss und wenig KH's ist zu wenig. gutes fett fehlt völlig. :suche:
ok danke jungs das heißt bei ca. 75 kg. sollte ich 3 1/2 liter pro tag trinken? möchte nämlich mit einem freund ne kre-alkalyn kur machen oder wie man das schreibt :) und er meinte gelesen zu haben, dass man 6 liter pro tag drinken sollte ;) danke auf jedenfall :)
@ pharmazeut, was meinst du mit da ist noch einiges drinnen? hat doch eh alles drinnen :D und manches macht er sogar zwei mal die woche :)
ist es nicht besser eine muskelgruppe nur einmal wöchentlich zu trainieren?
robert234
27.11.2006, 10:17
@t3r1s: Wie alt bist Du, und wie lange machst Du schon BB?
Pharmazeut meinte mit "Plan überarbeiten weil da noch einiges drin sei", daß der Plan noch reichlich Anlaß bietet, ihn zu verbessern. Solange man nicht mal nach einem sinnvollen Trainingsplan arbeitet, macht es wenig Sinn den Erfolg über Supplemente verbessern zu wollen. Da brächte ein ordentlicher TP eindeutig bessere Ergebnisse.
Man kann seinen TP durchaus so gestalten, daß eine Muskelgruppe sogar an drei oder vier Tagen in der Woche trainiert wird, das ist ja bei GK-Plänen der Fall. Nur müssen dann die Satzzahlen für die Muskelgruppen entsprechend angepaßt werden. ;)
@t3r1s: Wie alt bist Du, und wie lange machst Du schon BB?
Pharmazeut meinte mit "Plan überarbeiten weil da noch einiges drin sei", daß der Plan noch reichlich Anlaß bietet, ihn zu verbessern. Solange man nicht mal nach einem sinnvollen Trainingsplan arbeitet, macht es wenig Sinn den Erfolg über Supplemente verbessern zu wollen. Da brächte ein ordentlicher TP eindeutig bessere Ergebnisse.
Man kann seinen TP durchaus so gestalten, daß eine Muskelgruppe sogar an drei oder vier Tagen in der Woche trainiert wird, das ist ja bei GK-Plänen der Fall. Nur müssen dann die Satzzahlen für die Muskelgruppen entsprechend angepaßt werden. ;)
bin 18 Jahre (17.10.88) also noch nicht so lange :)
naja bei mir is es so, ich spiel eigentlich fußball und trainier beim verein ca. 4 mal die woche + 1 mal match am mittwoch und einmal match am wochenende, jedoch hab ich mir leider einen kreuzbandriss zugezogen und werden am 6.12.06 operiert :(
mit BB hab ich eigentlich schon vor ca. zwei Jahren begonnen, aber es war mehr so, das ich sporadisch ins gym gegangen bin, also nicht wirklich ernstzunehmen :D
und seit ca. 2 monaten bin ich wieder voll motiviert und das training macht auch irrsinnigen spaß :) gott sei dank :)
nur so nebenbei, ich mach eigentlich jede Muskelpartie nur einmal pro woche, bei drei mal Training/Woche.
aber ich werde das wahrscheinlich alles mal in einem eigenen thread verfassen, wollte diesen hier nicht für mich verwenden :) sondern nur kurze zwischenfragen stellen :)
robert234
27.11.2006, 12:02
@t3r1s: Ich stimme Dir zu, daß ein sporadisches BB nicht wirklich erstzunehmen ist. Also gehen wir mal von der Zeit aus, in der Du das Training zielstrebiger betrieben hast, das sind nun ca. 2 Monate. In diesem Stadium kannst Du auch ohne Krea-Alka sehr gut vorwärts kommen, viel wichtiger wären jetzt ein guter Trainingsplan und eine abgestimmte Ernährung. Das Geld für solche Supplemente würde ich mir erst mal sparen, da kannst Du noch früh genug mit anfangen. ;)
@robert234 da hast du natürlich recht :D aber ich möchts mir mal bestellen und mich erkundigen :)
ich hab zur zeit einen relativen primitiven trainingsplan :)
dienstag: schulter, rücken, bizeps
donnerstag: Bauch, statt beine die ich ja leider zur zeit nicht machen kann, werden einfach verschiedene übungen durch die bank gemacht :) von brust bist zu bizeps, rücken usw.
samstag: brust, trizeps
mit der ernährung tu ich mir ein wenig schwer :(
mach zur zeit nämlich ein praktikum und da komm ich nicht wirklich viel zum essen, außer vl. zum BILLA (bin mir nicht sicher ob es den in deutschland auch gibt) und dort kann ich meistens nur kalte speißen einkaufen usw. :(
weiß halt nicht wirklich was ich mir noch kaufen soll, ohne das es mir beim hals raushängt :)
achja zu meinen daten :)
bin 1,83 m groß
ca. 76 kg
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.