PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegestütze



KuDuZ1
12.11.2006, 12:02
Erstmals hallo wieviel kann man mit liegestütze erreichen kann man mit liege stütze erreichen damit die brust straffer wird ? kann man mit liegestütze muskeln aufbauen ? danke im vorraus

Liquid123
12.11.2006, 12:58
also wenn du willst das deine Muskeln wachsen werden dir Liegestützen nicht allzuviel helfen und v.a. solltest du deinen ganzen Körper trainieren nicht nur Brust + Trizeps ;)
einfach ein bisschen im Forum einlesen und Profil noch fertig ausfüllen ( Gewicht )^^

Viel spaß beim lesen

KuDuZ1
12.11.2006, 13:38
man man meine frage war ob es mit liegestütze geht den bust straffer zu machen und ob man mit liege stütze muskeln aufbauen kann ich trainiere auch noch andere muskeln aber das hatt mit meiner frage nichs zu tun danke

pouz
12.11.2006, 13:43
den bust straffer
:roll: wirst du wohl eher durch ne defi bekommen.
liegestütze sind sicher nicht optimal aber für nen anfänger auch nicht ganz verwerflich. mit 15 kannste ruhig noch liegestütze machen und kleine erfolge sollten auch drin sein!

n1Ls
12.11.2006, 16:58
man man meine frage war ob es mit liegestütze geht den bust straffer zu machen und ob man mit liege stütze muskeln aufbauen kann ich trainiere auch noch andere muskeln aber das hatt mit meiner frage nichs zu tun danke

ok, groß- und kleinschreibung muss nicht sein, aber benutze bitte wenigstens die tasten "," und "."
und vllt etwas netter...

Generation
12.11.2006, 17:05
geht den bust straffe

den brust geht nix straffer dadurch du verstehen!!
und du nix haben so grosskotzig zu seien sonst du nix kriegen hilfe du verstehen

Viktor
12.11.2006, 17:05
ein bisschen erfolge wird man da schon sehen können
ein kumpel von mir is 16 der macht 80 Liegestütze. der hat schon nen gut gebauten körper aber jez hat er sich im studio angemeldet

KuDuZ1
12.11.2006, 21:34
soory wenns so frech geklingt hat war nicht so gemeint naja ich mache am tag 700liegestütze und mache noch lowbutterfly und highbutterfly und noch bandrücken is das ok

Soulfire
12.11.2006, 21:44
soory wenns so frech geklingt hat war nicht so gemeint naja ich mache am tag 700liegestütze und mache noch lowbutterfly und highbutterfly und noch bandrücken is das ok
Oha! Das meinst aber nicht ernst oder ?

pouz
12.11.2006, 21:45
jeden tag oder?
700 liegestütze = so gut wie 20 liegestütze
also kannste dir die arbeit sparen

lies dich mal im forum ein wenig ein.
es gibt hier trainings und ernährungspläne sowie grundlegende infos für anfänger.
muskeln wachsen in der regenerationsphase, sprich 3-4 trainingseinheiten die woche und nicht mehr. und auch nicht 5mal am tag trainieren oder sonst irgend n käse!

Alien662
12.11.2006, 21:56
700 Liegestütze :mrgreen: das erinnert mich an die 1000 Sit-Ups :lol:

Liquid123
12.11.2006, 22:41
jo :D
Sit-Ups auf MV hin ohne Gewicht usw. des is einfach immer wieder lustig :D

KuDuZ1
13.11.2006, 21:17
nein ich meinst ernst mit 700liegestütze was bringt mir das zu lügen ich will ja wieter kommn hallo was heißt anfanger ich hab 4monate lang dreimal in der woche traineiert und habe eine ganz körper trainig gemacht aber jezz seit einer woche hab ich paar übungen mit gewichten weg gelassn und mache dafür liegestütze genug

Liquid123
13.11.2006, 21:45
hmm
gewichte ran statt liegestütze :)

n1Ls
14.11.2006, 15:03
seit einer woche hab ich paar übungen mit gewichten weg gelassn und mache dafür liegestütze genug


nicht genug, zu viel! vergleich es mal mit bankdrücken. da bist du insgesamt mit ca. 30 wdh gut bedient

Alien662
14.11.2006, 15:17
KuDuZ1, arbeite mal an deiner Rechtschreibung, ist echt ne Qual..

Zu deiner Anfangsfrage: Klar kann man seine Brust mit Liegestützen trainieren. Aber Masse wirst du damit nicht aufbauen, mit Masse meine ich Muskeln.
Um Muskeln aufzubauen musst du in einem niedrigen Wiederholungsbereich arbeiten, nehmen wir zum Beispiel Bankdrücken: Da packst du nicht ein Kilo auf die Stange um damit was weiß ich wie viele Hundert Wiederholungen zu machen, sonder vll insgesamt 60Kg um damit 12 Wdh. auszuführen. Denn im Bereich von 5-12 Wdh. wachsen die Muskeln. Alles was darüber ist, fördert nur die Ausdauer des Muskels, regt aber kaum das Muskelwachstum an.

Mit dem Liegestützekram machst du dich hier nur lächerlich. Geh ins Studio,trainier hart und ernähr dich richtig, so und nicht anders baust du Muskeln auf. Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, benutze die Suche und schau dich nach einer guten Homegym-Ausstattung um.

Ronny Kohlmann
14.11.2006, 15:19
KuDuZ1,

http://img179.imageshack.us/img179/1174/diktattn4.png

Hausaufgabe: Berichtigung + das nächste mal mehr Mühe geben!

Alien662
14.11.2006, 15:21
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

n1Ls
14.11.2006, 16:35
:mrgreen: :mrgreen:

man hast du viel zeit :P

heyerfe
14.11.2006, 16:55
Omg Ronny wie geil!!!! :mrgreen:

AND2
14.11.2006, 17:04
Wo er Recht hat, hat er Recht!!! :mrgreen:

Liquid123
14.11.2006, 17:13
Ronny du bist unser Held :)

KuDuZ1
14.11.2006, 21:29
danke für die ratschläge

Megalomaniac
14.11.2006, 21:35
Oh man das war zuviel :jumpers: :respekt:

NOZ
14.11.2006, 21:51
32 Fehler in einem Post :D das ist echt mies

fanByOnE
15.11.2006, 21:55
Mal noch was zu den Liegestütze: wie ich in einem anderen Thread erwähnt habe machen eher meine Oberarme und meine Schultern schlapp anstatt meine Brust beim Bankdrücken, und genau das gleich merke ich jetzt auch bei Liegestütze...im Endeffekt spüre ich die Brust gar nicht und habe auch am nächsten Tag kein Muskelkater aber trotzdem schaffe ich wenig Liegestütze weil meine Arme schlapp machen...

Ist das normal!? Habe auch verschiedene Techniken versucht aber immer das gleiche.

Ronny Kohlmann
15.11.2006, 23:10
Kann passieren. Eine Möglichkeit ist es erstmal auf die richtige Technik zu achten und die Brust wirklich knallhart anzuspannen. Wirkt meist schon Wunder.
Als nächstes kannst du mit der Handstellung etwas experimentieren, z.B. etwas weiter greifen, oder die Hände weiter richtung Füße.

Wenns gar nix hilft dann kann man sich eine Art Vorermüdung überlegen, klassisch sind da Fliegende mit 2 Kurzhanteln oder ähnlichem, wenn du dazu die Möglichkeit hast.

Statt normaler Liegestütze liegt dir auch vielleicht die "Schrägbank-Variante" mehr, bzw. die könntest du auch mal ausprobieren. Dazu stellst du die Füße einfach auf einen Stuhl oder die Bettkante, statt auf den Boden. Das verlagert die Belastung etwas richtung obere Brust und weg vom Trizeps.
Achte aber darauf, dass der Rücken gerade bleibt und du nicht bei den letzzten Wiederholungen im Hohlkreuz hängst.

Niklas`
15.11.2006, 23:23
haha sehr geil rk :mrgreen:

fanByOnE
16.11.2006, 00:54
Kann passieren. Eine Möglichkeit ist es erstmal auf die richtige Technik zu achten und die Brust wirklich knallhart anzuspannen. Wirkt meist schon Wunder.
Als nächstes kannst du mit der Handstellung etwas experimentieren, z.B. etwas weiter greifen, oder die Hände weiter richtung Füße.

Wenns gar nix hilft dann kann man sich eine Art Vorermüdung überlegen, klassisch sind da Fliegende mit 2 Kurzhanteln oder ähnlichem, wenn du dazu die Möglichkeit hast.

Statt normaler Liegestütze liegt dir auch vielleicht die "Schrägbank-Variante" mehr, bzw. die könntest du auch mal ausprobieren. Dazu stellst du die Füße einfach auf einen Stuhl oder die Bettkante, statt auf den Boden. Das verlagert die Belastung etwas richtung obere Brust und weg vom Trizeps.
Achte aber darauf, dass der Rücken gerade bleibt und du nicht bei den letzzten Wiederholungen im Hohlkreuz hängst.

ok vielen Dank für die Tipps, werde ich mal machen; übrigens habe ich es heute Abend so versucht die Stange weiter in Richtung füße zu stemmen und ich habe ein bißchen meine Brust gesprürt....hmm und kann das auch damit zusammenhängen das beim BD mein unteres Kreuz ein bißchen hoch kommt!?

Hans-Maulwurf
16.11.2006, 01:29
Naja, über nen Ausländer lustig machen kann sich jeder! Auch wenn der Kerl ein Heudeu ist, ich wollte nicht sehen, wie so ein Post von mir in türkisch aussieht!

Soulfire
16.11.2006, 10:32
Naja, über nen Ausländer lustig machen kann sich jeder! Auch wenn der Kerl ein Heudeu ist, ich wollte nicht sehen, wie so ein Post von mir in türkisch aussieht!
Und was willst du uns damit sagen? Das wir uns nciht lustig ueber ihn machen sollten oder wie.. `? :roll: Außerdem, wer so offensiv vorgeht, muss einfach damit rechnen ins Schussfeld zu geraten :twisted:

Hans-Maulwurf
16.11.2006, 19:50
Und was willst du uns damit sagen?

genau das was ich geschieben habe!

KuDuZ1
19.11.2006, 14:39
:evil: kraass hast du nichts besseres zu tun ?