PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz oder Langhanteltraining



Scarface2006
12.11.2006, 01:07
Ich wollte nur mal wissen ob es effektiver ist mit Kurzhanteln zu trainieren oder mit Langhanteln?Ich würd auch gern wissen wieviel Wiederholungen und Sätze am besten wären für guten Muskelaufbau!

Und noch was:Ich habe keine Hantelbank deswegen mach ich "Bankdrücken" auf dem Bett mit Langhanteln bringt das überhaupt was weil ich komm mit der LH nicht bis zur Brustwarze!

muskelfleisch
12.11.2006, 01:11
auf dem bett bankdrücken

:mrgreen:

)))

Jojoba
12.11.2006, 02:05
Scarface2006, nicht dein Ernst oder ?

fredl
12.11.2006, 02:59
lies dir doch mal die trainingsgrundlagen auf der startseite hier durch. :idea:

muskelfleisch
12.11.2006, 04:33
bentzt du bücherregale als kniebeugenständer?

:lol:

robert234
12.11.2006, 09:48
@Scarface2006: grundsätzlich sind übungen mit KH effektiver, da bei diesen noch mehr kleinere muskeln zu stabilisierung der bewegung einbezogen werden, bei übungen mit LH ist dieser effekt etwas geringer und bei übungen an maschinen ist er sogar drastisch geringer.

dennoch gibt es bestimmte übungen, bei denen es günstig ist eine bestimmte griffweite einzuhalten (schulterbreit, eng, breiter als schulterbreit), diese läßt sich natürlich mit einer LH besser gewährleisten, so daß man besser die einzelne übung beurteilen sollte, ob für diese KH oder LH besser ist.


Ich habe keine Hantelbank deswegen mach ich "Bankdrücken" auf dem Bett mit Langhanteln bringt das überhaupt was weil ich komm mit der LH nicht bis zur Brustwarze!
:shock: laß unbedingt diesen quatsch sein, ein bett ist viel zu weich als daß man darauf eine ausreichende unterstützung des körpers - insbesondere der wirbelsäule - bekommen würde, damit fügst du dir eher schaden zu als daß es dir nutzt. abgesehen davon macht es keine gute figur, wenn dein bett dabei zusammenkracht und dir die schwere hantel auf den körper ballert.

entweder du gehst in ein entsprechend ausgestattetes studio, oder aber du investierst selbst in eine gewisse grundausstattung, zu der eine ordentliche hantelbank immer gehört.

ideen haben manche leute ... :gruebel: :lol:

Crono
12.11.2006, 10:13
also wo ich damals zuhause trainiert habe hatte ich kurzhantelbankdrücken und flys auf dem Fußboden gemacht :oops:

robert234
12.11.2006, 10:20
crono schrieb: also wo ich damals zuhause trainiert habe hatte ich kurzhantelbankdrücken und flys auf dem Fußboden gemacht
dein fußboden war sicher nicht so weich wie ein bett, vermutlich auch stabiler, aber die nachteile werden dir bestimmt noch erinnerlich sein, vor allem der reduzierte bewegungsbereich (weil die ellbogen auf den fußboden stoßen). ;)

an einer ordentlichen hantelbank führt letztlich ohnehin kein weg vorbei, oder man geht halt ins studio.

Megalomaniac
12.11.2006, 13:09
also wo ich damals zuhause trainiert habe hatte ich kurzhantelbankdrücken und flys auf dem Fußboden gemacht Embarassed


Als ich noch keine Bank hab, hab ichs genauso gemacht :lol:

Habe aber 2 Isomatten und ne Decke so übereinander gelegt das die Ellbogen wenigstens etwas tiefer konnten.

8pack
12.11.2006, 14:34
Dann lieber Liegestütz mit Zusatzgewicht, ist effektiver + gesünder, aber bloß nicht diesen Käse mit dem Bett :mrgreen:

SanStorm
12.11.2006, 17:22
möchte nicht wissen was die leute denken ,wenn sie dich irgendwann ein angekrachtes bett aus dem haus tragen sehen :mrgreen: :mrgreen:

muskelfleisch
12.11.2006, 17:40
Man wird an Drückübungen denken... :mrgreen: