PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie den Bauch richtig Trainieren??



Rainman
11.11.2006, 09:58
... Ich hab den Bauch jetzt die letzte Zeit so wie die anderen Muskelgruppen Trauniert, mit Gewicht 12 Wh bis zum Brennen. Irgendwie werden die Bauchmuskeln auch Dicker nur siehts net so aus wie ich mir das vorstelle :roll:
Jetzt hab ich mir Überlegt den Bauch mehr Ausdauermäsig zu Trainieren, also ohne Gewicht mit maximaler Widerh. Zahl um die Muskeln zu Formen aber net "Dicker" werden zu lassen.
Z. Zeit ist Angespannt der Sixpack zu erkennen. aber
Unangespannt und im T-Shirt sieht es aus als hätte man eine "Wampe" dass geht überhauptnicht!!!! :evil:

Wie Trainiert ihr den Bauch??

THX
Stephan

mama67
11.11.2006, 10:10
bauchmuskeln kommen erst durch reduktion des kfa zum vorschein!

da hilft also nur eine dementsprechnde ernährung!

crunches situps, beinheben usw. sind ne prima sache, helfen dir jedoch sicher nicht den 6er zum vorschein zu bringen, wenn du einen bigmac drüber liegen hast;-)

Kryptonite V
11.11.2006, 10:38
Yo, da hat Mama Recht.


Unangespannt und im T-Shirt sieht es aus als hätte man eine "Wampe" dass geht überhauptnicht!!!! :evil:
Damit man den 6pack unangespannt sieht, muss der KFA schon sehr niedrig sein und/oder die Bauchmuskeln super trainiert.
Wenn es aussieht, als hättest Du eine Wampe - dann hast Du wahrscheinlich eine ;)

Meiner Erfahrung nach würde ich den Bauch öfter trainieren als die meisten anderen Muskelgruppen (ausgenommen Waden) und mit höherem Volumen.

tomarse
11.11.2006, 10:50
Servus Kryptonite V, schön mal wieder was von dir zu lesen :daumen:

Enforcer
11.11.2006, 11:33
Oh da muss ich euch aber wiedersprechen . . . ich bin das lebende Beispeil dafür, dass man auch mit einer Netten Spechschicht die Bauchmuskeln sehen kann ;-)

Bauchmuskeln 2 mal die Woche mit Gewicht trainieren in Rahmen von 8-12 Wdh und man wird sehen, dass die Bauchmuskeln Dicker werden und somit auch leicht bin gut sichtbar ;-)
Klar kann man das nicht mit einem super Definierten Bauch vergleichen, aber man sieht die Bauchmuskeln deutlich, auch die Seitlichen.

Rainman
11.11.2006, 12:11
Wenn es aussieht, als hättest Du eine Wampe - dann hast Du wahrscheinlich eine
Du stürzt mich in Depressionen :mrgreen:

Bin seit 11 wochen ca. 500 kcal unter meinem Tagesbedarf u. hab 12Kg abgespeckt (von 100 to 88Kg)

djskee
11.11.2006, 12:16
Ne, da musst du wirklich bisschen "Fett" vom Bauch weghauen..... Wenn du schon willst, dass man die sieht, dann musst du halt noch ein parr Kilo runter :D Also so würde ich es an deiner Stelle machen ......

Viel Erfolg!!

Pagol
11.11.2006, 12:23
dann biste doch auf einem guten weg

trotzdem ist es bei dem gewicht nur logisch das die bauchmuskeln noch nicht zu sehen sind
da würd ich mir gar nicht so sehr gedanken machen und weiter trainieren.
um bei 170 grösse und 88 kg bauchmuskeln zu sehen brauchst du einen extrem guten trainingszustand.

mama67
11.11.2006, 12:26
Rainman,
super leistung!!!

weiter dran bleiben!!!

ansonsten siehe post von enforcer. bauchmuskeln genuso trainieren wie andere muskeln auch.

Rainman
11.11.2006, 12:30
OK, Danke http://www.it-mayer.de/forum/images/smilies/10.gif

Kryptonite V
11.11.2006, 14:18
Hi Tomarse, ich lese hier öfters mal rein, aber normalerweise wurde immer schon alles gesagt, was ich beisteuern könnte :P


Oh da muss ich euch aber wiedersprechen . . . ich bin das lebende Beispeil dafür, dass man auch mit einer Netten Spechschicht die Bauchmuskeln sehen kann ;-)
Heho, na klar - aber wohl nicht UNangespannt?
Sonst hast Du entweder ne verzerrte Eigenwahrnehmung und gar keine Speckschicht oder unsere Definition von sixpack unterscheidet sich etwas ;)

Enforcer
12.11.2006, 22:27
Ja ich rede natürlich vom angespannten Zustand ;-) und d sieht man sie doch recht deutlich alle 6 + seitliche!

Antigone
05.10.2007, 23:21
Und natürlich ohne Training ;)

BKing
06.10.2007, 09:29
Ich hab den Bauch jetzt die letzte Zeit so wie die anderen Muskelgruppen Trauniert, mit Gewicht 12 Wh bis zum Brennen.

Ähm du trainierst alle Muskelgruppen nur bis zum Brennen?
Eigentlich ist ja der Witz bei der Sache Schmerzen zu ignorieren und bis zum Muskelversagen zu trainieren!

Keenan
06.10.2007, 09:48
wie macht ihr das mit dem gewicht? einfach auf den brustkorb legen bei den crunches oder wie? ich merke da kaum eine erschwerung weil das gewicht einfach nur flach draufliegt und ich quasi darunter die crunches mache. ;/

lg

Massefreak1
06.10.2007, 09:55
wie macht ihr das mit dem gewicht? einfach auf den brustkorb legen bei den crunches oder wie? ich merke da kaum eine erschwerung weil das gewicht einfach nur flach draufliegt und ich quasi darunter die crunches mache. ;/

lg

Ich hebe mir immer eine KH vor die Stirn.

Gutschiwu
06.10.2007, 09:57
Bauchmuskeln im Bereich bis 12 Wdh?

Mir wurde mal gesagt, man sollte sie - da sie Stützmuskeln sind - tatsächlich bis zum absoluten Versagen trainieren. Sprich so viele WDH, wie irgendwie möglich.

Meist sind das bei mir zwar auch nur 3x 12 WDH, aber nur, da ich bei Crunches (auf der Negativbank!) immer eine zusätzliche Endkontraktion einbaue.