Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um Ratschläge !
so ich trainiere seit monaten im Kraftraum, es läuft alles super nur dass ich nur 2 mal in der woche trainieren kann wegen des studium..
wollte euch mal um ratschläge bitten, wie ihr ein Trainingsprogramm" 2 mal die woche" einstellen könnt..
mein trainingsprogramm sieht nämlich so aus...
Brust:
Bankdrücken 3 sätze/10 W
Bankdrückmaschine 3 sätze /10W
Buttelflymaschine 3sätze /10 W
Schultern:
Kurzhanteln seitheben 3 sätze/10W
Nackendrückmaschine 3 sätze/10W
Rücken
latziehen zum brust 3 sätze / 10 W
rudern 3 sätze / 10 W
Bauch 3 sätze / 25 W
Bizeps
Bizeps maschine 3 sätze/ 10W
Trizeps
Frensch Maschine 3 sätze / 10W
Beine
Beinstreckmaschine 3 sätze / 10W
Horizontale Beinpresse 3 sätze / 10W
so fertig und das mach ich 2 mal in der woche...würd mich freuen, wenn jemand mich ratet oder ein besseren Programm anbieten kann ;)
danke im voraus, 8-)
muskelfleisch
11.11.2006, 02:19
bist du anfänger? nach monaten weil würde ich mindestens 2er-split machen... echt keine möglichkeit öfter zu gehen? man sollte schon drei mal die woche... würde mehr bringen.
vorschlag für zweier-split:
brust-beine-bizep-nacken-rumpf
rücken-schultern-trizep-waden-bauch
Naja Bauch geht ja eigendlich jeden Tag.....
Wenn du nur 2 Tage hast dan würde ich dir vorschlagen:
Brust-Bizeps-Nacken
Rücken-Trizeps-Schulter
Beine und den Bauch kannst du ja zuhause Problemlos tranieren!
Bauch brauchst du (wenn du es richtig amchst) max 20 min!
Beine kannst du gut zuhause tranieren!
Parr Tipps für Beine:
-Wasserkasten bzw. etwas was schon gut Gewicht hat auf den Rücken und auf den Zähnspitzen, das traniert die Waden
-bisschen nach vorne beugen und das Bein (nur ein) 90 grad nach oben bzw nach hinten, das macht deine Oberschenkel und bisschen dein PO fitt ^^
Ideal wäre 3 mal, weil das würde dir viel mehr bringen!
Brust-Bizeps-Nacken
Rücken-Trizeps-Schulter
Parr Tipps für Beine:
-Wasserkasten bzw. etwas was schon gut Gewicht hat auf den Rücken und auf den Zähnspitzen, das traniert die Waden
-bisschen nach vorne beugen und das Bein (nur ein) 90 grad nach oben bzw nach hinten, das macht deine Oberschenkel und bisschen dein PO fitt ^^
Unsinn. Die Beine soll er genauso wie den Rest im Fitnesscenter machen, nur die Übungen vielleicht besser auswählen.
und den bauch nicht jeden tag...
Brust-Bizeps-Nacken
Rücken-Trizeps-Schulter
Parr Tipps für Beine:
Unsinn. Die Beine soll er genauso wie den Rest im Fitnesscenter machen, nur die Übungen vielleicht besser auswählen.
Wenn er doch nur 2 mal ins Studio geht/gehen kann.... dann hat das doch keinen Sinn, wenn er alleine mehr als 2 Körperteile traniert!
Auserdem finde ich es leichter die Beine anstatt den Rücken zuhause zu tranieren... Wenn er an einem Tag Brust/Bizeps/Schulter/Beine macht, dann hat es doch gar keinen sinn???
Sag mir mal wieso???
Brust-Bizeps-Nacken
Rücken-Trizeps-Schulter
Parr Tipps für Beine:
Wenn er doch nur 2 mal ins Studio geht/gehen kann.... dann hat das doch keinen Sinn, wenn er alleine mehr als 2 Körperteile traniert!
Auserdem finde ich es leichter die Beine anstatt den Rücken zuhause zu tranieren... Wenn er an einem Tag Brust/Bizeps/Schulter/Beine macht, dann hat es doch gar keinen sinn???
Sag mir mal wieso???
Weil man nicht jeden Tag den Bauch zu trainieren brauch. Sonst kommt man in den Übertrianing. Und Fett baust du ja eh nich tmit Bauch übungen ab. Sondern baust nur Muskeln auf. Also ich persönlich trainiere auch nur bei meinem 4er Split 2 mal die Woche Bauch.
Wieso macht das keinen Sinn?
Weder Beine noch Rücken kannst du ohne ordentliche Ausrüstung daheim trainieren, von daher ist es sinnlos.
Einen ganz normalen 2er-Split im Studio trainieren... z.B. Brust/Beine/Bizeps/Bauch und Rücken/Schultern/Trizeps/Waden.
Oder einen Ganzkörperplan 2x pro Woche.
Oder einen Ganzkörperplan 2x pro Woche.
ich bleibe bei meinem Programm also :roll: ..weil wenn ich z.B nur brust
einmal in der woche trainiere.Dann ist es zuwenig , denk ich mal
@Muskelfleich ..ich trainiere seit 6 monaten also anfänger
und danke nochmal an euch...
Weil man nicht jeden Tag den Bauch zu trainieren brauch. Sonst kommt man in den Übertrianing. Und Fett baust du ja eh nich tmit Bauch übungen ab. Sondern baust nur Muskeln auf. Also ich persönlich trainiere auch nur bei meinem 4er Split 2 mal die Woche Bauch.
so isses! du trainierst deinen rücken oder brust doch auch nicht jeden tag... warum also bauch? das is auch nur ein muskel, der genau wie alle anderen seine regenerationszeit braucht und der durch übertraining nur schwach wächst.