PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo..bräuchte erste Ratschläge



spooky
10.11.2006, 17:14
Hallo zusammen,
da Ihr alle etwas von Sport versteht, hoffe ich das ihr mir helfen könnt :-)
Ich habe mir nun eine Hantelbank ersteigert.....und benötige sie ganz einfach für das typsiche Frauenproblem:

-Bauch, Beine, Po (owohl Bauch bei mir wegfällt)

Diesen Beintrainer habe ich dran und trainiere damit meine Oberschenkel,.richtig?????
Diesen kann man auch in der Rückenlage gebrauchen, diese Übung müßte dann für den PO sein, richtig??????
Leider habe ich dann folgendes Problem: Wenn ich auf dem Rücken liege und diesen Beintrainer nutzen möchte, reicht meine Beinlänge irgendwie nicht aus. Ich weiß nicht wie ich das gut beschreiben soll. Die "Griffe" die man hochhebt mit den Waden (in der Rückenlage), diese Griffe sind bei Beginn an den Knöcheln/Waden, und sobald ich dann meine Beine hochnehme um die Übung auszuführen, rutschen diese Griffe runter, dh richting PO ganz weit nach unten. Und dies scheint nicht richtig zu sein. Habe Ihn schon höher gestellt, aber es ändert sich nichts. Was mache ich falsch??? Wahrscheinlich alles LOL

Für die Innenschenkel habe ich ein extra Teil gekauft was man zusammen drückt zwischen den Beinen...dies scheint Ok zu sein.
Ich benötige Tipps für Übungen für den PO GANZ WICHTIG !!!! Und Für die Beine ansich............für kleine Reiterhosen etc.
Ich bin 25 Jahre, 1.65 cm und 58 kg schwer. Mit dem blosem Auge schlank, jedoch fangen meine Probleme ab den Hüften an...im PO habe ich keinerlei Muskeln und von natur aus habe ich keinen kleinen PO.....abnehmen möchte ich nur zwei Kilo vielleicht, da bei mehr meine Oberweite auch kleiner wird :-( An den Oberschenkeln habe ich kleine Reiterhosen und meine Oberschenkel sind von natur aus auch eher kräftig. Da ich den ganzen Tag im Büro sitze hat meine Cellulites sehr zugenommen, und deshalb will ich allem jetzt den Kampf ansagen!!!!!!!!!!
Meine Ernährung habe ich bereits umgestellt und ich habe folgendes vor:
Montags: joggen & danach KRaftraining
Mittwochs. Kraftraining
Freitags: joggen & danach Kraftraining
Ist das OK?
Ich brauche halt allerlei Tipps für efektive Übungen für Beine & Po die wirklich was bringen..
wieviel kg muss ich nutzen & wieviel Wiederholungen durchführen?
Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar
Sollte vielleicht auch meinen Oberkörper etwas trainieren, oder???
Diese Bank habe ich
http://www.fitness.de/images/Kraftstation-Kettler-Delta100-sm.jpg
http://www.fitness.de/images/Kraftstation-Kettler-Delta100-sm.jpg[url]

Janney
10.11.2006, 17:26
Willkommen im Forum!

zu deiner Po Geschichte: Die besten Übungen für deine 5 Buchstaben sind Ausfallschritte und Kniebeugen. Damit hast du auch das Problem mit der Hantelbank aus dem Kopf (die Übung an der Bank auf dem Bauch ist auch soweit ich weiss nicht für den Po sondern auch für die Oberschenkel).

Ansonsten für die Beine wär noch Wadenheben ganz gut.

Aber dir ist schon bewusst das du mit Muskeltraining an Beinumfang zunehmen wirst oder? (weil ich verstanden habe das du deine Reiterhosen loswerden willst und keinen kleinen Po hast)

Falls ichs missverstanden habe bitte ich um Aufklärung und Nachsicht ;)

spooky
10.11.2006, 17:47
Hm...das ist mir schon klar...aber es strafft doch und es sollte gestrafft werden.
Was soll ich sonst tun?
Joggen ist doch auch gut für alles, richtig?
Was sind Wadenheben? (sorry aber habe wirklich keine Ahnung davon) )))

robert234
10.11.2006, 17:54
Bauch, Beine, Po (owohl Bauch bei mir wegfällt)
:shock: wo fällt er denn hin? :mrgreen:


Diesen Beintrainer habe ich dran und trainiere damit meine Oberschenkel,.richtig?????
ja, im sitzen die vorderseite der oberschenkel (quadrizeps).


Diesen kann man auch in der Rückenlage gebrauchen, diese Übung müßte dann für den PO sein, richtig??????
irgendwie stimmt hier was nicht mit bauch- und rückenlage. bauchlage ist, wenn der bauch unten ist, rückenlage ist, wenn der rücken unten ist. ;)

du meinst in bauchlage nehme ich mal an, oder? in bauchlage kann man damit die rückseite der oberschenkel und ein wenig die waden trainieren, den po eher nicht. für den po (und die oberschenkel) machst du am besten kniebeugen, da gibt es nichts besseres.


Leider habe ich dann folgendes Problem: Wenn ich auf dem Rücken liege und diesen Beintrainer nutzen möchte, reicht meine Beinlänge irgendwie nicht aus. Ich weiß nicht wie ich das gut beschreiben soll. Die "Griffe" die man hochhebt mit den Waden (in der Rückenlage), diese Griffe sind bei Beginn an den Knöcheln/Waden, und sobald ich dann meine Beine hochnehme um die Übung auszuführen, rutschen diese Griffe runter, dh richting PO ganz weit nach unten. Und dies scheint nicht richtig zu sein. Habe Ihn schon höher gestellt, aber es ändert sich nichts. Was mache ich falsch???
auch hier nehme ich an, daß dein bauch unten ist, also bauchlage. dein problem dürfte wahrscheinlich nur aus einer falschen einstellung des gerätes resultieren, probiere mal wie es ist, wenn du das polster das beim beugen der beine deine unterschenkel berührt weiter von der sitzfläche entfernt montierst, also mehr zum ende des beweglichen armes hin, an dem es angeschraubt wird.

beine und po sind die typischen problemzonen der frau, so wie bei den männern der bauch. im allgemeinen wirst du nicht umhinkommen etwas abzunehmen, der sport kann dir dabei zwar helfen, aber sport allein richtet es nicht.

ich empfehle dir daher einerseits eine gewichtsreduktion, andererseits ist dein konzept zur sportlichen betätigung absolut richtig. du solltest im kraftausdauerbereich trainieren, das heißt mit ungefähr 20 wiederholungen hintereinander ehe eine kleine pause von ca. 90 sek erfolgt und die übung wiederholt wird. passe die gewichte entsprechend an, daß du die 20 wiederholungen schaffen kannst.

die ideale übung für oberschenkel und po sind die kniebeugen, mache davon ruhig fünfmal hintereinander soviele du kannst, dazwischen immer 2 bis 3 min verschnaufpause.

eine empfehlung zu den gewichten in kg kann dir niemand geben, weil jeder andere kraft hat. deshalb beherzige einfach meinen obigen rat bezüglich der 20 wiederholungen und die sache paßt.

wenn du schon so eine schöne hantelbank hast, kannst du natürlich auch deinen oberkörper trainieren, aber auch da würde ich in deinem fall eher zu jeweils 20 wiederholungen raten. wie wäre es, wenn du mo + mi + fr krafttraining machen würdest, und an den übrigen tagen dann dein joggen einplanst? beim joggen dürfen es auch gern drei tage die woche werden. ;)

spooky
13.11.2006, 14:54
Vielen lieben Dank für deinen Rat :-)
Das mit der Rücken- und Bauchlage ist wirklich etwas durcheinander geraten :mrgreen:
Denke das ich vom joggen eh etwas abnehmen werde und warte erstmal ab,..geht ja eh nicht von heut auf morgen...............