PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvoll oder vergebene Müh?



janbohlen
02.01.2003, 22:20
Da ich und mein Trainingspartner letztlich doch mal was anderes ausprobieren wollten haben wir folgendes gemacht. Bankdrücken an der Multipresse: Warm gemacht und dann 110kg gedrückt. 6 Wdh. Dann ging nix mehr kurz aufgestanden 5kilo runter und sofort wieder dran. 4 Wdh. Nochmal 10kg runter und sofort wieder dran. 4Wdh. und dann so weiter bis wir nachher bei 50 kg und 5 Wdh. aufgegeben haben. Resultat Muskelkater. Nun meinte einer nur, dass dies nichts bringen würde und eher kontraproduktiv wäre.
Was sagt ihr. Ruhig mal einwerfen so ein Training oder doch Altbewertes?
Danke

muskelbody
03.01.2003, 08:37
des trainings und muskelwachstums rätsel ist die abwechslung.

probiere ruhig auch mal aussergewöhliches. es hilft bei jedem anders.

mache zur zeit genau das gleiche. hatte jetzt vom letzten mal 3 tage muskelkater.

aber man spürt einen ganz anderen pump. ich machs mal weiter.

Apollo
03.01.2003, 10:43
Der Muskel braucht nach einem solchen Training eine längere Erhohlungszeit. Die Gefahr in's Übertraining zu kommen ist um ein Vielfaches höher als bei normalem Training.
Ich pers. wende diese Technik auch bei diversen Muskelgruppen (spez. Waden) an und es wirkt sehr gut. Ich würde jedoch diese Technik nicht mehr als 1x pro Muskelgruppe im Monat verwenden. Also ungefähr einmal die Woche, bei wechselnder Muskelpartie...

janbohlen
03.01.2003, 12:20
also es kam bisher erst 2 mal vor, das ich es gemacht habe. Nur der ausgeprägtere Muskelkater hatte schon seinen Reiz. Zu dem kam, dass ich mich nachher an der schrägen Bank mit relativ kleinen Gewichten abmühen mußten und auch die Überzüge recht hart waren. Mal schaun ob es was bringt. Werde ich wohl wirklich einmal im Monat probieren oder sogar seltener. Wird aber dann wohl eher Definition als Aufbau sein.
Nochmals Danke.

Wulfman
23.01.2003, 11:18
Das ist das klassische Pyramidentraining - von bekannten BB anerkannt und auch angewendet.
Ich denke, daß folgendes bei der umgekehrten Pyramide wichtig ist:
.) gut aufwärmen (eh wie immer)
.) den ersten satz mit soviel gewicht und intensität als wäre es der einzige
(so sollte man immer trainieren - aber trotzdem)
.) bei weiteren sätzen nicht zuviel gewicht runternehmen
.) trotzdem auf ausreichende wiederholungen achten
.) hilfe durch einen partner äußerst förderlich

rv
07.05.2011, 16:41
Test.

Lucifer
07.05.2011, 17:32
Test.

are you FUCKIN serious? :erstaunte:

Germania
07.05.2011, 17:41
Er testet die Danke-Funktion auf Herz und Nieren^^ Man kann übrigens für die neuen Beiträge Dankes verteilen, nur halt für die alten nicht.