PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roacuttan - Ein Erfahrungsbericht



Alien662
10.11.2006, 14:39
Moin,
Wie ihr auf den angehängten Bildern seht, hab ich starke Akne, nach allen möglichen Salben- und Antibiotikaversuchen bleibt mir nun noch Roacuttan.
Ich werde Morgens und Abends eine Kapsel mit 20mg Roacuttan zu mir nehmen. Erfolge, aber wohl erst einmal Misserfolge, werde ich sowohl mit,joa ich denk mal wöchentlichen :mrgreen:, Berichten und Fotos festhalten..Kann sein das ich ein "bisschen" blöd aus der Wäsche gucke, aber ich frag mich immer wie ich gucken soll und zum Schluss siehts..naja seht selbst ;)

http://show.imagehosting.us/show/1736733/0/nouser_1736/T1_-1_1736733.JPG (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://show.imagehosting.us/show/1736738/0/nouser_1736/T1_-1_1736738.JPG (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://show.imagehosting.us/show/1736739/0/nouser_1736/T1_-1_1736739.JPG (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://show.imagehosting.us/show/1736740/0/nouser_1736/T1_-1_1736740.JPG (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://show.imagehosting.us/show/1736742/0/nouser_1736/T1_-1_1736742.JPG (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://show.imagehosting.us/show/1736744/0/nouser_1736/T1_-1_1736744.JPG (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://show.imagehosting.us/show/1736748/0/nouser_1736/T1_-1_1736748.JPG (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://show.imagehosting.us/show/1736751/0/nouser_1736/T1_-1_1736751.JPG (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://show.imagehosting.us/show/1736759/0/nouser_1736/T1_-1_1736759.JPG (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Boah, ganz schön nervig die immer hochzuladen :roll: Werde nächstes mal nur das nötigste machen ;)

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich gegenüber meinem Avatar ziemlich weiß aussehe, naja geh ja auch net mehr ins Sonnenstudio.

Jojoba
10.11.2006, 14:46
Zink , allen Mist hast schon probiert ne , Alien =? wünsch dir ganz viel Glück das der Mist endlich weggeht , halt uns auf dem laufendem das wird schon ! :daumen:

P.s geiler Rücken !

Alien662
10.11.2006, 14:50
Ja klar Zink auch.. Hab da aber keine Wirkung erzielt.. wegen meinem Rücken, klar is der net schlecht, aber meine Brust macht mich fertig :roll: Ich werd heute wieder alles aus ihr rausholen mit den Tips von Tomarse aus nem anderen Thread, aber jetzt nich von Thema abschweifen über Brusttraining :mrgreen:

Jojoba
10.11.2006, 14:53
Hast du auch mal deinen Körper entgiftet und geguckt ob sich das bessert ?

Alien662
10.11.2006, 14:56
Weiß nich was du mit entgiftet meinst. Also bei Antibiotika gabs natürlich eine Besserung, genauso wie bei der Sonnenstudio-Kosmetikerin Kombination, allerdings ist das einfach keine dauerhafte Lösung..

Jojoba
10.11.2006, 15:04
Mit engiften ist sowas wie regelmäßig ab in die Sauna gehn , deinen Körper einfach von allem Chemikalien befreien oder vernhalten .

Alien662
10.11.2006, 15:16
Ich bin oft in die Sauna gegangen, kann aber schlecht beurteilen ob das was gebracht hat, also im Aknebezug. Aber ich vermute einfach mal DAS es was gebracht hat, weil die Poren geöffnet werden und der ganze Kram. Ich sollte vll. noch erwähnen das ich in letzter Zeit gar nix mehr an Chemikalien genommen hab, bin auch nich ins Sonnenstudio oder zu Kosmetiktante..hat sich dadurch natürlich nicht gebessert.

TheEvilOne
10.11.2006, 15:16
Ich hab früher auch ein paar Kuren mit Isotretinoin gemacht. Der Arzt hat die Dosis sowas von gering gehalten, dass da im Grunde nichts bei rauskommen konnte. Was ich damit sagen will: Es kommt bei Isotretinoin auf die eingenommene Gesamtmenge an. Da ist es im Grunde egal, ob Du jetzt 20 mg oder 80 mg nimmst, der einzige Unterschied liegt darin, dass die Kur mit 20 mg länger dauert. Hierbei wären dann aber die Nebenwirkungen weniger ausgeprägt als mit 80 mg (wobei die Nebenwirkungen net wirklich so heftig sind, das Schlimmste sind die ausgetrockneten Lippen und das steckt man weg).

Jedenfalls sollte die Gesamtdosis zwischen 120 mg und 140 mg pro kg Körpergewicht liegen. Meine letzte Kur beendete ich damals mit 140 mg und das war die Einzige, die wirklich was gebracht hat. Wenn Du hingehst, die Gesamtdosis gering hälst und erstmal "testest", kann es passieren, dass Du 2 oder 3 von den Kuren machen mußt; und das bedeutet jedes Mal eine enorme Belastung für Deinen Hormonhaushalt.

Das läßt sich für Dich ganz leicht ausrechnen. Die Mindesttagesdosis liegt bei 0,5 mg/kg Körpergewicht, das bedeutet bei 83 kg Körpergewicht:

Bei 40 mg täglich wären das 0,48 mg / kg Körpergewicht. Dauer der Anwendung bei z.B. 130 mg Gesamtload: 270 Tage = 9 Monate. Hier liegst Du sogar noch unter dem mindest empfohlenen Wert.

Bei 60 mg täglich hättest Du 0,72 mg / kg Körpergewicht. Dauer der Anwendung würde hier bei 180 Tagen = 6 Monaten liegen.

Das ist halt ein klein wenig Planungsaufwand, wenn man die Kur richtig angehen will. Man fängt mit einer geringen Dosis an, steigert sich dann allmählich (mein höchstes waren damals 100 mg / Tag), überprüft alle 3-4 Wochen die Blutwerte, paßt die Tagesdosis ggf. an, wenn sich die Leberwerte erhöhen, hält es aber mitten in der Kur trotzdem über einem gewissen Level und läßt die Dosis zum Ende hin niedriger werden.

Ich hab mir bei meiner letzten Kur die Mühe selbst gemacht und alles allein aufgestellt und mir einen Arzt gesucht, mit dem ich das zwar abgesprochen, er mir aber net reingequatscht hat. Er sollte halt meine Blutwerte im Auge behalten und mir das Zeug verschreiben. Ob Du hierfür einen guten Arzt hast, erkennst Du, ob er die Kur ähnlich wie oben angeht, sie aber zu allererst! nach Deinem Körpergewicht berechnet (es gibt nämlich auch Ärzte, die schreiben das einfach so auf) und sich Gedanken macht bzw. die Kur wirklich durchplant.

Btw: In der Zeit der Anwendung wirst Du empfindlicher für Erkältungskrankheiten sein. Deine Hormone verändern sich durch Isotretinoin und Dein Immunsystem geht dadurch in die Knie.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Tipps ein wenig helfen. Falls Du noch fragen hast, frag ;)

So long...

Alien662
10.11.2006, 15:36
TheEvilOne, des hab ich mir auch schon gedacht. Ich werde noch mal zu meiner Hautärztin radeln (aber wohl leider erst Montag -.-) und sie fragen ob sie da mitmacht..

Zumindest das mit meiner stetigen Gewichtszunahmen muss ja beachtet werden, daran hatte ich in meiner Diät aber natürlich nich gedacht :roll: Mit 80 hatte des ja gepasst..

Danke für deine Mühe, bei Fragen bombadier ich mit Unwissenheit *hrhr* :mrgreen:

tomarse
10.11.2006, 15:58
Ja klar Zink auch.. Hab da aber keine Wirkung erzielt.. wegen meinem Rücken, klar is der net schlecht, aber meine Brust macht mich fertig :roll: Ich werd heute wieder alles aus ihr rausholen mit den Tips von Tomarse aus nem anderen Thread, aber jetzt nich von Thema abschweifen über Brusttraining :mrgreen:

Lustig, dass du dir dafür Tips von einem holst, der selber keine gute Brust hat :lol:

Viel Erfolg mit der Behandlung. Hatte selbst früher auch starke Akne (wesentlich stärker als du, hab starke Narben davongetragen, dafür aber fast nur am oberen Rücken und ein wenig auf der Brust) und nach einer Behandlung (mit knapp 120mg pro kg gesamt) wars gut weg. Nach 2-3 Jahren hat die Haut wieder stärker angefangen zu fetten und Pickelchen bekommen, dann hab ich auf eigene Faust eine "sanfte" 3-Monatskur gemacht (20mg pro Tag), der Erfolg war nur kurzfristig. Jetzt versuch ich erst mal mit der fettigen Haut zu leben, Pickel bekomm ich Gott sei Dank nur mehr wenige.

Sergej Fährlich
10.11.2006, 17:06
Habe auch schon eine ROA-Kur hinter mir, der Erfolg kam bei mir erst nach ~4 Monaten, bei vielen gehts schneller, aber du solltest Geduld haben! Hatte ziemlich mit den NW's zu kämpfen: extrem trockene schuppige Haut, mehrmals täglich eincremen war an der Tagesordnung und an die Sonne gehen ging überhaupt nicht. Kleine Wunden brauchten ewig zum heilen dazu extremer Juckreiz und schuppige Haut. Die Augen brannten und die Nase war furztrocken, so dass sie immer verkrustet war und dadurch lief mir immer die Nase ohne dass ich es merkte! ( :oops: ). Das allernervigste waren die trockenen Lippen, musste (nicht übertrieben) alle 30 Minuten eincremen, da wird man schnell bei Unwissenden als Beauty-Tussy bezeichnet :mrgreen:

Naja, war dann 1 Jahr lang Pickelfrei und seitdem wirds wieder langsam schlimmer. Da ich von der reinen Haut verwöhnt war, wollte ich sofort (trotz der NWs) eine weitere Kur machen und habe einige Hautärzte abgeklappert bis ich endlich eine gefunden habe, die mir gesagt hat, dass sie mir ROA verschreiben will. Ich solle aber zuerst ihren speziellen "Aknespiritus" ausprobieren und nach einem Monat wieder kommen.
Ich war skeptisch, weil ich sonst schon fast alle Cremes, Salben etc ausprobiert habe, aber ich habe es trotzdem ausprobiert und siehe da: es hat geholfen!

Nun gut, das war meine Geschichte... ;)


Alien, wenn du Fragen hast, schreib sie in diesen Thread, gibt hier bestimmt einige die Erfahrungen darin haben! :idea:


*edit* Falls einer von euch den "Aknespiritus" mal ausprobieren will (der hilft wirklich), hier die Zusammensetzung (damit zur Apotheke gehen und mixen lassen):
100 ml =
Salicylsäure 3,0g
Chloramphenicol 1,0g
Isopropylalcohol 50% ad 200g

Alien662
12.11.2006, 14:27
Lagebericht:

Seit gestern fühlt sich die Haut an wie bei einem leichten Sonnenbrand. Ist noch nicht weiter belastend, aber ich merk es. Die Pickel bilden fröhlich Eiter, woran ich sie auch nicht hinder darf. Würd ich sie ausdrücken wäre die Narbenbildung wahrscheinlicher als vor der Kur.

Mich ärgert momentan das ich unter der Mindestempfehlung dosiere, ich muss morgen zu dem Hautmonster (wenn ihr wüsstet wie meine Hautärztin aussieht :tot: ) und sie wegen der Erhöhung ansprechen, hoffe sie macht keine Zicken..

joke
12.11.2006, 16:51
wieviel nimmst du denn ?

Alien662
12.11.2006, 16:57
40mg- morgends 20mg und abends 20mg...

DahDah
12.11.2006, 17:13
Naja ok die akne ist gerade net so toll aber es gibt schlimmeres.
Dein body ist geil mit 16.
hatte das auch mal zwischen 16-18 jahre.
Hab alles probiert nichts hat geholfen, ging danach von alleine wieder weg.
Vieleicht liegts auch am eiweiß????

Alien662
12.11.2006, 17:21
Whey hat zwar auch ordentlich spriessen lassen, da bin ich einer der wenigen die davon Pickel bekommen. Das ist aber nicht der Hauptgrund, da ich schon lange zu Soja gewechselt bin und da keine verschlechterung auftrat..

Megalomaniac
12.11.2006, 19:51
Das dir die Hautärztin Roacuttan verschrieben hat finde ich aber auch übertrieben, gibt echt schlimmere, dafür hast du ja genug Muckis, als das dich jemand deswegen blöd anmacht und du dich unwohl fühlen müsstest oder 8-)

sepp_88
12.11.2006, 21:41
Whey hat zwar auch ordentlich spriessen lassen, da bin ich einer der wenigen die davon Pickel bekommen. Das ist aber nicht der Hauptgrund, da ich schon lange zu Soja gewechselt bin und da keine verschlechterung auftrat..

Bei mir hat es nichts mit dem Eiweiß, sondern mit den Milchfetten zu tun!
d.h. wenn ich zb Vollmilch trinke oder Butter esse, hab ich direkt 1-2 Tage später wieder ein paar dicke Hörner auf der Stirn.
Aus dme Grund ess ich zb nur magarine oder trinke Milch mit 0,3% Fett, dadruch hat sich die Akne deutlich verbessert.
Du hast es zwar nicht so schlimm, aber vllt sollteste mal versuchen dadrauf zu achten, weiss ja nicht wie verbreitet das ist..

Alien662
11.01.2007, 23:29
So mal n kleines Update: In der Zeit wo ich nicht berichtet habe, was mir echt leid tut :? , ist die Akne...naja man kann sagen zur echten Akne transformiert.. Das heißt richtig dicke hässliche Pickel, die ich natürlich nicht aufkratzen kann, da sich Narben bilden würden.. Würde ich hier im Haus eingesperrt sein, müsste ich nur den Blick in den Spiegel ertragen, aber ich muss ja auch in die Schule, ins Gym und zu Freunden.. Ich muss mir andauernd anhören:" Was haste denn da gemacht?", "Stoffer!" ( :mrgreen: ), naja is net so pralle, hat mich auch ziemlich fertig gemacht, wollte mich deswegen nicht auch noch hier damit auseinandersetzen ;)
Mittlerweile hat meine geniale Hautärztin die Dosisierung auf 60mg aufgestockt, da ja nix passiert. Das ist eine Woche her, seitdem wird es glaube ich leicht besser, aber halt nur sehr leicht.
Im Gesicht isses immer gut trocken, hab z.B. grad meinen allabendlichen Quark gemampft und dauernd ein ziemlich schmerzhaftes ziehen an den Wangen gehabt. Am Körper hingegen hab ich keinerlei solcher Erscheinungen. Ich habe dort allerdings auch keine Monsterpickel, obs ein fairer Tausch ist... ist halt alles noch voll mit roten Flecken :-(

In der Packungsbeilage wird von Depressionen gesprochen als mögliche Nebenwirkung...-.-...Ja warum wohl, ich seh so scheisse aus, das sogar das Klo vor mir wegrennt :schimpf:

Man zum Glück ist es meinen Freunden egal ob ich Pickel hab oder net ;)

Errmy
11.01.2007, 23:36
also, ich hatte auch richtig miese akne, habe über mehrere monate aknenormin genommen und war auch vom hautarzt verschrieben. am anfang hatte ich auch erstmal heftiger akne, das hat sich dann aber gelegt, wurde immer weniger, aber die nebenwirkungen heftiger. meine haut war staubtrocken und hat sich gepellt im gesicht(war gaaaanz toll...) lippen waren rauh/offen eben sehr schlimm. aber es wurden immer weniger akne. das ist schon 2 jahre her (fast genau sogar) als ich es abgesetzt habe und jetzt hab ich nunmal eben die ganz normalen pickel, also nur ein paar im gesicht, auch nicht sehr grosse. naja, das muss man aber wirklich mit seinem hautarzt abklären, was man machen kann, meiner hat mir jedenfalls sehr geholfen.

hoffe ich konte dir damit bisschen weiterhelfen ;)

rhiza
12.01.2007, 01:22
hey,

setz doch einfach mal die steroide ab...!!! ;-)

Nein spaß! Viel erfolg mit ROA !

Alien662
29.01.2007, 17:06
So, heute war ich bei ner anderen Ärztin.
Das Haus von der war auch brechend voll, nich wie bei der alten (wisst schon, der Star Wars Wurm..).
Die hat mich gleich mit den aufbauenden Worten "Sieht ja schlimm aus" begrüsst, was ich net unbedingt zum ersten mal seit meiner Kur höre.
Allerdings hat sie bedeutend mehr Ahnung als der Wurm. Erinnerung: Wurm: 40mg oder doch 60? tja auf jeden Fall 4 Monate..
Die Neue: Erst einmal die Dosis beibehalten, dazu dann über einen Monat 15mg Cortisol á Tag. Nach einer Woche sollen deutliche Besserungen eintreten. Ob das stimmt werd ich dann ja sehen, klingt auf jeden Fall vielversprechender als die Dauerausrede des Wurms, die mir immer von ihren bisherigen Erfahrungen gepredigt hat und über jeder Änderung ins Negative derbe erstaunt war. :roll:

Woran denkt der BBler wenn er Cortisol hört? Genau. Fett. Fett will ich net, das hab ich der lieben Ärztin auch deutlich gesagt, allerdings meint diese das bei einer so niedrigen Dosierung kein zusätzliches Fett aufgebaut wird.

Meine Mutter musste das Zeug auch mal einnehmen und meint das man dadurch son bisschen euphorisch wird. Ich bin mal gespannt, vll. will ich das Zeug nachher gar nicht absetzen :lol: Nene, ich bin echt interessiert, bin ja eh schon ein ziemlich, naja, ich nenns mal fröhlicher Mensch, auch mit akuter Hackfresse, und wenn ich dann auch noch euphorisch werd :shock:


:action: :lach: :lh: :ass: :hello2: :esser3: :safe:


Naja, ich halt euch auf den laufenden.

Onkel_Tom
29.01.2007, 17:49
Nene, ich bin echt interessiert, bin ja eh schon ein ziemlich, naja, ich nenns mal fröhlicher Mensch, auch mit akuter Hackfresse, und wenn ich dann auch noch euphorisch werd
da heissts dann "in Deckung, hier kommt Alex"!! :shock:

:mrgreen: ;)

Alien662
30.01.2007, 13:41
Ich glaub mit großer Wahrscheinlichkeit das das nich an der Medizin lag, aber das isn witziger Zufall (im warsten Sinne des Wortes oO). Man, bin total aufgedreht und nur am lachen :lol:
Also zumindest in der Schule, das kann aber auch daran liegen das wir heute (ausser in Mathe -.-") keinen Unterricht gemacht, sondern nur irnwelche dummen Spiele gemacht und in Bio nen Film geguckt und dazu Eis (ich hab jetzt noch ein schlechtes Gewissen, aber das letzte is schon mehr als 6 Monate her :oops: ) geschlabbert. Naja war ein geiler Tag und meinen Praktikumsplatz bei der Bullerei hab ich auch (LBS).
Wie gesagt, ich denk ich bild mir das ein, is aber trotzdem mal ne willkommene Abwechslung :lol: