PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte Ernährung? Was passiert wenn...



Oli_kf
10.11.2006, 09:05
Man sich fast ausschließlich nur von Eiweiß ernährt, also die Kohlenhydrate vernachlässigt, baut man dann trotzdem Muskeln auf?

Antigone
10.11.2006, 09:20
Kohlenhydrate zu vernachlässigen (also unter dem Bedarf einzunehmen) bringt meiner Ansicht nach überhaupt nichts. Schließlich braucht man ja Energie für ein ordentliches Training und man sollte ja den Alltag (Arbeit) bewältigen können. KH sind nicht umsonst der größte Nährstoffanteil, denn jeder Vorgang im Körper (besonders Muskelaufbau) bringt einen entsprechenden Energieaufwand mit sich. Weiters stimulieren sie die Insulinausschüttung, was sehr wichtig für den Aufbau ist (Insulin = anabol). Der allgemeine Spruch "Zucker beruhigt die Nerven" hat auch seine Gültigkeit: Neben besserer Engergieversorgung hemmt Glucose auch die Cortisolausschüttung ("reduziert Stress") und somit auch mögliche katabole Faktoren. Natürlich sollte man nicht unkontrolliert Glucose und Monosaccharide in sich hineinstopfen - mit Maß und Ziel, aber ausreichend.

Oli_kf
10.11.2006, 09:30
Sind denn 500gr Kohlenhydrate am Tag zuviel? Ist es eigentlich schlimm wenn man diesen Anteil nur durch Obst deckt? Zur Zeit esse ich nämlich nur ein VK-Brot in der Früh, und sonst bloß obst!

clinke
10.11.2006, 13:00
Sind denn 500gr Kohlenhydrate am Tag zuviel? Ist es eigentlich schlimm wenn man diesen Anteil nur durch Obst deckt? Zur Zeit esse ich nämlich nur ein VK-Brot in der Früh, und sonst bloß obst!

Kerl, bitte öffne EINEN Thread wo du alle deine Fragen stellst...Oder versuche mal zu SUCHEN! Wenn du dir ein bisschen was über Ernährung durchgelesen hättest würdest du den Unterschied zwischen KH's aus Obst und denen aus Kartoffeln, Reis, Nudeln usw. kennen!

Antigone
10.11.2006, 21:13
Das kommt auf dein Gewicht an. Besser wäre es, wenn du statt der vielen Fructose mehr komplexe Kohlenhydrate (Vollkorn) zu dir nehmen würdest. Damit vermeidest du Blutzuckerspitzen, die die Fettproduktion steigern. Natürlich sollst du deswegen nicht auf Obst und Gemüse verzichten, Gott bewahre. ;)

Oli_kf
11.11.2006, 13:14
Das schlimme ist, ich bin erst dann wirklich Satt wenn ich noch meine 2 kilo obst verdrückt habe!

bay-z
11.11.2006, 13:52
was passiert denn wenn man nur/ fast nur nudeln futtert....da bekommt man ja doch sehr schnell muskeln, aber masse...oder?

tomarse
11.11.2006, 14:03
muskeln, aber masse

:gruebel:

Oli_kf
11.11.2006, 14:16
Ich werd noch Dick und Fett von der Obst fresserei

tn
11.11.2006, 14:26
Jungs.. hier steht alles drin.. :roll:

http://www.muskelbody.info/ernaehrung/grundlagen_anfaengerernaehrung/

Sirhot
19.11.2006, 14:13
Hallo,“Du bist, was du ißt”-besagt eine alte Weisheit. Das trifft besonders im Bodybuilding zu. Die richtige Ernährung ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte im Bodybuilding um optimalen Muskelzuwachs zu gewährleisten. Die Bestimmung der optimalen Ernährungsweise ist leider keine einfache Sache. Gerade Anfänger machen diesbezüglich häufig Fehler und behindern so den möglichen Muskelaufbau. Ich kennen Leute die tagein tagaus trainieren und das Jahrelang ohne nennenswerte Zuwächse. Wenn ich dann mal nachfrage wie ihre Ernährung aussieht oder wie viel Eiweiß sie zu sich nehmen, erkenne ich sofort das ihr Misserfolg in ihrer Ernährung liegt. Viele Anfänger glauben der Erfolg ist in irgendwelchen Drogen zu suchen, dem ist aber absolut nicht so. Die drei Schlüsselwörter zum Erfolg sind Wille, Disziplin und Beharrlichkeit. Den Ernährungs-und Supplementplan halte ich z.b jeden Tag das ganze Jahr über ein. Wenn sie einmal pro Woche einen “Schummeltag” einlegen, ist das völlig in Ordnung, solange sie Sich an den anderen Tagen an ihren Aufbauplan halten. Gerade Anfänger wissen häufig nicht über die Funktionen der Grundlegenden Nährstoffe Bescheit.

Sirhot
19.11.2006, 14:15
Wann sollen wir essen?
Als Bodybuilder sollte man nicht nur dann essen wenn man hungrig ist. Auch wenn, das jetzt für die meisten ein Problem zu seien scheint, kann man sich auch daran relativ schnell gewöhnen. Statt täglich 2 bis 3 größere Mahlzeiten sollten Anfänger versuchen Langsam ihre Mahlzeiten bis auf 6 Portionen zu erhöhen. Diese sollten aber etwas kleiner sein als die Regulären. Dank der kleineren Portionen bleibt der Blutzuckerspiegel den ganzen Tag über konstant und die erschöpften Muskeln regenerieren sich schneller.

8pack
19.11.2006, 17:30
Sirhot, wirklich nett, dass du dir soviel Mühe gibst, aber Olif_k ist ein hartnäckiger Patient. Das haben wir ihm schon dutzende Male erklärt, aber er liest sich die Antworten entweder nicht durch, oder er versteht sie nicht. :roll: :roll:

Oli_f, jetzt hör bitte mal auf, uns mit deinem Obstkonsum vollzuheulen, ich kann es nicht mehr hören. Wurde das nicht schon in einem anderen Thread lang und breit ausdiskutiert? Wurde da nicht schon erläutert, dass das Blödsinn ist? Ich denke schon. Nur, weil du nochmehr Threads zu dem Thema aufmachst, wirst du keine Antworten bekommen, in denen du Unterstützung für deine "Ernährung" findest!

:mad:

heyerfe
19.11.2006, 18:07
Sirhot, wirklich nett, dass du dir soviel Mühe gibst, aber Olif_k ist ein hartnäckiger Patient. Das haben wir ihm schon dutzende Male erklärt, aber er liest sich die Antworten entweder nicht durch, oder er versteht sie nicht. :roll: :roll:

Oli_f, jetzt hör bitte mal auf, uns mit deinem Obstkonsum vollzuheulen, ich kann es nicht mehr hören. Wurde das nicht schon in einem anderen Thread lang und breit ausdiskutiert? Wurde da nicht schon erläutert, dass das Blödsinn ist? Ich denke schon. Nur, weil du nochmehr Threads zu dem Thema aufmachst, wirst du keine Antworten bekommen, in denen du Unterstützung für deine "Ernährung" findest!

:mad:

ohne scheiss Oli. Ich werd noch wahnsinnig.
Neulich haben dir schon zick Leute gesagt, was du tun sollst und jetzt kommst wieder mit deinem verschissen Obst daher und stellst die gleich bescheuerten Fragen.
Less dir die Grundlagen über Ernährung durch und dann wirst du mal sehen wie bescheuert deine Fragen sind.

Ich werd echt so stinksauer wenn ich mir jeden Tag hier deine Selbstmitleidsthreads durchlesen muss.
Ich glaub vorm Train werd ich hier in Zukunft einfach ein paar posts von dir durchlesen. Das gibt ordentlich Aggression zum Trainieren... :evil:

Von mir bekommst auf jeden Fall keine Mut machenden Worte zu hören!
Für mich bist ein hoffnungsloser Fall und du wirst es nie schaffen!!!
Am besten nimmst dir erst mal nen Korb voller Obst und setzt dich vorn Fernseher...

yxl
19.11.2006, 18:15
Hi,
Aus deinen Profilangaben (60 kg bei 1,82) schließe ich mal, dass du eh ein extremer ekto bist, wenn du dann auch noch die komplexen KH weglässt und haufenweise Obst isst, wirst du niemals Muskeln ansetzen. Mach dir nicht so viele Gedanken, iss einfach regelmäßig langkettige KH und Eiweiss und von mir aus 2-3 Stücke Obst am Tag, am Anfang wirst du so jedenfalls gut vorrankommen, hartes Training vorrausgesetzt. Abgesehen davon ist in den Nahrungsmitteln mit vielen langkettigen KH meist auch eine nicht zu vernachlässigende Menge Eiweiss vorhanden (Nudeln, Reis und Haferflocken enthalten immerhin 10% Eiweiss).

Gruß yxl

pouz
19.11.2006, 18:32
Am besten nimmst dir erst mal nen Korb voller Obst und setzt dich vorn Fernseher...

:hello2:

RudeBoyJamaican
19.11.2006, 18:42
naja wenigstens braucht er sich nicht mehr so viel sorgen um die vitamine machen :lol:
ne mal im ernst was soll der kack?

robert234
19.11.2006, 19:32
Ok Leute, ich bin mal Oli_kf's Verteidiger. ;)

Olis letzter Post in diesem Thread stammt vom 11.11., ist also über eine Woche alt. Die aktuellen Kommentare hören sich für mich so an, als ob Oli gerade gestern oder heute sein Problem nochmals in diesem Thread angesprochen hätte, hat er aber nicht. :motz1:

Ich habe Oli seit einigen Tagen in "Behandlung" per PN, glaubt mir, der Junge hat wirklich ein echtes Problem bei dem er Hilfe braucht und keine harschen Worte. Bitte seid nicht so streng mit ihm, er ist inzwischen auf dem richtigen Weg der für ihn steinig genug wird. Dank an Euch. ;)