PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Fruchtfliegen?!



Janney
09.11.2006, 20:06
Alle die gerade essen bitte auf das X oben rechts klicken :lol:

Meine Eltern waren eine Woche weg und ich war irgendwie zu faul den Müll wegzubringen. Jetzt wimmelt es in der Bude (vor allem in der Küche) von Fruchtfliegen und ich muss die loswerden! Also wie find ich die Königin? Oder soll ich zuerst den Müll wegbringen?



Nee ma im Ernst eine Woche ist vergangen (seit der Müll weg ist) und die Viecher sind trotz längerer jagt mit dem Staubsauger immer noch da!

Alien662
09.11.2006, 20:08
:jumpers: :jumpers: :jumpers: Ich kann nich mehr xD

Megalomaniac
09.11.2006, 20:15
AHAHAHAHAHA wie geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Feuerzeug und Deo wirken Wunder und ja Müll rausbringen wäre sinnvoll :jumpers:

Wenn das immer noch nicht hilft: duschen :twisted:

robert234
09.11.2006, 20:17
baue am besten eine fruchtfliegenfalle und das geht so: nimm ein leeres konservenglas, fülle es halb mit obstessig und mach einen spritzer geschirrspülmittel dazu, gut umrühren. dann kommt oben solche durchsichtige küchenfolie drauf (die man zum frischhalten über schüsseln spannt) und in deren mitte machst du ein kleines loch (mit einem bleistift durchstechen).

die fruchtfliegen werden von dem gärigen geruch des obstessigs angelockt und kriechen in das glas, auf dem wasser können sie jedoch nicht mehr wie sonst stehen, da das spülmittel die oberflächenspannung so weit reduziert daß die biester absaufen. das klappt ganz gut.

Janney
09.11.2006, 20:17
Ich dusche doch einma im Monat! :|

Nee jetzt ma ehrlich ich weiss nicht wie ich die Viecher ausgerottet bekomm. Jedes ma mitm Staubsauger hinterher ist doch keine Lösung!

ern1e
09.11.2006, 20:18
ich glaub die gehn ischendwann von selbst... war bei nem kumpel au ma und ich glaub die ham nix gegen die gemacht... ma 2-3 tage warten...

Janney
09.11.2006, 20:21
Ich warte ja schon ca. 1 Woche

@robert das klingt echt viel versprechend! Danke

Wo wir schon dabei sind weiss jmd wie man auch Silberfische los wird?

beatz
09.11.2006, 20:21
Probier mal das aus. Musst es jetzt nurnoch umbauen für deine kleinen Monster.

http://bambusratte.com/images/Ameisenfalle.GIF

SuperShooter
09.11.2006, 20:23
Meine Mutter macht auch das Essigzeugdingens da, klappt sehr gut.

krokodil
09.11.2006, 20:39
baue am besten eine fruchtfliegenfalle und das geht so: nimm ein leeres konservenglas, fülle es halb mit obstessig und mach einen spritzer geschirrspülmittel dazu, gut umrühren. dann kommt oben solche durchsichtige küchenfolie drauf (die man zum frischhalten über schüsseln spannt) und in deren mitte machst du ein kleines loch (mit einem bleistift durchstechen).

die fruchtfliegen werden von dem gärigen geruch des obstessigs angelockt und kriechen in das glas, auf dem wasser können sie jedoch nicht mehr wie sonst stehen, da das spülmittel die oberflächenspannung so weit reduziert daß die biester absaufen. das klappt ganz gut.
ist apfelessig fruchtessig?oderist das was spezielles?

robert234
09.11.2006, 21:05
ist apfelessig fruchtessig?oderist das was spezielles?
fruchtessig kann apfelessig sein, muß aber nicht. meistens ist es aber aus äpfeln.


Wo wir schon dabei sind weiss jmd wie man auch Silberfische los wird?
du solltest eine Zoohandlung eröffnen, was hast du denn noch alles für viecher? :mrgreen:

probiere mal folgendes: nimm ein stück alufolie und mache dort geriebene rohe kartoffel drauf. diesen köder legst du während der dunkelheit in den befallenen raum und die silberfische krabbeln in den köder (die lieben stärkehaltiges). am nächsten morgen wirftst du das ganze schnell in einen wassergefüllten eimer und schaffst es nach draußen.

MTC Carbine
09.11.2006, 21:33
Oh Jesus! einfach nur fett! Jep also ich gib dir den Tipp, nicht so viel Rotwein saufen!

oldiegerd
09.11.2006, 21:39
Schadet meiner Mutter gar nicht das ich kalte Finger habe, warum kauft sie mir keine Handschuhe!
:jumpers:

Onkel_Tom
09.11.2006, 22:48
Wo wir schon dabei sind weiss jmd wie man auch Silberfische los wird?
ach du schei*e... :shock:

da hattest wohl ein grösseres Müllproblem, oder?!^^ :mrgreen:

Megalomaniac
09.11.2006, 22:50
So geil der Thread :mrgreen:

Aber die Fliegenfalle hört sich vielversprechend an.

Janney
10.11.2006, 16:09
Wenn das immer noch nicht hilft: duschen :twisted:

Hab ich das richtig verstanden? Ich soll die Fruchtfliegen duschen???



da hattest wohl ein grösseres Müllproblem, oder?!^^ :mrgreen:

Nicht wirklich. Waren nur so um die 8 volle Mülltüten.

Die Silberfische hatte ich bzw. wir schon vorher und irgendwie wird man die auch nicht los. Letztens hatte ich sogar einen in meinem Hochbett ^^

@robert so viele Kartoffeln haben wir garnicht für jedes Zimmer in der Bude :?

robert234
10.11.2006, 16:24
@robert so viele Kartoffeln haben wir garnicht für jedes Zimmer in der Bude
kartoffeln gibt es doch in jedem supermarkt, außerdem sollst du ja nicht die ganze fußbodenfläche auslegen. ;)


Die Silberfische hatte ich bzw. wir schon vorher und irgendwie wird man die auch nicht los.
wo verkriechen die sich denn wenn du das licht anmachst? an die stellen mußt du ran, oft sind es scheuerleisten oder wandverkleidungen.

Janney
10.11.2006, 16:30
Die hauen untern Teppich oder Möbel ab. Manchma ist denen das Licht aber auch egal und die sitzen halt dumm rum

robert234
10.11.2006, 16:59
Die hauen untern Teppich oder Möbel ab. Manchma ist denen das Licht aber auch egal und die sitzen halt dumm rum
dann latsch' sie breit. :mrgreen: und kaufe die kartoffeln.

n1Ls
10.11.2006, 18:27
lass doch den ganzen scheiß und stell nen schild mit der aufschrift "Minizoo - nur 2€" vor die tür...

Limpegg
10.11.2006, 20:02
Freude dich doch mit den Viechern an, die sind bestimmt ganz nett.
Ansonsten find ich Deo echt ganz wirkungsvoll.

PuppE
10.11.2006, 20:51
Die (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. sagen "Ohrwürmer" helfen gegen Silberfische ... :jumpers:
Mal im Ernst, ich würde auf diese Fallen aus m Baumarkt setzten bevor man anfängt die Wohnung mit Kartoffeln zu dekorieren und die dann wieder vergisst weg zu werfen wodurch sich die Fruchtfliegen wieder zum Kinder kriegen provoziert fühlen ... :shock: :lol:


püppi

tomarse
14.11.2006, 19:48
Mit Tafelessig funktioniert das nicht oder? Wir haben hier auch gerade Fruchtfliegen (auch wegen Müll, der "Behälter" ist undicht), hab aber nur Tafelessig daheim...

Hab ein Glas damit aufgestellt, aber die Dinger schwirren nur über dem Glas, wirklich auf den Essig geht keine.. bis jetzt...

PuppE
14.11.2006, 21:39
Probier mal Bier oder Sekt als alternative, das sollte auch gehen ... oder eigentlich müsste auch etwas Hefe in Wasser aufgelöst funktionieren. :roll:

tomarse
14.11.2006, 21:40
Also mittlerweile habens schon ein paar von den Dingern in die Pampe geschafft, ich lass es mal über Nacht stehen und seh ja, wieviel Erfolg das bringt.

Ansonsten probier ich mal deine Iden aus. Der Smiley wär aber nicht notwendig gewesen :mrgreen:

Danke!

8pack
15.11.2006, 10:58
Ich hatte mal ne Fruchtfliegenplage in einem meiner Terrarien. Leider fanden die Biester das feuchtwarme Klima genau richtig. Im Gartenfachmarkt gibt es sog. Gelbtafeln, die klebt man einfach irgendwohin. Dadurch werden die Viecher angelocktu nd bleiben kleben. Hat gut gefunzt.

Barbara
15.11.2006, 12:32
Statt Essig geht auch Apfelsaft im Gemisch

tomarse
15.11.2006, 12:34
Fazit von gestern Abend bis jetzt: 4 Gläser in 4 verschiedenen Räumen der Wohnung verteilt: insgesamt rund 30-35 Fruchtfliegen ersoffen. In der Wohnung seh ich ansonsten eigentlich keine mehr, außer 2-3 Stück... die Frage ist halt, wieviele wirklich noch da sind...

Janney
15.11.2006, 13:03
so viele???

In meinem Glas mit Apfelessig sind innerhalb von 2 tagen gerade erst 2 ersoffen.
Österreichische sind Fruchtfliegen sind wohl dümmer :mrgreen:

Ronny Kohlmann
15.11.2006, 13:19
Österreichische sind Fruchtfliegen sind wohl dümmer

Die sind genau Landesdurchschnitt! http://www.clicksmilies.com/s0105/teufel/devil-smiley-081.gif

TheEvilOne
15.11.2006, 13:21
Die sind genau Landesdurchschnitt
Jo, die passen sich ihren Mitmenschen an :lol:

tomarse
15.11.2006, 13:23
Janney, ich hab Tafelessig mit Orangen-Spülmittel genommen. Das ist wohl der Geheimtipp :lol:

Liquid123
15.11.2006, 14:09
lol wasn geiler Thread :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:) ich bin aba auch für die Idee mit dem Zoo :D

Mukibude
15.11.2006, 14:22
Probier mal das aus. Musst es jetzt nurnoch umbauen für deine kleinen Monster.

http://bambusratte.com/images/Ameisenfalle.GIF



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :jumpers: :thumleft: