PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau für Anfänger :)



mkaaaay
07.11.2006, 23:01
Hi,

würde mich freuen wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet zum Thema Muskelaufbau.
Ich wollte jetzt tranieren und Muskeln aufbaun, bin aber noch sehr befremdet mit diesem Thema ;).
Seit acht Jahren spiel ich Fußball, aber wirklich Muskeln baut man da ja auch nicht auf *g*, zumindest nicht am Oberkörper rum....
Also was ist für einen Neuling wichtig zu beachten? Welche Trainingseinheiten sind für den Anfang sinnvoll? Wie oft sollte man dies machen? Was kann man zum Aufwärmen machen?

Zur Ernährung: Esse normal, Teller ist immer leer :), kann man da auch noch irgendwas tun was den Muskelaufbau fördert?
Interessieren tun mich eigentlich nur Arm/Rücken/Bauch/Nacken-Muskeln, Beine sind Top-Fit :).

danke für eure Antworten.

gruß
maik

tn
07.11.2006, 23:05
Im Portal findest du etwas über die Ernährung für Anfänger, in den nächsten Tagen kommt ein Artikel online über das Training. Ich bin mir aber sicher das dir hier noch der ein oder andere vorher diverse Ratschläge gibt ;)

Brolly
08.11.2006, 07:26
Hi,

würde mich freuen wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet zum Thema Muskelaufbau.
Ich wollte jetzt tranieren und Muskeln aufbaun, bin aber noch sehr befremdet mit diesem Thema ;).
Seit acht Jahren spiel ich Fußball, aber wirklich Muskeln baut man da ja auch nicht auf *g*, zumindest nicht am Oberkörper rum....
Also was ist für einen Neuling wichtig zu beachten? Welche Trainingseinheiten sind für den Anfang sinnvoll? Wie oft sollte man dies machen? Was kann man zum Aufwärmen machen?

Zur Ernährung: Esse normal, Teller ist immer leer :), kann man da auch noch irgendwas tun was den Muskelaufbau fördert?
Interessieren tun mich eigentlich nur Arm/Rücken/Bauch/Nacken-Muskeln, Beine sind Top-Fit :).

danke für eure Antworten.

gruß
maik

Warum glauben immer noch alle das durch Fußball training die Beine Top-Fit sind? Das ist total schwachsinn. Also wenn du trainieren willst, dann auch die BEine mit!!! Und glaub nicht das du durch das Fußball Training deine Beine ausreichend trainierst.
Man man dieser Aberglaube ständig... ^^"[/b]

djskee
11.11.2006, 03:12
Du solltest auf jeden Fall die Beine mit tranieren!! Grund: durch das tranieren der Beine werden viele Hormone ausgestossen die dir dan sehr helfen :D

Auserdem stell dir mal vor du hast so Dünne Beine und einen riesigen Oberkörper, das sieht total dumm aus !

AND2
11.11.2006, 10:27
Es gibt auch Leute, die glauben durch das Fahrrad fahren zum Studio ihre Beine ausreichend zu trainieren!

djskee
11.11.2006, 12:18
Es gibt auch Leute, die glauben durch das Fahrrad fahren zum Studio ihre Beine ausreichend zu trainieren!

Lol, ehrlich?

Liquid123
11.11.2006, 14:00
is ja geil
Ich fahr jeden Tag mitm Fahhrad 3 min in die Schule muss ich meine Beine jezz auch ned mehr trainieren? :mrgreen:

pouz
11.11.2006, 14:08
müssen tut sowieso keiner was!

robert234
11.11.2006, 15:11
Ich fahr jeden Tag mitm Fahhrad 3 min in die Schule muss ich meine Beine jezz auch ned mehr trainieren?
auf keinen fall, und reduziere besser auf 2 min radfahren pro tag! :mrgreen:

Alien662
11.11.2006, 15:15
Und immer schön klingeln, denk an die Unterarme :mrgreen:

tunneL
11.11.2006, 15:34
und wenn du schon dabei bist, trainier doch deine schultern auch gleich mit

dafür wäre die abwechselnde wassertrinkflasche-betätigung hilfreich, müsstes t also auf ca. 4 sätze á 12 wdh. kommen, ist natürlich auch abhängig wie schnell du mit dem rad unterwegs bist ^^

Liquid123
11.11.2006, 16:29
ok das ist zwar langsam kompliziert aba ich schaff das schon :)
in 2 wochen bin ich mitm animal stak 2 ( eineige kennen den thread ja sicher ) mind. so weit wie arnold in seinen bestzeiten :)