PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum funktioniert der Zugriff auf das Forum nicht?



robert234
07.11.2006, 22:57
Mir wächst heute ein Horn, egal welchen Thread ich aufrufen will, nix geht. Wenn man die jeweilige Adresse der Seite die nicht geladen wird manuell in den Browser eingibt klappt es aber meistens, was ist da bloß los? Brolly schrieb das auch schon.


So, ich bin für heute verschwunden, das ist mir zu nervig. :evil:

SiouX
07.11.2006, 23:11
also ich hab bisher keinerlei Probleme feststellen können, vllt spinnt deine Firewall oder so ??

tomarse
07.11.2006, 23:12
Bei mir auch alles so weit normal...

robert234
07.11.2006, 23:18
also ich hab bisher keinerlei Probleme feststellen können, vllt spinnt deine Firewall oder so ??
Kann nicht sein, dann würde ich die Seiten per manuellem Aufruf ja auch nicht bekommen. Außerdem: heute Vormittag ging das noch, dann war der PC bis ca. 16:35 Uhr aus und dann war der Schlamassel da. Alle andern Webseiten gehen tadellos, nur muskelbody.info eben nicht.

Irgendwie wird nicht zu den angeklickten Seiten weitergeleitet, kopiert man deren Adresse und gibt sie dann manuell wieder ein kommen sie aber. Ein Update des IE oder soetwas wurde zwischenzeitlich nicht gemacht. :roll:

Ronny Kohlmann
07.11.2006, 23:21
bei mir ist auch alles einwandfrei!? :ratlos:

Onkel_Tom
08.11.2006, 06:52
ich hab aber auch Probs! (hier am PC in der Arbeit)

ich muss zuerst auf nen Thread klicken, dann ewig warten, und dann auf aktualisieren. Wenn ich nicht auf aktualisieren klick, tut sich gar nix mehr! :cry: :ratlos:

Onkel_Tom
08.11.2006, 06:53
ich hab aber auch Probs! (hier am PC in der Arbeit)

ich muss zuerst auf nen Thread klicken, dann ewig warten, und dann auf aktualisieren. Wenn ich nicht auf aktualisieren klick, tut sich gar nix mehr! :cry: :ratlos:

Brolly
08.11.2006, 07:37
Ging mir gestern völlig genauso. Aber heute ist wieder alles normal.

robert234
08.11.2006, 08:34
Mittwoch, 08.23 Uhr, Problem besteht bei mir unverändert. Onkel Tom hat es korrekt geschildert, genau so ist es bei mir auch.

Wenn ich auf einen Thread klicke erscheint seine Webadresse korrekt oben in der Browserzeile, meist folgt dann eine weiße (leere) Seite und der Ladebalken bewegt sich in Zeitlupe höchstens bis zur Hälfte und dann passiert gar nichts mehr. Dann kann ich nur die oben angezeigte Adresse der aufgerufenen Seite kopieren, gehe zurück zu der Seite ich ich als letztes sehen konnte und trage per Einfügen die kopierte Seitenadresse von Hand in den Browser ein und drücke Enter. Danach kommt ohne Verzögerung die gewünschte Seite die vorher einfach nicht zu laden war.

Wenn man dann gar noch eine Antwort posten will, dann geht das Schlamassel weiter, klick auf Absenden, eine leere Seite erscheint und der Ladebalken friert ein. Wie ich festgestellt habe, wurde der Post dennoch gesendet, man bekommt nur nicht die Seite zu sehen wo steht er sei erfolgreich eingetragen. Wer dann denkt es habe nur nicht geklappt, der klickt so wie ich gestern nochmal auf absenden oder auf neu laden und dann ist der Post gleich mehrfach im Forum.

So macht das keinen Spaß. :cry:

muskelbody
08.11.2006, 08:35
wir hatten gestern ein sicherheitsupdate auf eine neue php version sowie auf eine apache version.

leert mal den cache des browsers. dann muss alles korrekt funktionieren.

robert234
08.11.2006, 08:49
@Muskelbody: Cache leeren hat bei mir das Problem nicht behoben, Cookies löschen ebenfalls nicht. Seiten lassen sich nach wie vor nur laden, wenn man sie manuell adressiert, laden per anklicken funktioniert wie gehabt nicht. :-(

muskelbody
08.11.2006, 08:52
mit version 5 und 6 des ie klappt alles wunderbar. (zumindest bei mir)

zur problemerfassung:

was passiert zu welchem zeitpunkt. bitte beschreibe mal genau wenn du was anklickst was dann passiert.

Barbara
08.11.2006, 09:34
Ich hatte das gestern abend auch zu hause auf dem rechner; hier in der Firma keine Probleme.

robert234
08.11.2006, 09:58
@Muskelbody:

mit version 5 und 6 des ie klappt alles wunderbar. (zumindest bei mir)

zur problemerfassung:

was passiert zu welchem zeitpunkt. bitte beschreibe mal genau wenn du was anklickst was dann passiert.
Ich habe den IE 6!

Die Seite Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. läßt sich nach manueller Eingabe der Adresse wie gewohnt schnell öffnen. Egal auf welchen Post oder auf welches Unterforum ich dann klicke (auch ein Klick auf "Impressum" oder "Profil" ist dann nicht anders) - das Ergebnis ist immer das gleiche: in der Adresszeile des Browsers erscheint die korrekte Adresse der aufgerufenen Seite, unten im Browser steht Seite xy wird geöffnet .... und entweder passiert dann gar nichts mehr, oder es erscheint eine leere weiße Seite. Zusätzlich ist die Sanduhr zu sehen, und das bleibt dann wenn man so lange Geduld hat auch 20 min lang oder länger, jedenfalls wird die Seite nicht geladen. Nur ein klick auf "Neu Laden" bringt zur gewünschten Seite.

Ach so, wenn man Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. aufruft und dort z. B. "Forum" anklickt geht es auch nicht.

Barbara
08.11.2006, 10:37
robert234, Jepp, ganz genauso bei mir!

muskelbody
08.11.2006, 12:04
ich werde das problem mit dem provider besprechen.

muskelbody
08.11.2006, 13:52
bitte teilt mir mal genau die version des i.e mit. (? drücken und dann info)

Latinlover
08.11.2006, 14:05
Weis zwar nicht was i.e. ist aber bei mir funzt alles super, Gestern wie Heute... 8-)

Alien662
08.11.2006, 14:06
internet explorer = i.e.

robert234
08.11.2006, 15:00
@Muskelbody:
bitte teilt mir mal genau die version des i.e mit.

IE-Version bei mir: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519 .

(Es funzt momentan übrigens immer noch nicht.)

@all: Bitte seht mir nach, daß ich gegenwärtig an mich gerichtete Fragen (egal ob per Forum oder per PN) nicht beantworten kann, da ich wegen der technischen Probleme nicht normal auf das Forum zugreifen kann. Robert234 is banned by server security update.

markuZ
08.11.2006, 15:05
Gleiches Problem! :?

muskelbody
08.11.2006, 15:48
geht denn mit firefox alles ?

scheint im moment nur ein i.e. problem zu sein. und das auch nur in bestimmten versionen.

wenn ihr das problem habt, dann bitte immer die version dazu angeben.

markuZ
08.11.2006, 16:18
Wo kann ich das nachgucken ?

Viktor
08.11.2006, 16:33
Versuchd vlt ma mit mozilla firefox
bei mit läufts einwandfrei

Alien662
08.11.2006, 16:38
Ich hab auch Mozilla und alles funzt..

muskelbody
08.11.2006, 16:38
Wo kann ich das nachgucken ?

im internet explorer ganz oben (datei ....) da kommt am ende ein fragezeichen. klicken
info anklicken. dort steht alles.

markuZ
08.11.2006, 16:41
i.e. 6. ......

Ich lad gerade 7 runter! Dann guck ich mal weiter!

markuZ
08.11.2006, 16:47
So mit i.e. 7 klappts jetzt ;)

muskelbody
08.11.2006, 17:20
doch irgendein bug von 6...

robert234
08.11.2006, 18:29
@Muskelbody: Ich habe jetzt mal den IE 7 installiert, damit geht hier im Forum wieder alles, jedoch ist seither die Schrift unscharf und verzerrt und mein eMail-Verschlüsselungsprogramm kommt mit dem neuen IE auch nicht klar.

Deshalb gehe ich auf den IE 6 zurück und hoffe Ihr findet eine Lösung für den IE 6.

muskelbody
08.11.2006, 18:30
es ist mir sehr daran gelegen, da ich jetzt das gleiche problem habe.

Sergej Fährlich
08.11.2006, 18:32
@Muskelbody: Ich habe jetzt mal den IE 7 installiert, damit geht hier im Forum wieder alles, jedoch ist seither die Schrift unscharf und verzerrt und mein eMail-Verschlüsselungsprogramm kommt mit dem neuen IE auch nicht klar.

Deshalb gehe ich auf den IE 6 zurück und hoffe Ihr findet eine Lösung für den IE 6.
Probier doch mal the one and only Firefox 2 (http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0/win32/de/Firefox%20Setup%202.0.exe)

Onkel_Tom
08.11.2006, 18:42
So, ich bin jetzt mittlerweilen wieder zu Hause bei meinem PC und hier funktioniert alles. :D Habe den IE 6.0.2900.2180

In der Firma am Morgen war das Problem, hab aber leider keine Ahnung was dort fün IE oben ist. Werde morgen früh mal gucken, ob nun dort wieder alles funzt!

robert234
08.11.2006, 18:43
Probier doch mal the one and only Firefox 2
Ich nutze die Software von T-Online, die ich von der Bedienung persönlich sehr gut finde und auf jeden Fall behalten will. Die baut auf dem IE auf und verleiht ihm eine andere Bedienoberfläche, Firefox geht also bei mir nicht.

Daß Microsaft es aber auch nie schafft, mal eine gescheite Software zu liefern. )))

Ich werde mal nachschauen, ob es noch ein Update für den IE 6 gibt, das den Bug (falls es einer ist) beheben kann ohne die Schrift zu verhunzen. Zunächst werde ich also weiterhin nur noch sehr selten mal ins Forum schauen und hoffe auf eine serverseitige Lösung.

Da komme ich endlich mal wieder dazu, ein Buch zu lesen. :mrgreen:

muskelbody
08.11.2006, 18:44
ich habe es auch wieder hinbekommen, indem ich die eben gemachten updates für den i.e. rückgängig gemacht habe.

Sergej Fährlich
08.11.2006, 18:49
Probier doch mal the one and only Firefox 2
Ich nutze die Software von T-Online, die ich von der Bedienung persönlich sehr gut finde und auf jeden Fall behalten will. Die baut auf dem IE auf und verleiht ihm eine andere Bedienoberfläche, Firefox geht also bei mir nicht.
Du kannst die T-Online Software ja weiterhin benutzen, wenn die T-Online-Software den IE startet, schliesst du ihn einfach und öffnest Firefox

muskelbody
08.11.2006, 18:54
das komische ist doch aber, dass die problematik erst jetzt hochkommt und bei mir eindeutig auf die letzten beiden i.e patches zurückzuführen sind. die ich zuvor installiert hatte.

SiouX
08.11.2006, 19:06
also ich hatte bis vorhin garkein problem, aber dann ging aufeinmal für paar sek. nix mehr. Hab nur noch die User die online sind gesehn, ansonsten alles Blanko.
Benutze Firefox, nun geht aber wieder alles. Hat bestimmt nur kurz gesponnen ebend

robert234
08.11.2006, 19:47
Du kannst die T-Online Software ja weiterhin benutzen, wenn die T-Online-Software den IE startet, schliesst du ihn einfach und öffnest Firefox
Die T-Online-Software startet ja nicht den IE, sondern den "T-Online-Browser" der zwar auf dem IE aufbaut, aber etliche Schmankerln für eine gute Bedienbarkeit mitbringt und vor allem nicht so überfrachtet aussieht wie der IE im Original.

Genau diesen Browser will ich ja behalten, zumal er die ganzen Links im Kopf enthält, mit denen ich Sonderfunktionen von T-Online direkt aufrufen kann.

Ich bin ein echtes Gewohnheitstier und gebe nicht gern her was ich mag. Alle anderen Websites funzen ja mit meinem System, also sollte das mit dieser Website hier auch machbar sein. Es muß doch möglich sein eine Website dazu zu bringen, daß angeklickte Threads oder Unterforen nicht nur als "werden geladen" angezeigt werden, sondern dann auch wirklich erscheinen. Irgendwo hapert es da mit der Weiterleitung, aber warum?

Na egal, muß ich nicht wissen, ich lese mein Buch und spare den Strom für den PC. :mrgreen:

robert234
08.11.2006, 22:12
Editieren funktioniert momentan auch nicht, deshalb hier ein neuer Post als Nachtrag zu den Segnungen des IE 7. Abgesehen von der unscharfen Schriftdarstellung funktionieren auch Links in eMails nicht mehr. Wer sich also z. B. über Antworten auf seine Posts per eMail benachrichtigen läßt, kann nicht mehr wie mit dem IE 6 direkt zur betreffenden Website gelangen oder weitere Benachrichtigungen zum selben Thema unterbinden.

Gut daß ich den Mist wieder runtergeschmissen habe, auch wenn ich mit meinem IE 6 nicht mehr durchs Forum düsen kann. :cry:

silentchris
09.11.2006, 06:10
Also so wie es heute und gestern Abend aussieht (bis dahin ging es)
Geht das Forum bei mir jetzt auch nicht mehr bzw. mit meinem Standart Browser Opera

Zit:
Version
9.00
Build
8501
Java
Sun Java Runtime Environment version 1.5


Mit freundlichen Grüßen
Chris

Onkel_Tom
09.11.2006, 06:52
So, bin jetzt wieder in der Firma! :cry:

Hier hab komischerweise haargenau denselben, den ich daheim hab, aber hier is immer noch der "Fehler". Muss jedesmal aktualisieren, sonst tut sich nix mehr.

Naja egal, solange es daheim noch funzt! ;)

Onkel_Tom
09.11.2006, 06:52
So, bin jetzt wieder in der Firma! :cry:

Hier hab komischerweise haargenau denselben Internet Explorer den ich daheim hab, aber hier is immer noch der "Fehler". Muss jedesmal aktualisieren, sonst tut sich nix mehr.

Naja egal, solange es daheim noch funzt! ;)

robert234
09.11.2006, 08:44
@Onkel Tom: Da gibt es imo ja nur zwei Möglichkeiten für den Unterschied zwischen Deinem privaten PC und dem in Deiner Firma: entweder hast Du in der Firma einen (aktueller) gepatchten IE der erst durch die Patches die Macke bekommen hat (danach sieht es ja z. B. bei Muskelbody's PC aus), oder die beiden Rechner unterscheiden sich in den Sicherheitseinstellungen (--> Systemsteuerung -->Internetoptionen -->Sicherheit -->Stufe anpassen).

Ich habe allerdings bei mir schon Punkt für Punkt diese Sicherheitseinstellungen probehalber gelockert, jedoch damit keine Änderung erreicht.

Bei meinem PC habe ich die automatischen Microsaft-Updates aktiviert, der dürfte demnach auf die maximal mögliche Aktualität (und Fehlerquote :mrgreen: ) gebracht sein. Was ich indes nicht kapiere ist, warum sich das Problem bei keiner anderen Website auswirkt, ich bin gestern abend extra ausgiebig im Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. unterwegs gewesen, nirgendwo sonst machte sich dieses Problem bemerkbar.

Und nun wie bei silentchris sogar schon bei Opera. :roll:

Hoffentlich kann diesen Post überhaupt noch jemand lesen, bevor die Lichter ganz ausgehen. ;)

muskelbody
09.11.2006, 09:17
na so schlimm ist es ja noch nicht.

ich lasse gerade vom provider nochmal alles checken und dann ggf. die sicherheitsupdates wieder rückgängig machen, dann sollte sich das problem ja nicht mehr stellen. dann wird der html code complett geprüft und das update erneut ausgeführt werden. (evtl. liegt es ja daran)

kannst du vielleicht mal das archiv prüfen Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ob dort das problem auch besteht ? das wäre nett. (ist dort eine andere seitenvorlage, dann können wir unvaliden html code vielleicht ausschließen)

dise
09.11.2006, 09:20
Also ich habe keins der genannten Probleme feststellen können, benutze firefox 1.5.0.8, und ie 7.

robert234
09.11.2006, 09:21
@Muskelbody: Archiv geht tadellos! Also am besten das ganze Forum ins Archiv verschieben. :mrgreen:

robert234
09.11.2006, 09:46
Nachtrag @Muskelbody: (Editieren klappt immer noch nicht)

Vielleicht hilft folgende Feststellung bei der Fehlersuche: in Threads verlinkte Fremdseiten oder z. B. imageshack.us lassen sich per Klick aufrufen, verlinkte andere Threads oder Fotos im Muskelbody-Album jedoch nicht. Fiel mir gerade im Rückenthread so auf.

muskelbody
09.11.2006, 15:17
jetzt sollte das problem gelöst sein. kann das mal jemand testen ?

robert234
09.11.2006, 15:31
@Muskelbody: Test erfolgreich verlaufen, funzt wieder. :daumen:

Danke Thomas, dann kann ich ja wieder loslegen. ;)

muskelbody
09.11.2006, 16:49
kein problem.

danke für die fehlermeldung und für die unterstützung bei testen.
war nur eine kleinigkeit.

robert234
09.11.2006, 17:11
war nur eine kleinigkeit.
aber wirkungsvoll. :respekt: :evil: :mrgreen:

silentchris
09.11.2006, 18:09
Jab mit dem Opera geht es nun auch wider Danke :daumen:

mfg
chris

Barbara
09.11.2006, 18:42
Bei mir immer noch nicht.... :cry:

muskelbody
09.11.2006, 18:46
leere mal den cache des browsers. und wenn es nicht geht, teile mir die version des internet explorers mit.

robert234
09.11.2006, 22:52
@muskelbody: seit wenigen minuten bekomme ich wenn ich von einem thread per "seite zurück" des browsers auf Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. zurückkehren will eine graue seite auf der oben links in großen buchstaben steht: <!-- Banners .

sonst ist die seite leer. ist mir jetzt bestimmt 20mal hintereinander bei verschiedenen threads so passiert. noch ein kleiner bug?

muskelbody
10.11.2006, 08:26
kann ich nicht nachstellen. werde es aber heute abend nochmal testen.

Barbara
10.11.2006, 08:38
leere mal den cache des browsers. und wenn es nicht geht, teile mir die version des internet explorers mit.

Witzig! Ich kann das Katzenklo leeren. Ich hab übrigens gestern nach 11 Monaten herausgefunden, daß mein PC doch Ton hat- der war nur ausgeschaltet! :oops:
Also an die Fähigen hier: Ich hab AOL- wie bitte leere ich den cache des browsers,und was darf ich auf keinen Fall machen, um meinen Pc nicht zu töten? :lol:

robert234
10.11.2006, 09:53
@Barbara: wenn du den internet explodierer nutzt dann läuft das browser-cache leeren so:
--> start -->systemsteuerung -->internetoptionen -->allgemein -->temporäre internetdateien -->"dateien löschen" + "alle offlineinhalte löschen" -->ok

auf keinen fall solltest du den PC aus dem fenster werfen, das würde ihn töten. :mrgreen:

muskelbody
10.11.2006, 10:09
alternativ: extras - internetoptionen - temporäre internetdateien löschen

Barbara
10.11.2006, 10:13
Danke Jungs! Mache ich heute abend mal!

robert234
10.11.2006, 10:22
alternativ: extras - internetoptionen - temporäre internetdateien löschen
ja, da käme sie an die selbe stelle, jedoch hat aol vielleicht eine andere bedienoberfläche für den browser (so wie t-online auch), deshalb habe ich ihr das aufgeschrieben was immer funzt. :oops: