PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenschmerzen



Liquid123
07.11.2006, 20:11
Hi

hab verdammt starke Schmerzen im Bereich der LWS.
Bin vorher in mein Zimmer gerannt und auf einmal son stechender Schmerz und seitdem kann ich meinen rücken kaum noch bewegen und kaum noch laufen.

Der schmerz kommt rechts neben einem Wirbel der LWS

Frage :
was los?^^

krokodil
07.11.2006, 20:15
ich würd sagen der wirbel hat nen nerv eingeklemmt.versuchsmal mit warm halten,massieren,warmhalten,bewegen.

Liquid123
07.11.2006, 20:16
und dann?
morgen zum arzt wenns ned besser wird? :roll:

krokodil
07.11.2006, 20:19
jepp ist wohl das beste.tuts denn nur whe,wenn du dich bewegst oder auch so?

Liquid123
07.11.2006, 20:20
auch so aber nicht so stark

son scheiß mein stiefvater is arzt aba grad ned daheim :(^^

Liquid123
07.11.2006, 20:44
http://www.dr-gumpert.de/html/hexenschuss.html
ok das is ja wohl die antwort :D

Niklas`
07.11.2006, 20:50
ab zum arzt. hatte ich auch. war irgdnwasmit den wirbeln.

Liquid123
07.11.2006, 20:57
einfach warten bsi mein dad nach hause kommt :D

Noobie2006
07.11.2006, 21:03
Hatte neulich was ähnliches.

Saß vorm pc, bin aufgestanden auf einmal voll der stechende Schmerz im oberen Rücken, konnte kaum atmen... 2 tage später war alles wieder vorbei...

peter der meter
21.06.2007, 21:08
Hallo...ich hab mir gedacht ich mach kein neuen Thread auf weild as hier irgendwie ganz gut reinpasst. N Freund von mir hat auch schon seit ziemlich langer zeit rückenschmerzen und is dann zum artzt (endlich mal). Der Artzt meinte er hätte das LWS Syndrom.....aber was is das? Mein kumpel hat dämlicher weise auch nich nachgefragt ^^....also wenn mir wer sagen kann was das is wär das derbst cool

robert234
21.06.2007, 21:13
Der Artzt meinte er hätte das LWS Syndrom.....aber was is das?
Ausgesprochen: Lendenwirbelsäulensyndrom, das ist eine Sammelbezeichnung für verschiedenste Beschwerden im Bereich des unteren Wirbelsäulenabschnitts, angefangen vom Hexenschuß bis hin zu Bandscheibenvorfällen sortiert man alles mögliche dort ein.

ImmerHungerHaber
21.06.2007, 21:14
http://www.dr-gumpert.de/html/lws-syndrom.html
meine güte wozu gibts google ´junge ;) :!: :roll:

peter der meter
22.06.2007, 16:26
Ja ich dachte bloß...hm das zu einfach^^.....ich glaube ich meinem kumpel mal eine ziehn....warum fragt der honk nich mal nach....naja....jetztr wissen wir immer noch nich was er hat bzw nichts neues....denn das er schmerzen im Unteren rücken hat is klar^^....
er versuchts im moment mit joga *g*..soll helfen....er macht das nebn dem krafttrain..bzw danach

Mz91
22.06.2007, 22:53
Vill. hat der ne Fehlstellung von den Füßen .
Hab so was auch , macht mir Probleme in den Knien und im Rücken seitdem ich Handball spiel .
Die Orthopädin hat das so diagnostiziert , die Röntgenaufnahmen waren in Ordnung und ich hab so ein Entzündungshemmendes Mittel verschrieben bekommen und Schuheinlagen .

Vill. hat dein Freund auch so etwas in der Art .

peter der meter
24.06.2007, 12:40
hehe das wär sogar gut möglich denn seine mudda kauft immer sportschuhe vom aldi für 5 euro oder sowat^^ die passen auch gar nich immer^^.....

Niklas`
24.06.2007, 13:08
also zu ersteinmal:


wie ist es genau passiert? was könnte der auslöser gewesen sein? hast du was angehoben oder dich gebückt?


hast du in letzter zeit viel psychischen stress gehabt?


ist der schmerz eher dumpf oder stechend? nur auf einer seite oder beidseitig?


wir lernen das gerade in der schule. das ganze nenn mant anamnese ;) * angeb*


also sag was dazu. aber am besten kann dir natürlich der arzt helfen.

Speedy888
24.06.2007, 18:09
hatte das auch schon mit dem momentanen vorfall 3mal ;)
mal links mal recht von der wirbelsäule, hatte erst gedacht ich hätte was an den nieren :lol: war dann beim Artzt und der hat mir das jeweils wieder eingerenkt dann wurde es nach ein-zwei tagen wieder gut.

dieses mal ist es nach 2tagen von alleine verschwunden, ist mir dieses mal bei Kh-rudern passiert, davor konnte ich es nicht einordnen.

peter der meter
26.06.2007, 17:49
Niklas ich würd gerne daruaf antworten aber wie egsagt...mein kollege hat die Probleme....ich glaube ermuss überedet werden mal selber hierrein zu posten....der junge müsste jetzt auch zeit dafür haben denn abi is vorbei....aber danke auf jedenfall....

Niklas`
26.06.2007, 18:50
der arzt wird ihm jedenfalls mit sicherheit besser helfen können als wir.

mfg