PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er split (nur kleine änderung)schaut ma rein:)



Viktor
06.11.2006, 19:41
Hi
Ich brauche ma wieder euren rat. Ich traniere TE1 pause TE2 pause TE1 pause.......un so weiter.Ich würd gern mehr für die Brust und für den Bauch machen.
Was haltet ihr davon wenn ich zu TE1 noche ne Bauchübung un zu TE2 ne Brustübung(Bankdrücken) machen würde dann hätte ich ja für Brust und Bauch immer einen Tag pause!
Oder is das nicht so gut/bringt nichts
Was sagt ihr dazu?

Mein TP:

TE1:

KH Schrägbankdrücken 3 mal 12
Bankdrücken 3 mal 12
Butterfly 3 mal 12

Kniebeugen 3 mal 12
Beinstrecker 2 mal 12
Beinbizepscurl 2 mal 12

LH-Curls 3 mal15
Hammercurls 2mal 15

Shrugs mit Langhantel 2 mal 15

TE2:

Kreuzheben 3 mal 15
vorgebeugtes KH-Rudern 2 mal 15
rudern vorgebeugt 3 mal 15

Schulterdrücken 3 mal 15
Seitenheben 3 mal 12

Bankdrücken mit engem Griff 3 mal 15
French Press 3 mal 15

Wadenheben stehend 4 mal 15

Beinheben 3 mal so viel ich kann
Crunches 2 mal so viel ich kann

Bitte um eure Meinung :)

Viktor
07.11.2006, 21:04
hmm :? is die idee so schlecht?

Jojoba
08.11.2006, 11:27
Hey Viktor.

-Kreuzheben niemals über 6Wdh Grund steht hier : http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html

-Unbedingt mehr für Rücken tun (Klimmzüge/Latziehen..)
-Wdh würd ich auch ändern . Große Gruppen auf 8-10max Arme 12-15max aber das ist ja eher Geschmackssache
-Ich würde noch eine Schulterübung reinbauen für die hintere Schulter
-Wadenheben im Sitzen würde ich auch noch einbauen
-Eine Mehrgelenkübung für Beine vllt mit Beinstrecker tauschen z.B Beinpresse,Hackenschmidt

Ich trainier auch an nem 2er und zwar so :

Mo Te1
Di Te2
Mi Frei
Do Te1
Fr Te2
Sa Frei
So Frei

Viktor
08.11.2006, 15:28
Jojoba, danke für deine antwort
ich trainiere zu hause da hab ich leider nicht die Geräte wie z.B. für beinpresse

-Wdh würd ich auch ändern
das hat man mir geraten weil ich ja noch net lange trainiere das sich die muskeln daran gewöhnen müssen
was ich halt noch gerne machen würde is zu TE1 crunches2 sätze und zu TE2 Bankdrücken 3sätze
dafür halt bei TE1 Butterfly auf 2 sätz reduzieren
würd das was bringen oder soll ichs lieber lassen )))


-Kreuzheben niemals über 6Wdh Grund steht hier : http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html

das versteh ich nich ganz warum ich nicht mehr als 6Wdh machen sollte :oops:
für den rücken mach ich jez noch rudern vorgebeugt dazu

Viktor
09.11.2006, 21:53
hab mir meine frage selbst beantwortet und mich noch mehr informiert un jez sieht mein TP so aus:

TE1
Kniebeugen 3 x a´ max. 12 Wh.
Ausfallschritt mit KH 3 x a´ max. 12 Wh.
Beinbizepscur 3 x a´ max. 12 Wh


KH Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Fliegende auf Schrägbank 2 x a´ max. 12 Wh.


LH-Curls 2 x a´ max. 12 Wh.
Hammercurls 2 x. a´ max. 12 Wh
KH-Curls 1 x a´ max. 12 Wh

Shrugs mit Langhantel 2 x a´ max. 15 Wh.


Beinheben 2 x soviele ich kann


TE2

Kreuzheben 3 x a´ max. 12 Wh.
vorgebeugtes KH-Rudern 2 x max. 12 Wh.
Rudern vorgebeugt 3 x a´ max. 12 Wh


Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.


Bankdrücken mit engem Griff 3 x a´ max. 12 Wh.
French Press 2 x a´ max. 12 Wh.


Wadenheben stehend 4 x a´ ca. 12 Wh.
Wadenheben sitzend 4 x a´ ca. 12 Wh.


Beinheben 3 x soviel ich kann
Crunches 2 x soviele ich kann

jez hab ich ihn nach den vorschlägen geändert :D

pouz
09.11.2006, 22:01
Viktor, ich würde die schulterübung von jojoba gleich wieder rausstreichen. 6 sätze sind im 2er locker ausreichend. shrugs.. naja wers braucht. wenn du von natur aus einen guten nacken hast kannst es dir schenken.
zudem würd ich mit ausnahme von kreuzheben der einfachheit halber einfach 8-12wdh machen. seh keinen sinn darin bei schultern und armen 15 als ziel zi setzen.
auch würd ich nur 2 bizepsübungen machen
soviel dazu.

Jojoba
09.11.2006, 22:02
pouz, hallo? Hast du keine Hintere Schulter ? Dann kannst du ja auch einfach nur ein Trizepkopf trainieren anstatt alle drei .... )))

Viktor
09.11.2006, 22:17
danke für eure antworten

Viktor, ich würde die schulterübung von jojoba gleich wieder rausstreichen


pouz, hallo? Hast du keine Hintere Schulter ? Dann kannst du ja auch einfach nur ein Trizepkopf trainieren anstatt alle drei .... banghead

jez weis ich au net was ich machen soll :?
vlt noch ne dritte meinung dazu :?:

Short Dawg
09.11.2006, 22:19
ich würd sie drin lassen... ;)

Jojoba
09.11.2006, 22:19
Viktor, wenn du ne schöne runde Schulter haben willst muss die hintere Schulter ja auch trainiert werden ist doch kla :) Ob dir das Volumen zu hoch ist kannst du dann ja selber für dich entscheiden ..

djmik
09.11.2006, 22:21
ich würd se drin lassen

Viktor
09.11.2006, 22:23
dann lass ich sie ma drin

Ob dir das Volumen zu hoch ist kannst du dann ja selber für dich entscheiden ..
wenns mir zu viel is kürz ich vlt seitenhebn auf 2 sätze

robert234
09.11.2006, 22:25
pouz, hallo? Hast du keine Hintere Schulter ? Dann kannst du ja auch einfach nur ein Trizepkopf trainieren anstatt alle drei ....
viktor hat doch fünf sätze vorgebeugtes rudern im TP, das bringt dem hinteren anteil der schultern doch genug jojoba.

@viktor: sieht doch ganz passabel aus, aber die shrugs würde ich in die TE1 verschieben, und das wadentrain in die TE2. außerdem sollte wirklich auch sitzendes Wadenheben dazugenommen werden und statt des beinstreckers besser die beinpresse oder ausfallschritte reingenommen werden. sonst aber :daumen: .

Viktor
09.11.2006, 22:31
robert234,

sieht doch ganz passabel aus, aber die shrugs würde ich in die TE1 verschieben, und das wadentrain in die TE2. was ist daran besser wenn ich es tauschen würde?
:oops: versteh ich grad net

außerdem sollte wirklich auch sitzendes Wadenheben dazugenommen werden kann ich nich einfach mehr sätze für Wadenheben stehend machen? das sitzend gefällt mir net so gut naja vlt au weil ich keine polsterung genommen habe

Jojoba
09.11.2006, 22:39
robert234, ja nur , grade die hintere Schulter ist doch so schwer aufzubauen und deshalb find ich nochmal eine Isolationsübung für die hintere Schulter am besten .

Mache selber Isolationsübung am Kabelzug und klappt super , muss jeder individuell entscheiden , hasst recht ;)

robert234
09.11.2006, 22:40
@viktor: die waden vertragen häufigeres training, so würden sie in jeder TE etwas abbekommen, einmal passiv beim beintrain und einmal aktiv beim wadentrain. nach dem beintrain könntest du sie ohnehin nicht mehr 100 %ig rannehmen, müßtest also mit den gewichten etwas runtergehen.

stehendes wadenheben kann auch mit mehr sätzen das sitzende wadenheben nicht ersetzen. guckst du hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24217.html

Viktor
09.11.2006, 22:48
dann werd ich das noch tauschen :mrgreen:
benutzt ihr bem sitzende wadenheben polsterungen?



muss jeder individuell entscheiden , hasst recht Wink werd ich dann machen wenn ich wieder trainiere

robert234
09.11.2006, 22:55
benutzt ihr bem sitzende wadenheben polsterungen?
logo. ich habe dafür allerdings inzwischen auch eine seated calf raise-maschine angeschafft, ab 80 kg wird es sonst recht unangenehm mit dem druck.

Viktor
09.11.2006, 22:56
ach nochwas die Shrugs hab ich jez nach den Beinübungen un die wadenübungen nach den schulterübungen
soll ichs so lassen?oder noch verschieben

robert234
09.11.2006, 22:58
@viktor: shrugs nach den bizeps, waden nach den trizeps.

Viktor
09.11.2006, 23:01
jo danke für eure ganzen antworten hat mir sehr geholfen :lol:

pouz
09.11.2006, 23:12
pouz, hallo? Hast du keine Hintere Schulter ? Dann kannst du ja auch einfach nur ein Trizepkopf trainieren anstatt alle drei .... )))
nö das ist nicht möglich.

seitheben trainiert übrigens die gesamte schulter.
und wie robert234 ja schon geschrieben hat, das rudern auf die hintere schulter geht ist unausweichlich. für alles ne iso muss einfach nicht sein.
nach deinen tipps hätte er gleich viel sätze schultern wie rücken. ich weiß das hier gern viel für die schulter getan wird aber ich selbst halte das für übertrieben.
nochmal an dich Viktor, der plan muss für dich gut sein - das was wir hier fürn senf dazugeben ist die theorie. es muss für dich passen und das geht nur durch probieren. dann wirst du selber schnell merken ob 6 sätze schultern ausreichen oder ob du da z.b. noch was rein muss.

Viktor
10.11.2006, 17:02
bin grad fertig mit trainieren geworden mit TE1 :D
die Ausfallschritt mit KH hauen ja voll rein :shock:
hab den plan auf seite 1 geändert wie ich ihn jez mach zumindesten für TE1. TE2 mach ich übermoregn dann werd ich seh wie viele schulter übungen ich reinmach :mrgreen:

Jojoba
10.11.2006, 19:13
pouz, wirst wohl recht haben das mein Volumentraining nix für jedermann ist ;)

Ich muss einfach ne Isolationsübung für die hintere Schulter drin haben am Kabelzug damit ich sie richtig platt machen kann .

Für Rücken wär mir das sowieso zu wenig :mrgreen:

Viktor
12.11.2006, 15:16
hab heute TE2 gemacht
vorgebeugtes Seitenhebn werd ich raus machen un Seitenheben auf 3 sätze(is mir sonst zu viel :? )
Wenn ich Seitenheben mache, macht mein Rücken schon vor meinen Schultern schlapp :cry:
Ist es dann nicht sinvoller mit den schulterübungen anzufangen und dann die Rückenü.?

pouz
12.11.2006, 16:52
erst rücken dann schultern!
seitheben konzentrierter ausführen, das sollte nicht auf den rücken gehen!

Viktor
12.11.2006, 17:01
OK danke für deine Antwort


seitheben konzentrierter ausführen, das sollte nicht auf den rücken gehen!
dann hab ich wohl irgentwie was falsch gemacht