PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Egg-Protein (100% Hühnerei)



yxl
06.11.2006, 19:40
Hi,

ich selber vertrage die Milcheiweiss-Shakes nicht besonders gut und bin deshalb auf Egg-Protein aus 100% Hühnerei-Protein umgestiegen. Schon bei der Suche im Auktionshaus mit den 4 Buchstaben fiel mir auf wie wenig Angebote es im Vergleich zu den herkömmlichen Mehrkomponenten,Whey und Molkenproteinpulvern gibt. Habe es mir bestellt (19€+Versand für 1kg, also normalpreis), und muss sagen, dass es zwar ziemlich räudig schmeckt (sehr salzig im Nachgeschmack) aber sich genau so gut löst und auch sonst keinen schlechteren Eindruck als das Molkenprotein macht. Gibt übrigens auch absolut keine Blähungen, womit ich bei 250 Eiern pro kg Pulver sehr sicher gerechnet habe ;). Was mich stutzig macht ist die geringe Verbreitung des Pulvers, in manchen Läden wird dieser "Exot" gar nicht geführt. Das Pulver ist übrigens cholesterinfrei.
Lange Rede, kurzer Sinn:
1) Welche Nachteile hat Ei-Protein gegenüber anderem Protein bzw. warum wird es so selten angeboten?
2) Ich bin kein "echter" BB, mache nur recht viel Sport (Schwimmen) und mache alle 2 Tage intensiv ausgeführte Übungen zuhause (Liegestütz, Crunches, Klimmzüge) und möchte daher meine Ernährung mit 1 Shake vorm Schlafen und 1 Shake nach dem Training ergänzen. Ist Ei-Protein dafür geeignet?

Gruß,
yxl