PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuckungen



Marcel_87
05.11.2006, 23:32
habe seit paar tagen sehr nervige in unregelmäßigen abständen auftretende Zuckungen am oberen ende des bizeps, es tut nicht weh sondern nervt unheimlich hab versucht den mal "festzuhalten" und so, aber die zuckungen kommen immer wieder. Sie sind so ungefähr alle 20 sekunden. Is das eine Mangelerscheinung oder hab ich was anderes? Ich gehe sonst zum arzt, will mir aber ersma was von euch anhören.

vielen dank für antworten

SuperShooter
05.11.2006, 23:38
Kann ne Mangelerscheinung sein. Kennt man ja, wenn das Augenlid staendig zuckt oder der kleine Finger.
Aber sollte normal relativ bald verschwinden. Hast es wirklich schon einige Tage jetzt?

Marcel_87
05.11.2006, 23:42
seit genau 2 tagen jetzt, am ersten tag war es am heftigsten

edit: Das beunruhigende daran ist, das es im linken Arm ist. Und schmerzen, bzw. zuckungen im linken Arm sind vorläufer oder warnsignale für ein bevorstehenden Herzinfarkt. Bin zwar erst 19 aber ich habe bei sowas immer voll angst, denke auch bei jeden Knubbel oder schmerz immer gleich daran das ich n tumor oder sowas hab :-)

KampfkoloSS!
05.11.2006, 23:42
Wie lange dauern diese Perioden der Zuckungen denn an? Hast Du das über mehrere Minuten oder den ganzen Tag?
Würde eigentlich sagen, dass es nichts Schlimmes ist, da ich das auch selten am Augenlid oder dem Oberschenkelmuskel habe. Was für Sport machst Du, hast Du Schlafmangel, bekommst Du momentan irgendwelche Arzneien?

Marcel_87
05.11.2006, 23:48
also jetzt grade is es nich so schlimm mit den zuckungen, aber zuvor wirklich alle 20 sekunden ungefähr
jetzt im moment is es so 10 minuten pause 10 minuten zucken... echt seltsam

Mache 5 mal die woche kraftraining 2 mal in der woche halt den bizeps

nehme zur Zeit wegen meiner nebenhöhlen ein vom arzt verschriebendes nasenspray

Onkel_Tom
06.11.2006, 07:19
Bin zwar erst 19 aber ich habe bei sowas immer voll angst, denke auch bei jeden Knubbel oder schmerz immer gleich daran das ich n tumor oder sowas hab
Mach dich doch nicht verrückt wegen sowas! Wenns mal soweit wär, kannst es auch nicht ändern...

robert234
06.11.2006, 10:17
@Marcel_87: deine zuckungen sind weder anzeichen für einen herzanfall (der kommt und fertig, der nimmt nicht erst zwei tage anlauf ;) ) noch liegt es an irgendeinem nasenspray. das ist im wortsinne "reine nervensache" und geht wieder vorbei.

ursache solcher nervösen störungen kann einerseits stress sein, zu dem übrigens auch der aus intensiver sportlicher belastung resultierende stress für das ZNS gehört, andererseits kann es ein mangel an vitamin-B, magnesium, kalium und/oder calcium sein, der zu störungen in der neuromuskulären erregbarkeit führt.

du kannst dir ja mal die genannten sachen aus dem drogeriemarkt holen und für ein paar tage nehmen, dann wirst du ja sehen ob es daran lag. einen grund sich deshalb ernstlich sorgen zu machen sehe ich nicht. :kollega:

-->Fabiano<--
06.11.2006, 10:58
habs auch öfters aber vor allem im trizeps nach nem hartem train. Denke mal das liegt an der hohen Belastung

8pack
06.11.2006, 13:52
Marcel_87, es stimmt zwar, dass sich ein Herzinfarkt im linken Arm/Hand bemerkbarmachen KANN, das geschiet jedoch auf andere Weise und nicht durch Muskelzucken im Bizeps. Das hatte ich auch schon oft an verschiedenen Stellen, da es bei dir sehr lange andauert, tippe ich auch mal auf Mangelerscheinungen.