PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saddam Hussein zum Tode verturteilt



Jojoba
05.11.2006, 16:13
Der irakische Ex-Präsident Sadddam Hussein ist dreieinhalb Jahre nach seinem Sturz durch die US-Armee von einem Sondertribunal für die Verbrechen des alten Regimes in Bagdad zum Tode durch den Strang verurteilt worden

Tja ;) mehr gibts unter : http://www.stern.de/politik/ausland/:Irak-Saddam-Hussein-Tode/575590.html[/url]

Short Dawg
05.11.2006, 16:14
Eigentlich verdient....aber trotzdem irgendwie nicht richtig oder was meint ihr?

Flex0815
05.11.2006, 16:16
naja finde ne lebenslängliche haft mit anschließender sicherheitsverwahrung oder so ist irgendwie schlimmer als hinrichtung, so kommt er ja recht "kurz und schmerzlos" davon. :roll:

Short Dawg
05.11.2006, 16:18
weiß ja nicht ob es soo kurz und schmerzlos st gehängt zu werden...man könnte noch n paar sekunden leben...oder so^^

Flex0815
05.11.2006, 16:22
ja schon klar, aber sind diese paar minuten vergleichbar mit den schmerzen die er verbreitet hat? ich denke ja nicht!

n1Ls
05.11.2006, 16:22
warum soll auch der steuerzahler für sein essen etc aufkommen?!

robert234
05.11.2006, 16:23
wenn er schon nicht als hartz IV-empfänger gequält werden kann, dann geht die todesstrafe imo in ordnung. sie nach den regeln der sharia zu vollziehen wäre mir bei diesem verbrecher allerdings auch ganz recht gewesen. :evil:

Noobie2006
05.11.2006, 17:19
nach den regeln der sharia


:ratlos:

was ist das?

robert234
05.11.2006, 17:32
Zitat:
nach den regeln der sharia





was ist das?
islamische "rechtspflege", also steinigen, hand abhacken, rädern, pfählen und andere tolle sachen, alles dinge die saddam selbst tausendfach hat machen lassen. wenn es noch eine gerechtigkeit geben sollte, dann hat er es genau so verdient. aug um aug und zahn um zahn.

Onkel-Leo
05.11.2006, 17:38
genau wen sadam es macht ist es falsch, aber wen es an ihm gemacht wird dann ists wieder gut.... :roll:

robert234
05.11.2006, 17:39
genau wen sadam es macht ist es falsch, aber wen es an ihm gemacht wird dann ists wieder gut....
gut nicht, aber gerecht.

Onkel-Leo
05.11.2006, 17:42
und wer töten dann den jenigen der sadam umgebracht hatt , weil mord war es trotzdem ! ob gerecht oder nicht

pouz
05.11.2006, 17:44
bah leute.. das hat nichts mir gerechtigkeit zu tun wenn er das zurück bekommt was er getan hat - was ja schonmal garnicht möglich ist. man kann ihn ja nur 1mal töten. einfach töten (wie ist mir egal) und die sache ist erledigt - so bekommt er die eben höchstmögliche strafe für seine taten. ob er jetzt dabei leiden muss oder nicht bringt mich und keinen von euch weiter.

Onkel-Leo
05.11.2006, 17:46
ob er tot ist oder ein leben lang auf 2 quardrat meter verbringt, ändert auch nichts in meinem weiteren leben :|

Crono
05.11.2006, 17:47
bah wieso hängen ?

die sollten den zu tode foltern

und zu der Frage wer soll das machen ? ---> ich glaub im Irak gibts genug freiwillige die den Job mit Freude übernehmen würden ;)

MrNic
05.11.2006, 17:50
Die Todesstrafe ist keine geeignete Strafe, weil der Tod unbedingt zum Leben gehört.
40 Jahre in einer Zelle zu hocken gehört nicht per Definition zum Leben und ist damit eine mögliche Strafe.

Und die Frage bleibt: Der Henker hängt den Henker des Henker, der den Henker des Henker... ad infinitum?

krokodil
05.11.2006, 17:50
einfach in der zelle verhungern lassen und die luft immer bischen abdrehen ;)

MrNic
05.11.2006, 17:52
bah wieso hängen ?

die sollten den zu tode foltern

und zu der Frage wer soll das machen ? ---> ich glaub im Irak gibts genug freiwillige die den Job mit Freude übernehmen würden

Und was passiert dann mit denen? Und jetzt schenk dir bitte die Argumentation mit gerecht und so. Nach der damaligen Rechtssprechung war das Vorgehen von Hussein garantiert auch gerecht (weil er die entsprechenden Gesetze selbst erlassen hat).

MrNic
05.11.2006, 17:53
Btw, was passiert eigentlich mit Busch?

n1Ls
05.11.2006, 18:01
Es gibt auch eine tolle Maschine, die an einem Stromstuhl befestigt ist. An einem Tisch sitzen 4 Leute und alle haben einen Knopf vor sich. Jeder drückt ihn und keiner weiß, wer den Stuhl letzten Endes angestellt hat. Per Zufallsprinzip wird das natürlich von einem Computer gesteuert. Fertig!

robert234
05.11.2006, 18:03
@P.anabol: getötet werden soll er doch lt. urteil ohnehin, die frage ist also nicht nach dem ob, sondern nach dem wie. was läge näher, als einen verbrecher islamischen glaubens nach dem islamischen recht abzustrafen, wie es dort seit jahrhunderten ausnahmslos zur anwendung kommt? es wäre nicht fair, einen massenmörder einer milderen strafvollziehung auszusetzen als jeden kleinen dieb in dieser region.

die menschen dort legen doch sonst so großen wert auf ihre traditionen, dazu gehört auch das islamische recht. es sollte also gleichermaßen auch für saddam gelten, er hat es jedenfalls eher verdient als manch anderer um den jedoch in der welt kein hahn kräht. insofern ist die schelte scheinheilig, denn an der praxis der sharia in der islamischen welt werden wir nichts ändern. dann soll wenigstens gleiches gleich behandelt werden, das ist jedenfalls ein grundsatz aus unserem rechtssystem.

da er aber nicht nach der sharia abgestraft werden wird, ist unsere diskussion eh eine rein akademische. ;)

Edit: ist euch schon aufgefallen, daß wir das thema unter "sonstiges und fun" diskutieren? pikant.

Jojoba
05.11.2006, 18:10
Edit: ist euch schon aufgefallen, daß wir das thema unter "sonstiges und fun" diskutieren? pikant.

Jep hab ich ´´extra´´ so gewählt . :mrgreen:

pouz
05.11.2006, 18:11
Btw, was passiert eigentlich mit Busch?
irgendwie unangebracht oder?

robert du musst dich von den rubriken freimachen :twisted:

Onkel-Leo
05.11.2006, 18:12
spitze und alle 4 müssen damit leben das sie wahrscheinlich einen menschen auf dem gewissen haben....sorry aber manchmal sind die beiträge hier ein wenig "unreif" :?

naja ich schreib lieber nichts mehr, das artet wieder aus.....

MrNic
05.11.2006, 18:14
MrNic hat folgendes geschrieben::
Btw, was passiert eigentlich mit Busch?

irgendwie unangebracht oder?

Warum?

Barbara
05.11.2006, 18:36
Tja, die Diskussion haben wir alle 6 Monate, oder?
Mein Gefühl sagt mir, er hat ganz, ganz viel Böses verdient, von den Menschen ausgeführt, die er gequält und um Familienmitglieder gebracht hat. Ab an den Pranger mit ihm auf den Marktplatz und dann ne Tasse Kaffee trinken gehen, wenn man wiederkommt, ist die Sache erledigt. Würde ich übrigens auch im Falle Marc Doutroux empfehlen.
Mein Kopf allerdings sagt, daß Todesstrafe EIGENTLICH viel zu harmlos ist und dummerweise auch unumkehrbar. Einer zivilisierten Gesellschaft außerdem nicht würdig und unmenschlich. Wer will sich schon auf eine Stufe stellen mit so einem?
Und so streiten Kopf und Gefühl miteinander, bis mir in einem lichten Moment einfällt: Hey, was Du denkst ist völlig scheißegal und ändert nix an den Tatsachen.
Und komisch- schon kann ich mit meinem inneren Zwiespalt ganz gut leben. 8-)

Ach im Übrigen: Als ungetauftes Wesen fällt mir zu diesem Thema immer noch nur 1 Satz ein: Die Rache ist mein sprach der Herr.

Alien662
05.11.2006, 18:45
Den "großen Diktator" einfach mal unters Volk schubsen.. hrhrhr

Janney
05.11.2006, 18:56
Ich denk im lebenslang irakischen Knast wär er ganz gut aufgehoben. Da würden ihm seine Mitgefangenen genug Schmerzen zufügen und den Wärtern wär es egal.

Crono
05.11.2006, 19:04
Und was passiert dann mit denen? Und jetzt schenk dir bitte die Argumentation mit gerecht und so. Nach der damaligen Rechtssprechung war das Vorgehen von Hussein garantiert auch gerecht (weil er die entsprechenden Gesetze selbst erlassen hat).

was mit denen dann passieren sollte ?
man sollte denjenigen einen RIIIIIEEEEESEN GROOOOßEN Orden verleihen ;)

Pertl
05.11.2006, 20:00
Also ich finde man sollten den mit so schön alten Folterinstrumenten quälen. Evtl. Daumenschraube, oder Wasserfolter, und am Schluss dann Scheiterhaufen oder an einen Stuhl binden und ins Wasser werfen. Steinigen oder nach und nach ein paar Körperteile abhacken wäre auch nicht schlecht....Solche Leute muss man aus dem Weg räumen! ))) ))) )))

Misanthrope
05.11.2006, 20:06
Den Leuten denen von Sadams Truppe Zunge und Hände abgeschnitten wurden freuen sich bestimmt drüber.

Ich finde die Todesstrafe ne gute Sache! Sollte in D. auch eingeführt werden.
Günstig für die Steuerzahler.

Crono
05.11.2006, 20:09
jop schön langsam verbrennen den mann 8-)

MrNic
05.11.2006, 20:18
Ich finde die Todesstrafe ne gute Sache! Sollte in D. auch eingeführt werden.
Günstig für die Steuerzahler.

Warum? Gibt die Todesstrafe doch in Deutschland.

Crono
05.11.2006, 20:20
ein ist aber klar die aktion wird sicherlich nen rachefeldzug ins leben rufen in dem sehr viele menschen sterben werden (leider)

verdient hat er es aber er hat auch noch viele irre anhänger

Misanthrope
05.11.2006, 20:38
[quote]

Warum? Gibt die Todesstrafe doch in Deutschland.

??????

Aha.
Hab nichts mehr davon gehört das in D. jemals wieder jemand hingerichtet wurde, nach Hitler´s Tod und Ende des 2. Weltkrieges.

Flex0815
05.11.2006, 21:36
die gibts auch nich in deutschland nur theoretisch in bayern un hessen(?), aber wird nich mehr eingesetzt, kann glaub ich auch theoretisch nicht passieren, da bundesrecht landesrecht bricht, oder so. :roll:

naja es gibt wahrscheinlich pro und contra für beide seiten, hinrichtung und freiheitsstrafe!

robert234
05.11.2006, 21:50
Hab nichts mehr davon gehört das in D. jemals wieder jemand hingerichtet wurde, nach Hitler´s Tod und Ende des 2. Weltkrieges.
dann hast du nicht in der DDR gelebt, da ging es wenn ich mich recht erinnere bis in die 70er jahre munter zur sache, oft allein aus politischen gründen. allerdings ist im osten der zweite weltkrieg ohnehin frühestens mit dem abzug der russen 1994 beendet gewesen.

vom schießbefehl, den selbstschußanlagen und den minenfeldern an der innerdeutschen grenze wollen wir gar nicht reden.

Miracle
05.11.2006, 21:54
doll is doch alles vergangeheit

8pack
05.11.2006, 21:54
die gibts auch nich in deutschland nur theoretisch in bayern un hessen(?), aber wird nich mehr eingesetzt, kann glaub ich auch theoretisch nicht passieren, da bundesrecht landesrecht bricht, oder so. Rolling Eyes
Korrekt! Ich leg mich da jetzt nicht auf ein Bundesland fest, aber das gibt es definitiv so.


Es gibt auch eine tolle Maschine, die an einem Stromstuhl befestigt ist. An einem Tisch sitzen 4 Leute und alle haben einen Knopf vor sich. Jeder drückt ihn und keiner weiß, wer den Stuhl letzten Endes angestellt hat. Per Zufallsprinzip wird das natürlich von einem Computer gesteuert. Fertig!
Toll und was bringt das dann? Da jeder zumindest billigend in Kauf genommen hat, ihn zu töten (Eventualvorsatz), wird jeder gleich einem Mörder bestraft. Zumindest nach deutschem Recht.

Onkel_Tom
05.11.2006, 22:05
Mir egal, was mit Saddam passiert, finds nur scheisse dass unbedingt "Justizia USA" über ihn richten muss, und nicht wie es sein sollte das irakische Volk...

Irgendwer hat nach Busch gefragt...

Pro: er nimmts mit dem Terrorismus auf

Kontra: die geheimen Gefängnisse der Amis (ich will echt nicht wissen was dort abgeht, vor allem sind sicher genug Unschuldige dort :? ), und man hat ja schon gesehen, was die (im Irak) mit Gefangenen anstellen!! :krank:

FAZIT: Saddam hinrichten, und ja, Busch eigentlich auch gleich mit seiner Folter-Gefolgschaft!! :mad:

robert234
05.11.2006, 22:16
Miracle schrieb: doll is doch alles vergangeheit
ob das die familien der mauertoten und diktaturopfer auch so sehen? )))

Christian2006
05.11.2006, 22:17
Btw, was passiert eigentlich mit Busch? :lol: :!:

pouz
05.11.2006, 22:31
ihr könnt ja mal nach usa fliegen und das den leuten dort in texas erzählen was ihr mit busch alles machen möchtet... tzz

Onkel_Tom
05.11.2006, 22:44
ihr könnt ja mal nach usa fliegen und das den leuten dort in texas erzählen was ihr mit busch alles machen möchtet... tzz
und auf was willst jetzt aus, dass er deswegen ein besser Mensch ist, weil die Texaner ihn mögen?? :roll:

robert234
05.11.2006, 22:53
außerdem bekäme bush wegen seiner schweren kindheit sicher mildernde umstände zugebilligt. sein vater (ebenfalls mal us-präsident, die älteren erinnern sich :mrgreen: ) hat folgendes gesagt: "Ich werde mich niemals für die Vereinigten Staaten von Amerika entschuldigen, die Fakten interessieren mich nicht." was sollte bei solcher erziehung aus klein george w. anderes werden?

Miracle
06.11.2006, 00:12
Miracle schrieb: doll is doch alles vergangeheit
ob das die familien der mauertoten und diktaturopfer auch so sehen? )))

es ging darum das es keine TodesStrafe hier in Deutschland gibt und das ist Fakt! das es die Früher gab bzw. an der Mauer einige umkamen is mir auch klar aber es geht um jetzt gerade...

wenn saddam die Todestrafe nicht verdient hat wer dann?? wie dem auch sei, wenn der weg is kommt ein anderer...

Flex0815
06.11.2006, 07:20
2 tage vor den kongress-wahlen in den usa so ein urteil, ob das zufall is? :batman:

robert234
06.11.2006, 10:00
Miracle schrieb: es ging darum das es keine TodesStrafe hier in Deutschland gibt und das ist Fakt! das es die Früher gab bzw. an der Mauer einige umkamen is mir auch klar aber es geht um jetzt gerade...
meine äußerung zu der vollstreckung der todesstrafe in der DDR und zu den toten an mauer und stacheldraht stand im kontext zur aussage es habe seit hitlers tod bzw. seit dem ende des zweiten weltkrieges in deutschland keine todesstrafe mehr gegeben, oder diese sei zumindest nicht mehr vollstreckt worden.

für des ostteil deutschlands galt das nicht, also ging es bei meiner antwort kausal nicht um heute, sondern um deutschland nach dem kriege. darauf hast du miracle ohne weitere präzisierung entgegnet, "doll is doch alles vergangenheit". ich finde nicht, daß man über die verbrechen der DDR-Diktatur, über die vielen toten an der innerdeutschen grenze oder über die politisch motivierten morde dergestalt hinweggehen darf, und die familien der opfer werden das nicht anders sehen. "doll" war es jedenfalls ganz sicher nicht.


wenn saddam die Todestrafe nicht verdient hat wer dann??
auch hier hast du offenbar nicht den ganzen thread gelesen, sonst hättest du gesehen, daß ich die todesstrafe für saddam nicht nur begrüßt habe, sondern sogar ihre vollstreckung nach den regeln der sharia gewünscht habe.


wie dem auch sei, wenn der weg is kommt ein anderer...
das ist leider nicht auszuschließen, aber ich hoffe doch, daß die zeit der diktatoren ihrem ende zugeht und das licht der freiheit ein wenig heller leuchtet, mit vorfällen wie in abu ghoreib und einem george w. bush als us-präsidenten allerdings wird das imo kaum zu schaffen sein.

Julez
06.11.2006, 10:14
Den sollen Sie Weggsperren und verrotten lassen in dem Sie im jeden Tag einen Zeh mehr abknipsen ! :mad: :evil:

robert234
06.11.2006, 10:18
Den sollen Sie Weggsperren und verrotten lassen in dem Sie im jeden Tag einen Zeh mehr abknipsen !
gute idee, aber was macht man am elften tag? :mrgreen:

dise
06.11.2006, 10:24
Dann kommen die Finger. :roll:

Julez
06.11.2006, 10:27
Oder wieder annähen und von vorne die ganze Prozedur. Jedenfalls, ich wüsste nicht welche Strafe gerecht ist damit das, was er gemacht hat gerecht wird. Allah alleine wird Ihn bestrafen. Lasst Ihn laufen......

robert234
06.11.2006, 10:46
Lasst Ihn laufen......
besser nicht, sonst wird der noch berater bei gazprom.

djmik
06.11.2006, 13:06
und was wird abgeschnitten, wenn die finger weg sind :mrgreen:

SuperShooter
06.11.2006, 13:12
Mh... irgendwie... geht mir der Typ voll am Arsch vorbei

alfons77
07.11.2006, 20:11
warum soll auch der steuerzahler für sein essen etc aufkommen?!

man könnte ihn doch in ner zelle verrotten und verhungern lassen..das wär ne gerechte strafe

8pack
07.11.2006, 21:21
Manman............ gut, dass ihr alle weder Gesetzgeber noch Richter seid............

pouz
07.11.2006, 21:23
Manman............ gut, dass ihr alle weder Gesetzgeber noch Richter seid............
wer weiß wer sich hinter den nicks alles versteckt :roll:

Ale
07.11.2006, 22:18
Am Besten wäre gewesen, er wird in einen kleinen Raum bis zu seinem Tode eingesperrt, sodass er keine andere Möglichkeit hat, darüber nachzudenken, was er in der Vergangenheit angerichtet hat.
Die Gedanken, die er sich machen wird sind Strafe genug!
Mit dem Tod allerdings entweicht er diesen.
Siehe Beispiel Hitler....

Ich denke keiner kann über den Tod eines Menschen entscheiden!

Gruß

Miracle
07.11.2006, 22:31
was bringt das einsperren irgendwann hät der sich eh umgebracht oder wär von natur aus gestorben der jüngste ist er ja nicht mehr... find ich schon gut das er nach seinen alten gesetze hingerichtet wird und fertig aus!! ein Drecksschwein weniger sorry für den ausdruck aber ist so

ibo.85
08.11.2006, 01:24
Ich denke auch, dass keiner über den Tod eines anderen Entscheiden können sollte und zudem denke ich schon seit jeher, dass man gleiches nicht mit gleichem Vergelten soll, zumindest nicht, wenn es um Morden geht. Ich halte es für angebracht, dass man ihn mit einer Resozialisierungsmaßnahme, die er gezwungen auf Lebenszeit mitmachen muss (das würde ihn wahnsinnig machen denk ich) bestrafen sollte. Allem weiterem wird sich der liebe Gott annehmen...