PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Fatcaliper!



Jan89
04.11.2006, 20:08
HI,

ich bin auf der suche nach einem Fatcaliper der gute und genaue messergebnisse erzielt und nicht zu schwer in der handhabung ist!

im MB-Shop hab ich den hier gefunden:
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=39&products_id=100

mein ihr damit komme ich zurecht und habe qualität?

danke schonmal euer Jan89

muskelbody
04.11.2006, 20:38
kannst du gut verwenden. ist echt spitze das ding aus dem shop.

Jan89
04.11.2006, 20:56
wunderbar dann habt ihr bald wieder ne bestellung mehr^^

Jan89
28.11.2006, 22:10
hab mir den fatcaliper gekauft!

echt scheißedas ding! respekt.

das bewegliche ding das "klick" machen soll wenn man fest genug drückt ist schon übelst ausgeleiert und macht nicht "klick".
ohne beschreibung mit bildern und nur mit text!halte ich für nicht seh gut.
außerdem kann das ergebniss zwischen 2-4%abweichen weil man mit so nem ding nie ein halbwegs gutes ergebniss bekommt.

bin seh entäuscht von dem ding!

hat vllt. jemand eine seite mit bilden oder erklärungen zum richtigen umgang mit solchen teilen?

danke schonmal!

SiouX
28.11.2006, 22:14
find son caliper auch ned gut, hab selber einen und find ihn recht ungenau.

Ne Anleitung müsstest du auf der CD bzw im Programm finden, einfach mal auf Hilfe klicken.

Jan89
28.11.2006, 22:25
hi,

jap anleitung ist enthalten, auch im programm wie man die einzellnen Falten misst.
aber ich weiß z.b. bei der brust gar nicht genau wie ich den Fatcaliper anlegen muss.
dort steht zwar "Messen Sie eine diagonale Falte am äußeren Ansatz des Brustmuskels, in der Mitte zwischen Achseln und Brustwarze entlang des Verlaufs der Muskelfasern."

aber selbst wenn ich die messung 3 mal mache bekomm ich jedesmal nen anderen wert heraus^^

SiouX
28.11.2006, 22:28
ja, dass das Problem. Deswegen sollte man auch 3 mal messen und dann den Mittelwert nehmen. Problem ist halt, dass man immer nen anderen Wert bekommt wenn man unterschiedlich greifen tut :twisted:

Jan89
28.11.2006, 22:34
gut ich glaube ich halte mich am ehesten an die messung per auge^^
und zur kontrolle benutze ich noch den Fatcaliper!

danke dir gn8

Hamonlinie
28.11.2006, 22:38
Ein hinreichend genaues Ergebnis bringt letztendlich nur ne Blutuntersuchung. Auch diese Waagen bringens nicht.

robert234
28.11.2006, 22:45
Ein hinreichend genaues Ergebnis bringt letztendlich nur ne Blutuntersuchung.

:shock: :gruebel:

Ich kenne als hinreichend genaue Methode eigentlich nur die Ultraschallmessung, weil diese nicht nur das Fett unter der Haut sondern auch das aus gesundheitlicher Sicht relevantere viszerale Fett messen kann. Aber per Blutuntersuchung, hmm, wäre mir neu.

Jan89
29.11.2006, 06:10
was ist den der kostenpunkt einer solchen untersuchung?
ich bin bestimmt nicht übergewischtig und hab auch nen normalen kfa aber ich würds einfach mal gern wissen wie weit ich noch von den 10% weg bin die ich mir als kurzzeitziel gesetzt hab.

robert234
29.11.2006, 08:45
Jan89 schrieb: was ist den der kostenpunkt einer solchen untersuchung?
Da muß ich passen, habe ich noch nicht machen lassen. Ich vertraue auf den Spiegel. ;)

Sonst alles klar bei Dir Jan?

Hamonlinie
29.11.2006, 09:36
robert234, laut Angabe meines Arztes kann man anhand einer Blutprobe auf den KFA schließen (Nein, ich mein kein Cholesterin). Aber so was kommt bei mir erst ein paar Semester später, daher lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Jan89
29.11.2006, 16:53
ja alles klar bei mir!

ich bin ja nicht dick oder so aber man sieht nicht wirklich einen sixpack,vllt. leichte ansätze aber auch nur bei gutem licht :mrgreen:
hoffe ich kann noch ein bisschen weiter abnehmen um meine bauchmuskeln sichtbar zu machen...ansonsten werde ich ertmal weiter versuchen muskeln aufzubauen,kann ja sein dass meine bauchmuseln noch zu wenig sind.