Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training trotz Erkältung ?
SanStorm
03.11.2006, 15:39
Hallo alle zusammen!
Ich wolle mal wissen wie ihr so vorgeht wenn ihr erkältet seid.
Ich habe gestern Burst/Bauch trainiert und sofort gemerkt, dass ich nicht meine volle Leistung bringen kann --->dadurch habe ich auch heute nur leichten Muskelkarter. :tot:
Nun wolle ich wissen ob es sich überhaupt lohnt heute meine Beine zu trainieren....
Gruß SanStorm :roll:
Hallo SanStorm,
die Frage wurde hier schon oft behandelt. Meistens kam raus, das es besser ist die Krankheit auszukurieren und danach wieder langsam anzufangen.
Mein Tip: Erhole dich gut und dann legst Du wieder los.
Julez
SanStorm
03.11.2006, 15:43
Okay.... werde ich machen :-(
Auch wenn es mir schwer fällt das Training ausfallen zu lassen :cry:
Ich werde heut mal aussetzen und schauen obs morgen vielleicht besser geht ;)
jap das sagt ma eigentlich. kommt halt immer drauf an wie schwer es dich erwischt hat. aber wenn du sagst, du kannst nicht deine volle leistung bringen, lass es lieber. dauert sonst noch länger bis du wieder gesund bist. bei einem leichten naselaufen is training denke ich kein problem.
SanStorm
03.11.2006, 15:47
ja ok also es ist ja nicht so,dass ich jetzt im bett liege und völlig fertig bin :mrgreen:
meine nase ist halt vollkommend zu aber ansonsten ... das halsweg von gestern ist weg :D
Antigone
03.11.2006, 15:58
Bei Erkältung (v. a. unter Antibiotikatherapie) trainieren kann sehr gefährlich werden. Ich habe in letzter Zeit Gespräche mit Internisten und einem Radfahrer geführt, der mit 33(!) einen kleinen Herzinfarkt hatte. Erklärt wurde mir die Theorie der Herzmuskelpumpe: Laut neueren Studien sind bei bis zu 25% der Bevölkerung Teile der Koronararterien (herzversorgende Gefäße) mit Myocardanteilen (Herzmuskel) überwachsen, was sich meist nur bei trainierten Menschen (Herzmuskelhypertrophie) als problematisch herausstellt, weil bei diesen der Muskel genug "Kraft" entwickelt, um die Versorgung des Herzens zu unterbrechen. In Zusammenhang mit Antibiotika (man vermutet veränderte Gerinnungssituation) ist es dann bei besagtem Radfahrer zum Zusammenbruch gekommen. Die Diagnose wurde übrigens von einem hochspezialisierten Kardiologen erstellt - die übrigen internistischen Oberärzte kannten das Problem bis vor einem Jahr noch gar nicht.
Wie ist das eigentlich, wenn man sich kurz vor oder nach dem Training eine Erkältung einfängt, bzw. man die Erkältung, die man schon vorher hatte, erst einige Stunden nach dem Training (also meist am nächsten Tag) bemerkt ?
Bringt dann das Training trotzdem was ?
Ich hatte nämlich gestern leichte (!) Halsschmerzen, sind aber nach dem Aufstehen vergangen, dann habe ich trainiert und heute habe ich ne fette Erkältung...
Short Dawg
05.11.2006, 22:39
Es gibt Menschen, die schlafen in Superman Schlafanzügen, Superman schläft in Chuck Norris Schlafanzug ! :mrgreen:
Denk ma das liegt an der Anstrenung man soll sich im Krankheitsfall ja erholen um sich zu regenerieren und das geht ja irgendwie nicht wenn man trainiert
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.