Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer gk aber wie anordnen für Zirkeltraining
Hi,
ich trainier seit mehreren Wochen und hab mich jetzt entschieden einem gK plan zu folgen. Da die Übungen aber nicht länger als 45 min dauern sollten, wie ich überall lese, wollte ich euch bitten den gK plan auf seine tauglichkeit zu überprüfen und eventuell mir anzeigen wie ich die Anordnung treffen kann, damit ich damit ein Zirkeltraining betreiben kann.
Es sind keine Satz und Wh Zahlen angegeben, weil ich nach dem idealen erschöpfungsgrad trainieren möchte.
3 x Woche
Kniebeugen / Kreuzheben 1 x Woche je Übung
Klimmzüge
Kurzhantelrudern
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Nackendrücken
Seitheben
Dips
Langhantelcurls
Warum Kreuzheben nur 1 mal in der Woche? Das gehört zu den Gründübungen.. die musst du mehrmals machen als nur 1 mal in der Woche.
Zum anfangen ist das schon OK. Wenn später mal gesplittet wird kann man freilich beide Übungen in 1 Woche machen. Oder man wechselt grundsätzlich von TE zu TE KB und KH ab. Kann man schon machen. Ich würde aber dann in der TE, in der KB gemacht werden statt KH-Rudern eher LH-Rudern.
sry was ist TE, KB und KH
ich hatte gelesen gehabt, dass zu anfang LH rudern nicht so gut sein soll, wegen der noch nicht gut entwickelten Rückenmuskelatur.
TE = Trainingseinheit
KB = Kniebeugen
KH = Kreuzheben
KH-Rudern = Kurzhantelrudern
LH-Rudern = Langhantelrudern
danke für die antwort :lol:
Ronny Kohlmann
03.11.2006, 21:14
Da die Übungen aber nicht länger als 45 min dauern sollten, wie ich überall lese,
Aber mal ganz ehrlich: Dass mein Training meist 75 Minuten dauert ist mir, auch wenn ich die 45 Minuten Regel ständig lese, ziemlich latte.
Klar ist, dass die Hormonausschüttung in den 45 Minuten ideal ist, aber was nützt es mir wenn ich in 45 kein gescheites Training durchziehen kann?
Ich habe eine ganze Zeit lang versucht die 45 Minuten einzuhalten, habe den Plan an allen Ecken stark gekürzt, die Pausenzeiten verkürzt und und und...
Was dabei raus kam war, dass ich noch völlig fertig vom letzten Satz schon wieder in den nächsten muss, um die Zeit einzuhalten.
Das Training war eltztlich weniger intensiv als es hätte sein können und hat auch viel weniger Spaß gemacht.
Und wer trainiert schon 45 Minuten? Es gab mal eine interessante Umfrage bei einem Konkurrenzforum, dabei kam heraus dass nur ein Bruchteil der User wirklich diese knappe Zeit einhalten, die meisten pumpten tatsächlich 60-90 Minuten!
Auch ich kenne niemanden, der in so kurzer Zeit mit dem Training fertig ist und zweifle diese "feste Regel" stark an.
Naja, ich machs mal kurz: Mach dich wegen den 45 Minuten nicht verrückt! ;)
denk du hast recht, hab es mit meinem ehemaligem 3 split nicht geschafft unter 60 min. zu bleiben )))