PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Brustmuskel



snoop
02.11.2006, 21:49
Hallo

Ich habe Probleme meinen rechten Brustmuskel zu trainieren. Egal welche Übung ich im Studio mache, ich belaste fast nur den rechten Brustmuskel. Auch wenn ich mit Kurzhanteln trainiere habe ich am nächsten Tag in der rechten Brust leichten Muskelkater und in der linken leider nicht. Mitlerweile ist der Linke sogar größer als der Rechte :-(

Ich glaube das ich beim trainieren meine rechte Schulter mehr belaste anstatt den rechten Brustmuskel. Ich habe zwar keinen Muskelkater in der Schulter, merke aber beim vielen trainieren, dass die rechte Schulter schwächer wird. Habe schon mit nem Trainer darüber gesprochen. Der hat mir bei den Übungen zu geschaut, aber nichts festellen können.

Überlege nun zum Orthopeden zu gehen. Vielleicht kann der was festellen

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann, dass ich den rechten Brustmuskel nicht oder kaum trainiert bekomme?

und was ich vielleicht dagegen machen kann ?

verliere langsam die Lust am Trainieren, da ich den Brustmuskel vom optischen am wichtigsten finde. Ich bin Linkshänder und dehen mich ziemlich ausgiebig.

danke

Brolly
02.11.2006, 21:50
Also ganz am Anfang ist es normal das eine Seite mehr belastet wird. Wechsle erst mal all deine Übungen auf LH bzw. SZ Stange. Wie lange trainierst du den schon?

snoop
02.11.2006, 22:37
Seit 8 Monaten.
Ganz besonders extrem ist es bam Butterfly. Die Übung mach ich schon lange nicht mehr, weil ich da wirklich nur mit dem linken Brustmuskel drücke. Ich versuch mich bei jeder Übeung immer sehr zu konzentrieren und sie langsam und präziese durchzuführen, dennoch hab ich irgendwie nur links Erfolg :-(

Alle anderen Muskelgruppen klappen super
komisch

Flex0815
03.11.2006, 13:10
mach doch ma n foto, vielleicht kann man dir ja dann mehr sagen.

8pack
03.11.2006, 14:26
In welchem Wiederholungsbereich trainierst du denn?