PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Trainingsplan...

yoshi
01.11.2006, 22:44
Hallo,
ich habe diesen Trainingsplan vorgeschlagen bekommen und würde von euch gerne wissen ob der Plan und die Reihenfolge der Übungen gut ist? Da ich die Hantelbank "Primus 100" habe kann ich nicht alle Übungen zu den jeweiligen Körperteilen ausüben...Es wäre aber nett wenn ihr noch ein paar Übungen hinzufügen könntet. Hier der Plan und die Übungen:

Ich mache zu jeder Übung 5 Sätze mit 12 Wdh.

Tag 1
Beine: Beinbeugen, Beinstrecken
Brust: Bankdrücken, Kh Schrägbankdrücken, Fliegende, Überzüge
Trizeps: Armstrecken mit der Kh, Kick-back

Tag 2
Rücken: Seitheben
Schultern: Kh Nackendrücken
Bizeps:Kh Curls
Bauch: Crunches

Vielen Dank schon mal!

creech
01.11.2006, 23:32
ist das nicht eine schulterübung?! :roll:

find den plan nicht so toll...
-die waden, KH, fehlen
-würde noch eine bizeps, eine schulter, eine bein und npch 2 rückenübungen reinnehmen
-die überzüge weglassen
- die satz zahl würd ich auf 3-4 verringern
- und eine trizeps übung durch dips oder enges BD austauschen

;) mehr fällt mir gerade nicht ein

KleinerMuskel
01.11.2006, 23:38
Zitat:

ist das nicht eine schulterübung?! Rolling Eyes

Da hast du Recht. Seitheben ist eine Schulterübung. Natürlich beansprucht man teilweise den Lat, aber das ist dabei nicht Sinn und Zweck der Übung. Es soll die Schulterpartien trainieren.

Ich habe eine ganz andere Frage. Wie lange trainierst du schon yoshi?

robert234
01.11.2006, 23:40
Seitheben ist eine Schulterübung. Natürlich beansprucht man teilweise den Lat
:shock: wie machst du denn das?

KleinerMuskel
01.11.2006, 23:46
Es ist keine Beanspruchung in dem Sinne, dass ich den Muskel damit reize, dass er trainiert wird. Nur ich merke ihn halt, wenn ich Absenke. Auf Grund der normalen Körperspannung.

robert234
01.11.2006, 23:50
Es ist keine Beanspruchung in dem Sinne, dass ich den Muskel damit reize, dass er trainiert wird. Nur ich merke ihn halt, wenn ich Absenke. Auf Grund der normalen Körperspannung.
na da merke ich das seitheben doch eher in der wade. :mrgreen:

Jojoba
01.11.2006, 23:51
Der Trainingsplan gehört in die Mülltonne ... ganz einfach tut ja weh beim durchlesen .... :ratlos:

Aufteilung der Tage ist ganz k ... aber überarbeite den nochmal , am besten du orientierst dich an guten Splits hier im Forum ... gibts wie Sand am Meer.

yoshi
01.11.2006, 23:51
Ich trainiere jetz fast 4 Monate an der Bank, hab aber davor schon mit Kurzhanteln trainiert, konnte da halt nur wenige Übungen mit machen...

Wie Sand am Meer? Ich hab noch keinen zu mir passenden gefunden, darum hab ich ja auch den Thread aufgemacht...

@creech: mir ist keine weitere Bein und Schulterübung mehr bekannt die ich an der machen kann...

@all: wenn ihr noch Übungen dazu wisst, würde es mich freuen wenn ihr einen link einfügen würdet wo ich diese sehen kann.

KleinerMuskel
01.11.2006, 23:57
Das hört sich doch schonmal nach was an. Leider ist dein Training einseitig bestimmt, da dir einfach die Geräte und somit eineige Möglichkeiten fehlen. Aber so wie ich das sehe, kannst du doch schon ein gute Stück machen.

Dann würde ich sagen, dass ein Split für dich schon ok sein sollte. Wie Jojoba es sagt, guck mal nen bissel in der :suche: und stell dir einen 2er/3er Split zusammen und poste den dann nochmal, damit wir drüber sehen.

Würde dir vllt so eine Aufteilung empfehlen
Montag
Schulter
Brust
Trizeps

Mittwoch
Beine
Bauch

Freitag
Rücken
Bizeps

yoshi
02.11.2006, 00:05
hört sich gut an KleinerMuskel! Thx!!!

ich bräuchte halt noch unbedingt Übungen für Rücken und Schulter die ich an der Bank machen kann...

wär es denn nich effektiver die Bein und Bauchübungen auf die anderen Tage aufzuteilen und daraus einen 2er zu machen? Dann könnte ich 3-4 mal die Woche trainiern...

KleinerMuskel
02.11.2006, 10:51
Du kannst auch einen 2er draußen machen, wenn du willst. Das ist je nach deinem Belieben zu wählen. So wie du möchtest ;)

Für den Rücken an der Bank kann ich dir diese Übungen nennen:

Rudern stehend
Kurzhantel rudern

Für Schulter folgende:

Nackendrücken (LH oder KH)
Seitheben
Frontheben
Rudern aufrecht

Zur korrekten Ausfürhrung bitte lesen:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/bodybuilding_uebungen2.php

yoshi
02.11.2006, 23:48
Danke für eure hilfe Leutz :) Mal schauen was ich aus all den Vorschlägen so basteln kann... Meld mich dann nochma zum drüber gucken...