PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Ernährungsplan ist auf mich zugeschnitten



JuriR
01.11.2006, 20:21
Hi,

ich bin 22 Jahre alt, wiege 76 Kg, 164 Groß und Trainiere seit 2 Wochen, zusätzlich versuche ich 2 bis 3 mal joggen zu gehen.
Von der Konstitution bin ich eher endomorph.

Nach http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm verbrauche ich ca. 2800 Kcal am Tag.

Mein Trainisgplan ist ein dreier Split

Tag 1: Latismus, Schulter, Bizeps
Klimmzug 2 x 5
Überzüge 3 x 8
Überkopfdrücken 3 x 8
Rudern aufrecht 3 x 8
Seitenheben 2 x 8
LH Curls 3 x 8

Tag 2: Quadrizeps, Brust, Bauch
Kniebeugen 2 x 5
Bankdrücken 2 x 8
Schrägbankdrücken 2 x 8
Fliegende 1 x 8
Crunches 3 x 20

Tag 3: Rücken, Trizeps
Kurzhantel rudern 3 x 8
Kreuzheben 5 x 1
Dips an der Bank 3 x 10


Zur Frage

Ich hab mich jetzt hier umgeschaut und Frage mich, ob ich unter 1000Kcal zu mir nehmen sollte und ob das nicht meinen Muskelaufbau behindert. Könnte mich jemand hier vielleicht an einen Ernährungsplan verweisen der meinem Körper gerecht wird, da ich zur Zeit so esse wie immer, dass heisst ich achte nicht drauf was es ist?

Sixpack
01.11.2006, 21:02
Ich hab mich jetzt hier umgeschaut und Frage mich, ob ich unter 1000Kcal zu mir nehmen sollte und ob das nicht meinen Muskelaufbau behindert.

ja. es behindert nicht nur den muskelaufbau sondern du zerstörst auch so ziemlich deinen natürlichen stoffwechsel.
wenn du eine diät machen willst die auch dauerhaft schlank macht, dann darfst du nur ein kleines cal defizit haben und damit langsam abnehmen.

JuriR
01.11.2006, 21:47
wohl die einzige Lösung

robert234
01.11.2006, 22:18
@JuriR: du brauchst am tag 2800 kcal und willst nur 1000 kcal zu dir nehmen? laß bloß solchen unfug sein.

wenn du übergewicht abbauen willst, dann wäre ein tägliches defizit von ca. 300 kcal akzeptabel, also gehe auf 2500 kcal / tag. was heißt, du "versuchst" joggen zu gehen, joggst du nun oder versuchst du es nur? ;)

ein 3er split bei einem anfänger ist absolut nicht sinnvoll, ich empfehle dir stattdessen einen ganzkörper-plan (gk-plan) oder maximal einen 2er split. dein trainingsplan ist wenig glücklich zusammengestellt, suche dir am besten hier im forum einen plan heraus der dir gefällt und poste ihn hier mal, dann können wir ggf. noch nötige korrekturen für dich vornehmen. trainierst du zu hause oder im studio?

KleinerMuskel
01.11.2006, 22:44
Zum TP sage ich nichts, dazu gibt es schon eine Thread.

Deine kcal auf 1000 zu senken ist ganz und gar net mal gesund! Wie robert es sagt, "lass blos solchen unfug sein".!! ))) Du unterversorgst deinen Körper und wenn du danach wieder normal isst, dann haste die Quittung.

Wenn du Fett abbauen willst, dann empfehle ich dir, dich hier im Forum mal umzusehen. Die :suche: darf ruhig benutzt werden und google kann auch schon helfen. Wenn du dir einen Plan mit rund 2500 kcal zusammen gestellt hast, dann kannst du ihn gerne zur Diskussion posten.
Wenn du Fettabbauen willst, würde ich dir empfehlen viel Eiweiß in deinem Plan einzuplanen. Gut gesetzte Kohlenhydrate runden den Plan dann gut ab. Seh dich mal ein bisschen um.