PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frontheben



flohsse
18.07.2003, 08:13
an alle frontheber befürworter

will in meinem nächsten trainigsplan frontheben einbauen.wegen der oberen brustsache.jetzt die frage welche art von frontheben ist denn eurer meinung nachn die beste für die obere brust?
frontheben einarmig(alternierend mit zwei kh),frontheben mit einer kh oder fh mit einer langhantel
wegen den verschiedenen handabständen

Fantastico79
18.07.2003, 08:26
ich würd eher Kh einarmig nehmen als Langhantel. Noch besser find ich es aber am Kabelzug oder mit ner Hantelscheibe.

C.T.
18.07.2003, 08:41
also in meinem alten Plan hatte ich Frontheben alternierend mit KH
und in meinem neuen Plan mit LH.
mir gefällt die LH-Methode deutlich besser.
bei KH hab ich fast nichts gespürt (also in der Brust)
bei LH schon einiges!

Striker018
18.07.2003, 09:19
Habe beim Fronzheben schon alles ausprobiert....meiner meinung nach ist Frontheben am Kabelzug am besten,weil da der Muskel unter einer Dauerbelastung durch das Seil steht....brennt richtig schön... :lol:

kingKikapu
18.07.2003, 10:44
kabelzug wäre auch meine wahl. allerdings würde ich die (bei hohen gewichten) nicht stehend machen. nimm dir lieber eine verstellbare bank, stell sie auf ca. 75° ein und setzt dich verkehrtherum drauf. das belastet die WS nicht so stark.

flohsse
18.07.2003, 11:41
trainiere zuhause kabelzug is leider net

seppl
18.07.2003, 11:45
Wie immer => Abwechslung machts. Persönlich nehm ich lieber die LH.

Fujiama
18.07.2003, 12:46
Ich machs momentan mit zwei KHs aber werde es demnächst auch mal am Kabelzug versuchen (ist ja schließlich besser für MGK ;) ).

Aber wie gesagt abwechslung ist wichtig! Was meiner Meinung nach mit LH der Nachteil sein könnte, dass du mehr "schaukelst", also abfälschst.

Fuji

Michael
18.07.2003, 12:47
Kann mir einer erklären wie frontheben mit Kabelzug aussieht habe keine ahnung wie ich mir das vorstellen soll??? En Bild wäre natürlich auch net schlecht!!!

Fujiama
18.07.2003, 12:51
Also ich hab kein Bild, aber des geht genauso wie dus mit KHs machst! Stellst dich neben den Kabelzug mit dem Rücken zum Turm und ziehst mit einer Hand nach oben, wie mit KHs halt. Nur beidarmig kannst es nicht machen!

Fuji ;)

justsearchingforadvice
18.07.2003, 13:04
mhh hab was gefunden,
http://www.bodystylers.de/bf/training/animation/schultern/CBFrontRaise.gif

http://www.bodystylers.de/bf/