PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie katabol ist Alkohol??



raoul
31.10.2006, 15:57
Hi, wollte ma wissen ob es zu krass wäre pro Woche (meist samstags) ein mal so richtig auf den Putz zu hauen und saufen zu gehen...ich weiss das alkohol eine katabole wirkung hat, allerdings weiss ich nicht ob man dann eben das ständige gesaufe lassen soll , oder auch das wöchentliche/monatliche party feiern knicken kann , wenn man bb macht...

Klar ist meine Priorität auf m BB allerdings wollt ich auch hin und wieder mal feiern und mir machts halt mehr Spass mit alk.
Btw. falls es hilft meine Frage zu beantworten: ich traniere am Dienstag und Donnerstag bb sowie Mo und Fr Boxen

:arrow: Plz nur leute die wirklich Ahnung haben antworten

joke
31.10.2006, 16:17
jede Woche nen Vollsuff geht sicher nicht, mal zwischendurch nen schönen sitzen haben hat aber noch nicht geschadet ;) alle paar Monate halt !!

bisschen angeheitert sein (heißt 2-3 Getränke) am Wochenende ist aber nicht schlimm

Alien662
31.10.2006, 16:23
bisschen angeheitert sein (heißt 2-3 Getränke) am Wochenende ist aber nicht schlimm

Für uns Hobbypumper nich..aber ich denke er ist einer ;)

d4n
31.10.2006, 16:27
wie sieht es denn aus, wenn ich trainieren ware und abends auf einer feier 2 bier trinke - als ausnahme halt mal - hat es starken einfluss auf die wachstumsreize, welche zuvor beim trainign gesetzt wurden?

joke
31.10.2006, 16:27
einem profi schadets erst Recht nicht da er nicht auf eigene hormonproduktion angewiesen ist ;)

Niklas`
31.10.2006, 16:37
aber seine Leber könnte sich beschweren ;)

joke
31.10.2006, 16:41
dat stimmt natürlisch :lol: :lol: aber das macht se sowieso lol

bis die Leber kaputt ist dauerts doch Jahre und sogar dann erholt sie sich wieder

aber stimmt schon übertreiben muss mans auch nicht :lol:

tn
31.10.2006, 17:01
aber seine Leber könnte sich beschweren ;)

Wenns nur das is ;)

Alien662
31.10.2006, 17:02
Im Rausch schlafen geht auch kräftig auf die Regeneration :|

mavi
31.10.2006, 17:02
so katabol dass der alkoHOHL macht Birne HOHL

Alien662
31.10.2006, 17:04
Der war so geil, da musstest dich gleich mal anmelden wa? :mrgreen:

Niklas`
31.10.2006, 17:14
SO HEUTE WIRD GESOFFEN ! hab ma wieder bock auf ne männertour :mrgreen:

d4n
31.10.2006, 17:18
:evil:

heyerfe
31.10.2006, 17:31
also ich geb mir schon so jedes 2.WE nen Vollsuff...das ist dann mein Refeed-Day/Evening... :-D

tn
31.10.2006, 17:39
SO HEUTE WIRD GESOFFEN ! hab ma wieder bock auf ne männertour :mrgreen:

:lol: Werd heut auf ne Knock out Party gehen mal gucken ob ich mich ausknocke :D

Alien662
31.10.2006, 17:48
Freefight? :mrgreen:

tn
31.10.2006, 17:50
Jep mein Gegner nennt sich u-boot (vodka fanta :) )

Soulfire
31.10.2006, 17:51
Alter ich will auch feiern, ich hab morgen allerdings Schule... )))

joke
31.10.2006, 17:54
:lol: viel Spaß :mrgreen:

Megalomaniac
31.10.2006, 17:59
Haha wir im Westen ham morgen frei :mrgreen:

TN warum kein Atomuboot :twisted:

Wenn ich mal alle paar Monate saufe dann so richtig :twisted:

markuZ
31.10.2006, 18:00
Ich habe bis nächsten Montag frei ;)

Da lacht das herz :mrgreen:

Speedy888
31.10.2006, 18:44
Morgen frei 8-)
geh heute auf 2Partys aber auf Alk verzicht ich,trink die letzte Zeit eigentlich echt wenig.

aber ganz verzichten geht nicht und wie joke schon gesagt hat alle paar monate und an bestimmten Anlässen muss man einfach einen sitzen haben :mrgreen:

Hab morgen viel vor und will auch recht früh(12uhr^^)trainieren gehn da kann
ich keinen Kater gebrauchen ;D

Alien662
31.10.2006, 18:50
Dann doch lieber der Muskelkater :mrgreen:

Speedy888
31.10.2006, 18:52
So siehts aus..

Ich stell mir grad vor beides zu haben, muss übel sein :mrgreen:

tn
31.10.2006, 18:53
:lol:

Hehe ne werds auch net groß übertreiben heute 2-3 trink ich mit das reicht dann auch.. die restliche zeit verbring ich mit meinen mädels 8-)

Speedy888
31.10.2006, 18:54
ja man du P.I.M.P so muss das sein :mrgreen:

tn
31.10.2006, 18:58
Wer kann der kann 8-) ne wenn ich mich schon in meinen jungen Jahren nicht zusammenschütten kann/will so sollte ich doch wenigstens die Vorzüge des weiblichen Geschlechts erforschen dürfen :mrgreen:

raoul
02.11.2006, 23:12
Also : erst ma wollte ich anmerken das ich nur Antworten haben wollte von Leuten die Ahnung haben.Und Antworten mein Thema betreffend. Nur um mal ein Beispiel zu nennen was ich eben vermeiden wollte :
:arrow: Alter ich will auch feiern, ich hab morgen allerdings Schule...
:arrow: Hat mir das bei meinem Problem weitergeholfen? denke nicht -.-

Wie auch immer ich habe ne neue Frage bei der ich allerdings echt ma hoffe das nicht wieder ein paar Spezialisten kommen und statt mir eine Antwort zu geben ihre eigenen Problemchen und fragen Posten :evil:

Hier meine Frage , diesmal plz nur leutz die aus Erfahrung sprechen oder Ahnung haben oder ähnliches ok`? thx

Beim feiern muss es ja net immer nur Alk sein, wie siehts denn nun zum Beispiel mit Shisha aus? das is anderer Tabak als beim normalen Zigarettenrauchen, verlangsamt Shisha den Muskelaufbau oder verhindert ihn gar??
Es gibt auch Raucher die BB machen und daher denke ich das die normalen Zigaretten keine große Auswirkung haben, wie siehts aber mit nem wöchentlichen Shisha-abend aus ??

Speedy888
02.11.2006, 23:21
Ein Kopf soll ja ca einer Schachtel Zigaretten von der Schadstoffmenge her

entsprechen.Andere Auswirkungen als bei Zigaretten sind nicht zu erwarten ist

schließlich beides Tabak.Direkt auf den Muskelaufbau wirkt es sich nicht aus.

Aber gewaltig auf die Ausdauer und das kann bei schweren Grundübungen imho

schon sehr behindernd sein.In wie fern das jetzt bei einem wöchentlichen

Shisha-Abend

zutrifft ist natürlich schwer zu sagen,probiers aus,wirste merken.

Ob jemand der raucht weniger Muskeln aufbaut bei genau gleichen Bedingungen?
-Denke ja.

Ob es ein merkbarer Unterschied ist?
-Denke nein.

Meine Einschätzung..Alkohol ist in dem Fall schon hinderlicher.

raoul
03.11.2006, 06:54
Seht ihr? Geht doch ... das hat mir geholfen ( nicht ironisch gemeint oder so, keine sorge) kein blöder Nonsense sondern ma ne klare einschätzung.
Auch wenn er sich darüber nicht ganz sicher ist, hat das aber dennoch auch meine eigene Meinung zur Shisha bestärkt das das nicht allzuviel schadet das 1 ma die woche zu machen. die 1-2 Köpfe

Thx Speedy

tn
03.11.2006, 07:24
Trotzdem ist das Thema völlig sinnfrei u. somit brauchst du dich nicht wundern wenn auch spaßige Kommentare kommen außerdem wurde über das Thema schon 1000x depattiert wobei dir die Forensuche geholfen hätte.

Limpegg
03.11.2006, 13:18
Ein Kopf soll ja ca einer Schachtel Zigaretten von der Schadstoffmenge her

entsprechen.Andere Auswirkungen als bei Zigaretten sind nicht zu erwarten ist

schließlich beides Tabak.

Das wage ich zu bezweifeln. Klar ist beides Tabak, jedoch im Shishatabak wesentlich weniger Teer, bzw in vielen garkeiner, und der große Unterschied ist, dass beim Shisharauchen der Tabak nicht wirklich verbrennt, wie bei der Zigarette, sondern die Feuchtigkeit verdampft. Was bei der Shisha wohl das Problem ist, ist die Kohle obendrauf.
Meiner Meinung nach spricht nichts gegen einen gemütlichen Shishaabend in der Woche ;)

mobbdeep
03.11.2006, 13:51
also in letzter zeit schieß ich mich mehrmals die woche gut weg ;)

bin aber trotzdem recht zufrieden und mache auch so immer noch fortschritte - musst dich halt fragen, ob bb es dir wert ist auf den spaß im leben zu verzichten ;)

wenn ich schon höre, darf ich abends ausnahmsweise mal 2 (!) bier trinken... :roll:

8pack
03.11.2006, 14:32
Sich mehrmals die Woche im Vollrausch zu befinden, finde ich überhaupt nicht zum lachen, eher lächerlich und SEHR bedenklich. Aber du hast natürlich alles im Griff, was? Du weißt genau, was du tust........

rocky-b.
04.11.2006, 22:34
ich glaub generell is der negative effekt des alkhohols viel zu hoch bewertet.
meiner meinung nach kann man ( grade in unserem alter, also 17 - 23 jahre ca.) auch mit nem wöchentlichen rausch extrem gut aufbauen. kenn leute die echt krass sind für unser alter und auch jedes we einne saufen gehen, und zwar richtig.
dann hat der körper 6 tage sich auf den muskelaufbau zu konzentrieren und einen scheisstag, ich seh das eher als ,,schummeltag'' an. das einzige problem ist meiner meinung nach die gefahr durch alk fett zu werden, aber im muskelzuwachs macht das nur ein kleines bisschen was aus, nicht das man es also ohne alk groß merken würde. und schließlich sind wir jung und wollen leben und zum spaß gehört eben auch der rausch!!!!!

gute party jungs....

ixus400
04.11.2006, 22:50
man kanns auch ohne alkohol lustig haben :lol:

joke
05.11.2006, 10:14
aber mit noch lustiger :mrgreen:

Megalomaniac
05.11.2006, 10:43
Ob und wie gut man auch mit wöchentlichem Rausch aufbaut hat nicht hauptsächlich mit dem Alter zu tun, sondern so wie vieles andere auch mit der Genetik. Der eine baut trotz massivem Alkoholkonsum noch gut auf, der andere darf erstmal 1, 2 Wochen wieder "verschwenden" um auf seinen alten Stand zu kommen. So sehs zumindest wenn ich manche Leute sehe die aufbauen obwohl sie nur saufen :evil:

prience
05.11.2006, 10:44
zum alkohol:
also wie auch schon geschrieben wurde...
alkohol wirkt sich immer negativ aus auf den muskelaufbau/vortschritt
das schlimmste ist das durch den alk.-konsum deine eigene poduktion deines testosteron verlangsamt/eingestellt wird...
und gerade das hormon ist ja natrülich das beste für den muskelaufbau...
aber jeder wie er es gern will....
also wenn du an größt mögliche erfolge interessiert bist... dann lass zuviel alk und süzigkeiten(gleiche wie bei alkohol) wech....
nun kannst dir ja selber überlegen wie deine ziehle/erfolg aussehen soll... und wo du deine priorietäten setzt.

tomarse
05.11.2006, 11:59
Die einzigen, die ich kenne, die krass aufbauen, trotz wöchentlichem oder noch öfterem Saufen, sind on...

Sixpack
05.11.2006, 12:21
raoul, ja schon schwierig. einerseits die erwartungen der kumpels erfüllen mit shisha rauchen und alkohol saufen und andererseits nen geilen körper haben wollen... :| :roll: