PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TP 2er Split!*Bewerten bitte*



johneyy
30.10.2006, 23:56
Split 1:

Brust

Bankdrücken [LH] Flachbank
Bankdrücken [KH] Schrägbank
Butterfly

Arme

Bizepscurl [KH]
Scottcurl
Klimmzüge [eng]

Bauch

Crunch [Maschine]



Split 2:

Schultern

Schulterdrücken [KH]
Seitheben
Butterfly [reverse]

Rücken

Klimmzüge [weit]
Latzug [weit,Brust]
Rudern [sitzend,Maschine]


Arme

Trizeps Seilzug
Dips

Bauch

Beinheben hängend

________________________________________________

WDH: 8-12 alles
Ziel: Masseaufbau
Sätze: 3 alles
Beine sind top trainiert, für ein optimales Gesamtbild braucht der Oberkörper zurzeit mehr Masse, sobald dies aus dem Gleichgewicht gerät werd ich Beine einbauen evtl 3er Split dann.

Brolly
31.10.2006, 07:33
Also Beine müssen unbedingt dazu kommen! Es geht jetzt nicht um die Masse, aber ich glaube auch kaum das deine Beine breit bzw. dick genug sind. Aber es geht nicht nur um die Masse, sondern auch um die Hormone. Damit das besser durch den ganzen Körper strömt. ICh würde auf jedenfall mal Butterfly durch Fliegende ersetzen. Ich denke für die Bizeps reichen 2 Übungen völlig aus. Wenn würde ich z.B. Scottcurls + Hammercurls empfehlen. Für die Schultern nehm mal Butterfly reverse raus. Für den Rücken reicht eine Ruder Übung, hier würde ich vorgebeugtes Rudern empfehlen. Bauch würde in einer TE ausreichen oder trainierst du nur 2 mal die Woche? Wenn du nur 2mal die Woche trainierst dann bei beiden. SO ich glaube ich habe jetzt alles. Wenn was falsch ist oder ich vergessen habe, bitte korrigiert mich bzw. ergänzt mich ^^

Ronny Kohlmann
31.10.2006, 08:02
Bizepscurl [KH]
Scottcurl
Klimmzüge [eng]

Die KLimmzüge können irgendwie nicht sein, wie schaffst du nach einem harten Bizepstraining nur einen einzigen Klimmzug?
Vermutlich stimmt etwas an deiner intensität nicht!

Bei Tag 2 Würde ich schultern nach Rücken machen.

robert234
31.10.2006, 09:01
@johneyy: dein plan haut leider nicht hin, du machst für die kleineren bizeps und schultern genauso neun sätze wie für die viel größeren muskelgruppen rücken und brust. der nacken geht leer aus, und es gibt keine ausrede die beine nicht von anfang an mit zu trainieren, so kräftig können die bei 71 kg auf 1,79 m ja wohl kaum sein. ;)

für den bauch darf es noch eine zweite übung wie beinheben sein, und der untere rücken braucht auch training, also nimm kreuzheben mit in dein rückentrain.

die dips gehören vor das trizepsdrücken am seil, der latzug weit ist den klimmis zu ähnlich und deshalb nicht gut gewählt, das bankdrücken schräg würde ich vor dem bankdrücken flach einordnen, die klimmis mit engem griff vor den übrigen bizepsübungen, den rücken wie ronny kohlmann schon sagt vor den schultern.

wie lange trainierst du schon im BB, und wie oft machst du deinen plan pro woche?

johneyy
31.10.2006, 11:57
OK, Vielen Dank für die Verbesserungen, werde meinen Plan überarbeiten und hier nochmal reinposten!


wie lange trainierst du schon im BB, und wie oft machst du deinen plan pro woche?

Trainiere seit 2 Monaten, 4x in der Woche


der nacken geht leer aus

Hab nicht vor diesen Muskel extra zu trainieren, finde ihn optisch nicht ansprechend zudem wirken die Schultern dadurch flacher! So wie er im Moment ist soll er bleiben
:!:

robert234
31.10.2006, 17:21
der nacken geht leer aus

Hab nicht vor diesen Muskel extra zu trainieren, finde ihn optisch nicht ansprechend zudem wirken die Schultern dadurch flacher! So wie er im Moment ist soll er bleiben
es geht nicht nur um die optik, es muß auch ein gewisses kräftegleichgewicht zwischen den verschiedenen muskeln bestehen. ein starker lat und ein schwacher nacken passen nicht zusammen, außerdem wirst du beim training über kurz oder lang den starken nacken vermissen, z. B. beim kreuzheben mit hohem gewicht. ein panda-getriebe im porsche geht nicht gut, also nimm den nacken mit rein.

nach zwei monaten train giltst du noch als anfänger, deshalb solltest du die ersten sechs monate unbedingt mit 15 wdh. pro satz arbeiten, damit sich zunächst die sehnen und bänder an die ungewohnte belastung anpassen können.

anschließend würde ich für weitere zwei monate auf generell 12 wdh. heruntergehen (also gewichte entsprechend erhöhen) und erst danach können je nach muskelgruppe auch 6 oder 8 wdh. richtig sein, einige muskeln behalten jedoch die 12 wdh. für immer.

laß mal deinen neuen plan sehen. ;)

schwelmer
31.10.2006, 17:32
würde klimmis weit
danach latzug eng...
also ich finds besser
intensiver usw.