PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzung



Jojoba
29.10.2006, 16:23
Kniescheibe ist draussen , dauert bis zu 4 MONATE bis ich wieder halbwegs meine Beinchen trainieren kann . Muss jetzt noch min 4 Wochen Krücken laufen , bei einseitiger Belastung ....

Ich kann doch nicht 4 Monate lang meine Beine nicht trainieren ..
Was soll ich jetzt machen ? Einfach normal weiter trainieren und die Beine auslassen ?

...so ein Mist , könnt mich total aufregen ...

Hatte denn schon jemand von euch was am Knie und kann mir mal sagen ob das jemals so gut wird wie es früher war `? Werde vllt / sogar am Knie operiert... :cry:

8pack
29.10.2006, 16:25
Zum Knie kann ich dir nichts sagen, aber wenn du jede Belastung für die Knie ausschließen kannst, dann kannst du sicherlich den Oberkörper in der Zeit weitertrainieren.
Wie ist das denn überhaupt passiert?

pouz
29.10.2006, 16:27
es wir meistens nie so gut wie es vorher war.. leider!

ich laboriere auch an einer verletzung ("nur" knorpelentzündung) und kann seit august/september meine beine nichtmehr richtig trainieren. hab mich aber entschieden alles andere weiter zu trainieren! versuch natürlich durch radfahren, berghoch joggen, ausfallschritte meine beine wenigstens etwas in form zu halten.
ich rechne damit bis dezember wieder mit dem beintraining anzufangen.

gute besserung!

Jojoba
29.10.2006, 16:30
Möchtest du glaub ich garnicht wissen ... :oops:

War halt ganz normaler Trainingstag für die Beine , kam total ausgepowerd nach Hause hab ja Lichtschalter gesucht , doch bevor ich den gefunden haben , habe ich erst Bekanntschaft mit meinem schönen Schuhschrank gemacht , bin Schritt zurück getreten dabei das linke Bein total verdreht weil ich noch Schuhe anhatte (auf Fliesen)und ja Kniescheibe hing total weit links unten , jetzt hab ich Miniskusriss und Knie total angeschwollen .... sehr nett OP wird wahrscheinlich folgen.... sehr peinlich aber that´s life... :|

joke
29.10.2006, 16:49
lol :D sowas ist immer brutal ärgerlich

kenn ich von meiner Schulter, da hilft nur abwarten und dem körperlichen Zerfall zusehen :lol: :lol:

gute Besserung !!

Jojoba
29.10.2006, 16:55
Vielen Dank , nur das ist echt total ärgerlich weil ich vor einer Woche noch meine absolute Höchstleistung in Kniebeugen geschafft hab und meine Beine in topform waren ... hab total Angst nach der OP totale Stelzen zu haben

joke
29.10.2006, 17:01
mmh werden sicher ordentlich zurückgehen, aber sagen wir mal nach nem halben Jahr sollte das wieder verheilt sein und dann kannste wieder durchstarten, da hilft echt nur Geduld sonst machst du alles nur schlimmer

Jojoba
29.10.2006, 17:39
pervers die Vorstellung geduldig zuzusehen wie meine Beine schrumpfen , war schon geduldig genug zuzusehen wie sie wachsen ... :cry:

tn
29.10.2006, 17:41
Scheiß drauf.. trainier den Rest weiter... das holst schon wieder auf.. was sind bitte 4 Monate...

Shogun_187
29.10.2006, 19:14
hi,
mach das was der arzt sagt.

also ich würde das training im allgemeinen jetzt erstmal einstellen, da du ja wohl kaum mit krücken trainieren kannst, außerdem sollst du den meniskus entlassten.

ruhe dich erstmal aus, um's nicht zu verschlimmern. wenn du wert darauf legst, das du keine bleibenden schäden trägst berücksichtige das.

nach der physiotherapie nicht einfach wieder mit training anfang, den das kann ganz leicht wieder zu schmerzen, verletzungen und probs führen. die physiotherapie dient und wird auch nur so gezahlt, das du eine altags belastung wieder ohne probleme ausführen kannst.
das problem ist nur das du ein kraftsprotler bist und deine alltagsbelastungen/trainingsbelastungen sehr viel höher liegen.

du solltest nach der physio mit erweitertem reha-training beginnen.
neben der beweglichkeiterhaltung bzw. -verbesserung sollten die knieextensoren und -flexoren gekräftigt und gleichzeitig das gelenk entlastet werden.

kontraindikationen:
weder Kompressions- noch scherkraftbelastungen, kniebeugebewegungen unter 80-90*, noch sprünge und standbeinrotationensbelastungen sollten auf das knie einwirken.

Problemspezifische übungen sind:
Beinstrecker aus 70 ca.70-80*
beinbeuger bis ca, 70-80*
beinpresse im endbereich
leichte kniebeuge in der erlaubtem ROM
leichte ausfallschritte in der erlaubtem ROM
und prorpiozeptische übungen

und alles schon mit sehr leichtem gewicht, fürn anfang.

gruß shogun

Jojoba
29.10.2006, 20:30
Danke für die Comments ...

Aber das mit trainieren aufhören geht einfach nicht , ist so alsob jemand verlangt , dass ich aufhören soll zu essen und trinken ...ist einfach ne Sucht...

Muss Ich denn auch Angst vor Übungen wie Bankdrücken haben ? Weil ein Teil der Kraft ja auch von den Beinen ausgeht ... ?

Ich werde mal Pics reinstellen nach 4 Monaten für ein vorher / nachher Bild ! :|