PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepsübungen?



fux
29.10.2006, 15:21
ich seh seit ein paar monaten insgesamt eigentlich gute fortschritte nur beim bizeps tut sich kaum was :-(
ich mach hauptsächlich kurz/langhantelcurls 8-12 wdh
gibts irgendwas effektiveres?
danke im vorraus

AND2
29.10.2006, 15:24
1. enge Klimmis
2. schwehres Rudern
3. Kreuzheben

(falls du diese Übungen noch nicht drin hast)

Alien662
29.10.2006, 15:25
Der Bizeps ist ein kleiner Muskel, das dauert bis der wächst. Plätte ihn einfach bei jedem Bizepstraining und ernähre dich nach einem Masseplan, dann kann er einfach nur wachsen.

Generation
29.10.2006, 15:59
AND2
was hat Kreutzheben mit dem Bizeps zu tun ??
und was du aufgezählt hast ist mehr für den Rücken gedacht aber naja.

Such dir was aus
01 Armbeugen (Lang/SZ-Hantel)
02 Armbeugen (Kurzhanteln)
03 Armbeugen (Kurzhantelvariationen)
04 Kabelzug anbeugen
05 Konzentrations-Curl
06 Scottbank anbeugen
07 Schrägbank anbeugen
08 Bizepsmaschine

Mfg Generation

AND2
29.10.2006, 16:12
AND2
was hat Kreutzheben mit dem Bizeps zu tun ??
und was du aufgezählt hast ist mehr für den Rücken gedacht aber naja.

Richtig, aber schau mal hier auf der Seite, da sind Übungen für jede Muskelgruppe nach der Intensität aufgelistet und geordnet!!!

1. Nachdenken 2. SPrechen :roll: ;)

Jojoba
29.10.2006, 16:19
Mach Hammercurls an der Schrägbank damit Trainierst du den Brachialmuskel ,der unter dem Bizeps liegt und dann wird dein Bizeps optisch sozusagen nach oben gedrückt .

Brolly
29.10.2006, 16:21
AND2
was hat Kreutzheben mit dem Bizeps zu tun ??
und was du aufgezählt hast ist mehr für den Rücken gedacht aber naja.

Richtig, aber schau mal hier auf der Seite, da sind Übungen für jede Muskelgruppe nach der Intensität aufgelistet und geordnet!!!

1. Nachdenken 2. SPrechen :roll: ;)

Ähm nur so nebenbei...
Du trainierst zwar öfters den Bizeps mit, aber das is sooo schwach, das es nichts bringt. Also Kreuzheben, klar trainierst du Bizeps mit, aber dadurch wird die Muskelatur des Bizeps kaum trainiert.

AND2
29.10.2006, 16:24
Ähm nur so nebenbei...
Du trainierst zwar öfters den Bizeps mit, aber das is sooo schwach, das es nichts bringt. Also Kreuzheben, klar trainierst du Bizeps mit, aber dadurch wird die Muskelatur des Bizeps kaum trainiert.

Ich glaube kaum das bei den klimmis der bizeps nicht extrem mitbeslastet wird!
Das mit dem Kreuzheben war ein scheiß Beispiel......

AND2
29.10.2006, 16:25
Mach Hammercurls an der Schrägbank damit Trainierst du den Brachialmuskel ,der unter dem Bizeps liegt und dann wird dein Bizeps optisch sozusagen nach oben gedrückt .
Klingt interessant!!!

Generation
29.10.2006, 16:34
AND2
Heisst der Thread nicht Bizepsübungen oder teusche ich mich da??
So und Kreuzheben ist keine Bizepsübung und ich weiss ja nicht wie du deine Übungen ausführst aber wenn bei den Übungen die du aufgezählt hast dein Bizeps stark beansprucht wird dann solltest du deine Übungen mal auf korektheit Prüfen !!

Also von daher solltest du erst denken und dann Sprechen :mrgreen: ;)

AND2
29.10.2006, 16:38
Also von daher solltest du erst denken und dann Sprechen
)))

Ihr versteht mich nicht wirklich, oder?

natürlich sind das keine Bizepsübungen, aber übungen bei denen man einen guten wachstumsreiz im bizeps auslösen kann... ;)

AND2
29.10.2006, 16:40
gibts irgendwas effektiveres?
das ist die frage und nicht gibt es effektivere bizepsiso- übungen :roll:

Jojoba
29.10.2006, 16:41
AND2, klingt nichtnur interresant ,bringt auch was siehe hier ;) :

FÜR HOHE BIZEPSSPITZEN DEN BRACHIALIS TRAINIEREN

Eine hoch wirkungsvolle Methode, Ihren Bizeps zu mehr Höhe zu verhelfen, besteht im Training der unterhalb des Bizeps zum Unterarm verlaufenden Brachialismuskeln. Indem Sie diesen Muskel auftrainieren, drücken Sie Ihre Bizeps buchstäblich nach oben, wodurch diese höher und sehr viel imposanter wirken. Die besten Übungen für das Brachialistraining sind MRI-Untersuchungen zufolge Hammercurls auf der Schrägbank und Curls mit gerader Hantel und engem Griff.

Brolly
29.10.2006, 16:51
AND2, gewöhn dich mal bitte daran die Edit funktion zu benutzen. Ich meine deine Post sind immer ein unterscheid von 2 min. da kann man auch die Edit funktion benutzen um es übersichtlicehr zu machen. Danke!

Megalomaniac
29.10.2006, 18:00
AND2, klingt nichtnur interresant ,bringt auch was siehe hier Wink :

FÜR HOHE BIZEPSSPITZEN DEN BRACHIALIS TRAINIEREN

Eine hoch wirkungsvolle Methode, Ihren Bizeps zu mehr Höhe zu verhelfen, besteht im Training der unterhalb des Bizeps zum Unterarm verlaufenden Brachialismuskeln. Indem Sie diesen Muskel auftrainieren, drücken Sie Ihre Bizeps buchstäblich nach oben, wodurch diese höher und sehr viel imposanter wirken. Die besten Übungen für das Brachialistraining sind MRI-Untersuchungen zufolge Hammercurls auf der Schrägbank und Curls mit gerader Hantel und engem Griff.

Woher hast dun das würd mich mal interessieren?

AND2
30.10.2006, 17:13
AND2, gewöhn dich mal bitte daran die Edit funktion zu benutzen. Ich meine deine Post sind immer ein unterscheid von 2 min. da kann man auch die Edit funktion benutzen um es übersichtlicehr zu machen. Danke!

Jo Meister Brolly sonst noch Wünsche :lol:

Ronny Kohlmann
30.10.2006, 18:11
ich seh seit ein paar monaten insgesamt eigentlich gute fortschritte nur beim bizeps tut sich kaum was
ich mach hauptsächlich kurz/langhantelcurls 8-12 wdh
gibts irgendwas effektiveres?

LH Curls sind eigentlich richtig geil, weil man da viel Gewicht packt.
Zweite Übung sind bei mir Hammercurls, gerne auf der leicht schräg eingestellten Bank.

Mehr Übungen mache ich nicht (2er Split). Enge Klimmis musste ich leider mangels Trainingsmöglichkeiten im neuen Gym einstellen, aber die ergänzen das Bizepstraining wunderbar, ähnlich wie Ruderübungen.


Wie sieht denn dein Restplan aus?
Oder liegts an der Ernährung?

MTC Carbine
30.10.2006, 19:08
LH Curls sind eigentlich richtig geil, weil man da viel Gewicht packt.
Zweite Übung sind bei mir Hammercurls, gerne auf der leicht schräg eingestellten Bank.

Jep, that's right. Nein genauso mach ich das auch so und daher der Bizeps danach für ne halbe Stunde noch ordentlich spannt muss die Übung einfach super sein.

AND2
30.10.2006, 19:58
Enge Klimmis musste ich leider mangels Trainingsmöglichkeiten im neuen Gym einstellen, aber die ergänzen das Bizepstraining wunderbar, ähnlich wie Ruderübungen.

:jumpers: der Mann hat Ahnung!!! :lol: :lol: :lol:

Viktor
02.11.2006, 21:57
Hab ma ne frage zu Hammercurls:
hab nur eine KH. geht das wenn ich einen nach den anderen arm trainiere oder wäre das nicht so gut

demnächst will ich mir aber au ma ne 2 holen aber ich mein halt ob ichs lieber lassen sollte bis dahin

Niklas`
02.11.2006, 21:59
kannst du ruhig machnen. würd dir aber eher zu konzentrationscurls rate, weil due bei einarmigen hammerculs ein ungleichgewicht hast, was zwangsläufig zu einer fehlstellung des oberkörpers führt, was wiederum verspannungen auslösen kann.


gruß Niklas

robert234
02.11.2006, 21:59
Hab ma ne frage zu Hammercurls:
hab nur eine KH. geht das wenn ich einen nach den anderen arm trainiere oder wäre das nicht so gut
warum soll das nicht gehen, klar geht das, dauert bloß länger. ;)

Jojoba
02.11.2006, 21:59
Viktor, geh ins Studio und trainier alles ! Ende ! Nur durch Bizepsübungen wirst du nix erreichen , werden sogut wie keine Wachstumshormone freigesetzt!
Einlesen ein muss , wenn du dicke Arme haben willst !

Viktor
02.11.2006, 22:06
Ne ich hab ja ne hantelbank un ne langhantel hab au einen TP
hatte nur ne frage zu den hammercurl :D
ja hat sich so anghört :oops: aber is net so

Alien662
02.11.2006, 22:15
Das ist total in Ordnung ;)

muskelfleisch
02.11.2006, 22:33
klimzüge mit untergriff (schulterweit oder eng) und vorgebeugtes t-hantelrudern sind nicht nur sehr gute rückenübungen sondern auch bessere bizepsübungen wie normale. ich mach die normalen bizepsübungen nach dem rückentraining. angefangen mit Langhantelcurls zu Konzentrationscurls zu Reverse Langhantelcurls.

Übrigens! Die massivität des Bizeps wird von der des Trizeps bestimmt! Also muss du beiden Muskeln in den Arsch treten

Chestpress
03.11.2006, 00:04
Sicher geht das, funzt gut!

schwelmer
03.11.2006, 00:59
is ok 8-)