PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Übungen, die den Rücken aufrichten



totti67
29.10.2006, 08:39
Hallo Leute,
ich habe das Problem, daß mein Rücken relativ instabil ist und ich mit nach vorn geklappten Schultern herumlaufe. Könnt Ihr mir ein paar Übungen nennen, mit denen ich den Rücken und die Schultern gezielt aufrichte?
Gruß totti67

robert234
29.10.2006, 09:16
@totti67: zunächst einmal willkommen im forum.

bevor man zu deiner frage etwas sinnvolles sagen kann, fülle bitte dein userprofil (größe, alter, gewicht) erst mal vollständig aus.

ich nehme an, du hast bisher noch nicht trainiert oder? möchtest du lediglich dein rückenproblem bessern, oder willst du deinen ganzen körper trainieren? handelt es sich um einen bloßen rundrücken, oder ist es ein hohlkreuz mit zusätzlicher bildung eines rundrückens?

was hast du an trainingsgeräten zu verfügung, oder gehst du in ein studio?

wenn wir das alles wissen, dann können wir dir auch rat geben der paßt. ;)

Onkel_Tom
29.10.2006, 09:47
wenn wir das alles wissen, dann können wir dir auch rat geben der paßt
Ganz genau, also her mit den Infos! ;)

totti67
03.11.2006, 15:51
Hallo "Onkel Tom", hallo "robert234",

sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Also, ich bin 39 Jahre alt, 1,88 m groß und wiege 92 KG. Ich will natürlich nicht nur meinen Rücken trainieren, sondern den ganzen Körper. Nur am meisten stört mich, mein s.g. runder Rücken, bzw. die nach vorn geklappten Schultern. Ich trainiere den Oberkörper an 3 Tagen pro Woche, mit 4 Übungen und je 4 Sätzen pro großer Muskelgruppe (mit regelmäßig abwechselnden Übungen), immer bis zum maximum an Gewichten, ich bin im Bezug auf das Krafttraining auch nicht ganz unbeleckt. Ich habe sehr starke Beine, aber nicht den passenden Oberkörper. Das will ich ändern. zu meinem Laufen.

Sergej Fährlich
03.11.2006, 16:03
Schau mal in diesen Thread:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24329.html

robert234
03.11.2006, 16:24
@totti67: nochmals meine fragen: handelt es sich bei dir um einen reinen rundrücken, oder um ein hohlkreuz mit rundrückenbildung? welche geräte stehen dir zur verfügung?

bitte schreibe mal deinen trainingsplan (TP) hier rein, damit wir sehen was ggf. geändert werden muß um dein problem zu bessern. in welchem wdh.-bereich führst du die übungen aus? bitte mit in den TP schreiben.

wie lange machst du schon regelmäßig krafttraining?

dein userprofil kannst du übrigens vervollständigen, indem du oben in der helleren leiste auf "profil" klickst. ;)