PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kh bankdrücken falsche ausführung



_Marcel_
28.10.2006, 16:54
Hi,

seit einiger Zeit bin ich dabei meiinen Körper wieder zu trainieren.
Ich habe mir hier aus dem Forum einige Übungen ausgesucht und mein Primärziel ist die Brust.
Wenn ich dann das Bankdrücken mache mit den KH's merke ich aber nicht richtig, dass mein Brustmuskel beantsrpucht wird.
Hat es mit meiner Armhaltung zu tun oder mit etwas anderem?

Marcel

tomarse
28.10.2006, 16:55
Was spürst du denn, wenn nicht die Brust?

_Marcel_
28.10.2006, 17:07
ich weiß nicht ob das auch dazu gehört aber eigneltich nur ein ziehen/dehnen da wo der übergang von brust zum arm ist also achselhöhle nur vorne hoffe d verstehst wa sich meine

tomarse
28.10.2006, 17:09
Schulter?

Versuch, die Schulterblätter zusammenzuziehen, d.h. die Brust rausstrecken. In der Stellung drücken, und die Hanteln nicht nach innen oben drücken, sondern hauptsächlich nach oben.

_Marcel_
28.10.2006, 17:46
also ich hab die hanteln oben schulterbreit geh runter ,dann schulterblätter zusammendrücken und schön tief runter (soweit wies geht?)
dann schulterbreit wieder nach obendrücken oder ruhig etwas weiter mehr auseinander?
danke schonmal für hilfe

fanByOnE
08.11.2006, 21:07
Um keinen neuen Thread aufzumachen:

habe das gleiche Problem und auch den Tipp von tomarse ausgeführt aber trotzdem habe ich bei meiner sehr unsportliche Brust überhaupt kein Muskelkater oder irgendwie Ermüdungserscheinungen wenn ich Bankdrücken mache, egal wie ich anfasse, egal welche Gewichte.

Aber so die Schultern bzw der obere Teile der Oberarme haben Ermündungserscheinungen, aber ansich die Brust meldet sich gar nicht.

Habe ich da was nicht beachtet!?

PS: übrigens auch bei LH sowie KH...

kaey
08.11.2006, 21:10
Da kann doch etwas nicht stimmen.
Zu wenig Gewicht? Trainiere bis zur Erschöpfung.
Wenn du noch einen drauflegen willst, lass dir die letzten 1-3wdhs erzwingen.

fanByOnE
08.11.2006, 21:21
Also da ich noch ein GK-Plan habe, habe ich 3x15 Wdh. und das Gewicht so gewählt das ich das alles knapp schaffen und nach diesen 3 Sätzen kann ich echt kaum noch was heben, oder sollte ich bei so einen speziellen Fall mehr auf das Gewicht wert legen anstatt auf Wiederholungen usw?

Liquid123
08.11.2006, 21:25
das wichtigste is die richtige technik ;)

patsenriver
08.11.2006, 21:43
Ich habe das beim Bankdrücken, ich hab das Gewicht so das ich nix mehr heben könnte, aber ich merke es immer nur in den Schultern und Oberarmen. :| :roll:

fanByOnE
08.11.2006, 21:56
das wichtigste is die richtige technik ;)

Dann mache ich wohl was bei der Technik falsch, hmm gibs irgendwo ein Video dazu, obwohl es eigentlich recht einfach ist aber ich mach das wohl total falsch...k.A

EDIT: ganz großes sorry Liquid123 aber ich habe ausversehen auf "Beitrag melden" gedrückt als "Zitieren"...war keine Absicht, ich hoffe das merken dann die Mods...tut mir leid :oops:

tomarse
08.11.2006, 22:01
Da kann doch etwas nicht stimmen.
Zu wenig Gewicht? Trainiere bis zur Erschöpfung.
Wenn du noch einen drauflegen willst, lass dir die letzten 1-3wdhs erzwingen.

Ist wohl das Verkehrte, wenn er die Brust jetzt schon nicht spürt auf Grund falscher Technik.

Weniger Gewicht (ist erst mal egal!), langsame, konzentrierte Ausführung und sich dabei wirklich auf die Brust konzentrieren. Erst, wenn du das in der Brust spürst, das Gewicht steigern.

KampfkoloSS!
08.11.2006, 22:12
Versuch(t) evtl. die Handgelenke nicht zu stark nacht hinten abzuknicken, die Elbogen auseinander und nach hinten (Richtung Kopfende) zu schieben und die Hantel für 1 sek. kurz (ca. 1 - 2 cm) über der Brust ruhen zu lassen bzw. die KH unten zu halten bevor wieder nach oben gedrückt wird

fanByOnE
08.11.2006, 22:22
ok werde ich dann mal alles testen, danke für die Hilfe...irgendwann muss es ja klappen...

@Tomarse

hoffe du hast mein Edit oben gelesen :oops: ;)

seppl
09.11.2006, 09:52
Oft hilft es auch in der obersten Position die Brust nochmal gezielt anzuspannen und dann erst die nächste Wdh. zu beginnen.

Rainman
09.11.2006, 10:04
Oft hilft es auch in der obersten Position die Brust nochmal gezielt anzuspannen und dann erst die nächste Wdh. zu beginnen.

genau so mach ich das auch, kurz bevor die Hanteln oben sind auf die Brust Konzentrieren u. versuchen diese Anzuspannen.

Gruß
Stephan

fanByOnE
09.11.2006, 14:36
Also ich habe das auch gestern Abend auch spontan mal so gemacht, ein ganz kleines bißchen habe ich die Brust auch mehr gespürt (hoffe das war keine Einbildung) aber trotzdem zerrt es immer noch unheimlich an den Schultern.
Aber sowas wie Muskelkater in der Brust hatte ich bisher nicht.

Ich glaub ich bin echt zu doof für die Übung :lol:

seppl
09.11.2006, 15:26
fanByOnE, kannst vielleicht mal ein Video zeigen mit deiner Ausführung? Evtl. liegt hier der Hund begraben.

Alien662
09.11.2006, 16:18
Ich spür beim BD auch mehr die Schultern als die Brust..richtig Powern kann ich bei Dips, aber ich glaub ich sollte mal versuchen ob ich die Technik falsch mach oO

fanByOnE
09.11.2006, 19:05
fanByOnE, kannst vielleicht mal ein Video zeigen mit deiner Ausführung? Evtl. liegt hier der Hund begraben.

Ja aber ich habe ja noch nichtmal ein Fotohandy ;) aber ansich habe ich mir schon ein paar Videos und Bilder von anderen angesehen aber ich sehe da echt kein Unterschied...höchstens vielleicht das ich mein Griff noch weiter halten müsste.