PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand die kur???



Torettoturbo
27.10.2006, 23:27
hi,also ich habe mal eine frage hat jemand vielleicht erfahrungen mit finabol & metanolon???habe schon im forum gesucht aber da steht garnichts über die produkte drin,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,danke schonmal. :shock:

8pack
27.10.2006, 23:57
was wilslt du denn wissen? Du solltest vielleicht etwas konkreter fragen.

Torettoturbo
28.10.2006, 13:04
ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat und ob das wirklich was taugt,weil ich im internet so gut wie garnichts darüber gefunden habe :?

joke
28.10.2006, 13:09
tren + dbols klingt jetzt nicht so toll hm ? :|

testo dazu dann dürfts schon was werden, aber würde mir das nicht antun bei deinem trainingsstand

mama67
28.10.2006, 19:29
ich vermute mal, er könnte auch methenolon meinen.
es ist ein dht-derrivat und bekannter unter dem markennamen primobolan.

Torettoturbo,
das ist keine kur,sondern einfach 2 namen von präperaten aus der steoide gruppe.

was für eine kur meinst du denn?

dauer, dosis?!

°HC°
28.10.2006, 20:01
ich denke eher er meint metanolon von lyca labs also dbol! ;)
mit bissel testo dazu nen spitzen stack... sicherlich aber nicht für nen noob!

Torettoturbo
28.10.2006, 20:21
mir wurde die beiden sachen empfohlen,dauer : 10 wochen lang ,2x 1ml in der woche und dazu 6 tabletten pro tag

mama67
28.10.2006, 21:40
das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes von der dauer her.

entweder gehst du long oder machst mehrere kurze kuren, also entweder minimum 20 wochen oder z.b. 3 on 4 off im wechsel.

ich will beides nicht bewerten, das soll jeder machen wie er denkt, es sind ldiglich alternativen.
tren und met rocken in der richtigen menge/dauer sicherlich ordentlich, wenn die ernährung stimmt.

Torettoturbo
29.10.2006, 17:12
ja sicher die ernährung werde ich auch danach richten und mich bewußt ernähren um gute ergebnisse zu erzielen. :lol:

joke
29.10.2006, 17:13
solltest aber vor der Kur damit anfangen !! in der Kur kommt der Körper sonst echt nimmer klar wenn du da auf einmal die Ernährung auch noch umstellst, abgesehen davon dass du wahrscheinlich alles falsch machst wenn du zum ersten mal ne ordentliche Ernährung versuchst

Onkel-Leo
29.10.2006, 18:20
liege ich richtig in der anhame das es deine erste kur werden soll ? den zum team erste kur findest du sehr, serh viel über die suchfunktion....

Torettoturbo
29.10.2006, 18:38
nein das ist meine 2 kur,die erste war nur mit anderen preparaten womit ich auch sehr zufrieden war.ich ernähre mich jetzt schon optimal mit reis,nudeln haferflocken quark-o-saft mix usw,gab ja gute tips hier im forum zum thema ernährung.mir gings ja nur in erster sache darum,das ich von den preparaten noch nie was gehört hatte und mich schlau machen wollte darüber. ;)

Onkel-Leo
29.10.2006, 18:50
achso, ja aber wie du sicher schon gelsesn hast nich grade geigent für dich... ;)

Torettoturbo
29.10.2006, 19:04
ja schon gehört.also wird das nicht so was bringen wenn ich mir das jetzt 10 wochen reinhaue,hatte die erste kur mit susta + deca gemacht und die hatte mir gut was an masse gebracht gehabt.aber jetzt komme ich nur dadran imoment.muß unbedingt aber wieder was an masse kriegen :cry:

Onkel-Leo
29.10.2006, 19:44
aber 10 wochen kuren sind sinnlos (in meinen augen).

°HC°
29.10.2006, 19:53
nicht umbedingt. mit kurzzeit estern geht da schon was! ;)

Torettoturbo
29.10.2006, 20:04
was meinst du mit kurzzeit estern?? :oops:

Onkel-Leo
29.10.2006, 20:05
klar geht was wen die ernährung 100% stimmt ;)

aber bei vielen die hier fragen stellen ist das leider nicht der fall...

und dbol ist ja auch ein kuzzeit ester :mrgreen:

mama67
29.10.2006, 20:07
arebiten nur halbtags :lol: :lol:

ne, spaß beiseite, er meint propionat, acetat & co.

ich bleibe dabei:

entweder long oder ganz kurz und immer wieder.

Torettoturbo
29.10.2006, 20:16
und was wäre eine optimale dauer für eine lange kur?

°HC°
29.10.2006, 20:51
es gibt keine optimale länge bei einer kur. das ist von verschiedenen faktoren abhängig. aber zwischen 16-20 wochen sollte sie schon sein!

Torettoturbo
29.10.2006, 21:30
okay dann werd ich das eben über einen längeren zeitraum machen anstatt 10 wochen,da müßte es ja mit der optimalen ernährung sehr gute ergebnisse bingen.mal hoffen :lol:

Onkel-Leo
29.10.2006, 21:39
aber nicht mit den produkten was du genannt hast, bitte !

Torettoturbo
29.10.2006, 22:30
warum taugen die garnichts zusammen?

Niklas`
29.10.2006, 23:54
was soll das denn bringen, wenn man 3 wochen on ist, dann direkt 4 wochen off zu gehn?


wenn man ne freundin hat kann man das sowieso nicht machen... :|

mama67
30.10.2006, 09:15
Niklas`,
ich denke nicht, dass ich das mit der freundin verstehen muss.... :gruebel:

was das bringen soll? wenn du für 12 cent nachdenken würdest, hättest vieleicht ne idee.

kleine denkhilfe:
bb heinz macht in 2 monaten, 20 tage kur und 40 tage clen (3 on / 6 off)
nach einem jahr hat er also 120 tage gekurt

bb willi macht eine kur von 18 wochenist also 126 tage "on"

1. der unterschied ist marginal.
2. heinz wächst immer die kompletten 3 wochen, hat also 120 tage wachstum.
3. heinz ist niemals ganz down mit der achse und recovered innerhalb von tagen.
4. die meißten nws treten in den ersten 3 wochen noch gar nicht auf.

und dann fragt jemand, was dasbringen soll?! :roll:

but to be honest:
die ganze nummer hat imo auch nachteile. schwankungen usw.
alles ne glaubensfrage halt.


p.s. heinz und willi sind frei erfunden.
jegliche ähnlichkeit mit lebenden heinzen und willis wären rein zufällig und völlig unbeabsichtigt.

Niklas`
30.10.2006, 12:23
ja ich versteh das schon mama. nur, ist die achse nicht schon nach 2 wochen nach dem absetzten total am ende ? also ich hab nach 2 wochen keinen mehr hochbekommen usw., kein pump beim train.


hast dus schonmal ausprobiert mit diesesm shema zu kuren? wäre sehr interessant, könnte ich mal austesten, falls ich überhaupt nochmal irgendwann on gehn sollte.

greetz

tn
30.10.2006, 12:42
Die Achse is trotzdem tot.. kann mir nicht vorstellen das die sich nach 4 Wochen ohne Absetzen erholt u. das übers Jahr hinweg..

Niklas`
30.10.2006, 12:56
nein, ich glaub du verstehst was falsch. natürlich ist die achse platt wenn man testo nimmt.


aber angenommen ich kure 3 wochen und gehe dann wie mama sagt 4 wochen off, dann würde das doch bedeuten,dass nach 2 wochen mein testo-spiegel bei 0 ist .


= keine errektion und kein Pump und kein Muskelaufbau.


oder versteh i´ch jetzt was falsch ?

mama67
30.10.2006, 13:29
tn,
es ist nicht wichtig, was du dir vorstellen kannst und nein, die achse ist nicht tot, wenn man es richtig macht.

je nach wirkstoff kann in der ersten woche "off" vieleicht die ein oder andere hemmung auftreten, ist aber weder bei mir noch bei keinem anderen, den ich kenne, passiert.

mir ist es einfach zu viel stoff auf eine zu lange zeit, da ich zum muskelaufbau nix nehme, sondern nur zum cutten.

für jemanden, ders noch nicht gemacht hat, ein beispiel:

drostanolon 100 mg ed
met 30mg ed

dazu nehmen einige 25mg clom ed.
ich habe nur tribulus und phyto hypophyson genommen und nicht mit clom abgesetzt.

das ist keine empfehlung!!! lediglich ein beispiel.

tn
30.10.2006, 13:38
Naja jedem das seine...

Niklas`
30.10.2006, 13:39
mama, du bist also nur in der diät-phase on?


:shock:

Niklas`
30.10.2006, 13:39
kannst du gut aufbauen ohne stoff?

mama67
30.10.2006, 13:59
Niklas`,
ja, nur zum cten on.

der beste aufbaustoff ist in meinen augen:

500gr. quark
100gr. proteinpulver
100gr. schmelzflocken
100ml rapsöl
100gr, dextrose
das ganze mit so viel vollmich auffüllen bis die konsistenz so ist, wie man es mag.
leckermäuler (wie ich) lassen die dextrose weg und nehmen stattdessen müllermilch mit geschmack.

das ganze in die nötige anzahl shaker geben (ich habe immer 3) und über den tag verteilt trinken.
als zwischenmahlzeit und zum "naschen" wirklich lecker.

das ganze ist jetzt mal auf 100kg körpergewicht ausgelegt.

dazu braucht es keinen stoff. jeder hobby-bb erreicht damit seine ziele in puncto masse.

Niklas`
30.10.2006, 17:59
mama ich freue mich über deine einstellung. bei mir wars nur natural echt so, dass ich kaum zugenommen habe, und wenn ich die kcals hochgeschraubt habe größtenteils fett.

auf stoff sah die sache ganz anders, da hab ich irgdnwie kaum an fett zugenommen, auch nicht bei 5000kcal.

mama67
30.10.2006, 22:23
esist tatsächlich so, dass man seine ernährung in der kur nochmal optimiert.....

das kann man natürlich auch natural.

tatsächlich hilft dir stoff schneller aufzubauen, ob es in unserer leistungsstufe nötig ist....?!
wohl kaum! :roll:

Long John Silver
30.10.2006, 22:30
hast du also noch nie eine massekur gemacht oder dich irgendwann eifach umentschieden und nur beim cutting zu medis gegriffen??

Feierleiche
31.10.2006, 01:25
esist tatsächlich so, dass man seine ernährung in der kur nochmal optimiert.....

das kann man natürlich auch natural.

tatsächlich hilft dir stoff schneller aufzubauen, ob es in unserer leistungsstufe nötig ist....?!
wohl kaum!
Jetzt erzählst aber einen... :lol:
Auf Deiner Leistungsstufe vielleicht :-P

Und:
der beste aufbaustoff ist in meinen augen:

500gr. quark
100gr. proteinpulver
100gr. schmelzflocken
100ml rapsöl
100gr, dextrose
das ganze mit so viel vollmich auffüllen bis die konsistenz so ist, wie man es mag.
leckermäuler (wie ich) lassen die dextrose weg und nehmen stattdessen müllermilch mit geschmack.

das ganze in die nötige anzahl shaker geben (ich habe immer 3) und über den tag verteilt trinken.
als zwischenmahlzeit und zum "naschen" wirklich lecker.

das ganze ist jetzt mal auf 100kg körpergewicht ausgelegt.

dazu braucht es keinen stoff. jeder hobby-bb erreicht damit seine ziele in puncto masse.

Dazu fällt mir mein Spruch ein, den ich immer bringe, wenn mich "bestimmte" Leute fragen, was ich nehme bei meinen Proportionen:
"5 mal am Tag warm essen und zwischendurch 3x Katoffelsuppe mit nem zerdrückten Mohrenkopf drinne. :shock: :shock: So schauen mich die Leute dann immer an und ich einfach :|
Will nicht wissen, wieviel das dann "nachgemacht" haben und vorallem: Wie lange :lol:
Klar, Ernährung ist A und O. Steht außer Frage.

Mama: Mag ja sein, dass Du zum Aufbau nimmer stoffst und mitlerweile nur zum Cutten.
Das liegt aber an Deinen persönlichen Zielen eher ;)
Nur,wenn man sich ständig verbessern möchte und ab nem gewissen Leistungstand geht mit naturalem AUFBAU nichts mehr, oder willst mir mit zur Zeit (bescheidenen) 105kg bei ca.12% Kfa bei ca.1,80m was anderes erzählen?
Die Plautze kann ich natural sicherlich weiter aufbauen :lol:

Feierleiche
31.10.2006, 01:39
Niklas`,
ich denke nicht, dass ich das mit der freundin verstehen muss....

was das bringen soll? wenn du für 12 cent nachdenken würdest, hättest vieleicht ne idee.

kleine denkhilfe:
bb heinz macht in 2 monaten, 20 tage kur und 40 tage clen (3 on / 6 off)
nach einem jahr hat er also 120 tage gekurt

bb willi macht eine kur von 18 wochenist also 126 tage "on"

1. der unterschied ist marginal.
2. heinz wächst immer die kompletten 3 wochen, hat also 120 tage wachstum.
3. heinz ist niemals ganz down mit der achse und recovered innerhalb von tagen.
4. die meißten nws treten in den ersten 3 wochen noch gar nicht auf.

und dann fragt jemand, was dasbringen soll?!

mama67, Ich würde weniger fragen, was das bringen soll. Ich würde eher direkt sagen: Prost Mahlzeit zur fragwürdigen Achterbahnfahrt :bier:
Wieso nicht 1 Tag 30mg DBol, Tag2 50mg Oxy und am 3. dann 100mgStano, ein TagOff und wieder von vorne?? :scratch:

Sorry, aber solche Schemata sind für die Properze und völlig indiskutabel. Und wenn es der Kaiser von China macht und damit Erfolg hat, ist es trotzdem Banane.

[Oder hab ich jetzt zur spätenStunde und beim schnellen Lesen Deine Aussagen falsch verstanden?]

Auch hier:
tn,
es ist nicht wichtig, was du dir vorstellen kannst und nein, die achse ist nicht tot, wenn man es richtig macht.

je nach wirkstoff kann in der ersten woche "off" vieleicht die ein oder andere hemmung auftreten, ist aber weder bei mir noch bei keinem anderen, den ich kenne, passiert.

mir ist es einfach zu viel stoff auf eine zu lange zeit, da ich zum muskelaufbau nix nehme, sondern nur zum cutten.

für jemanden, ders noch nicht gemacht hat, ein beispiel:

drostanolon 100 mg ed
met 30mg ed

dazu nehmen einige 25mg clom ed.
ich habe nur tribulus und phyto hypophyson genommen und nicht mit clom abgesetzt.

Was ist das :?:
Mit Tribu und L-Hypo hälst also Deine Achse munter wärend Drost+Met!?

mama67
31.10.2006, 08:45
Feierleiche,
1. 105 kilo auf 1,80cm bei 12% kfa mit ziel die bühne ist vieleicht nicht wirklich nah dran am durchschnittlichen leistungsstand der user hier ;)

2. ja, mit hypo und tibulus habe ich auf die achse eingewirkt.
keine bock auf clom, da dies die achterbahnfahrt imo nur nochmal verstärkt und sinn und zweck so einer minikur ist es ja eben nicht die achse NACHHALTIG zu plätten!!
und wie das funktioniert, kann jeder sehen. der beweis wurde diese woche 1 jahr alt und hört auf den namen mia ;)
damals war sogar noch mehr als drosta und met im spiel.

3. ich habe es ja auch extra dazu geschrieben dass die möglichkeit der kurzen kuren, KEINE EMPFEHLUNG ist, sondern lediglich aufzeigen soll, dass viele wege nach rom führen.
welcher für wen der beste ist.....welches schädlicher......"sinnvoller"....... effektiver.,,, usw.....recht hat doch immer derjenige, der an ein bestimmtes system glaubt weil er es für das absolut cleverste hält.
das werden weder du noch ich noch sonst wer ändern.

4.allerdings glaube ich daran, dass die meißten, die nicht zunehmen können, keine kur fahren sollten!
kcal in einem vernünftige rahmen zuführen, und schauen dass man das erstmal in den griff bekommt, ist der erste notwendige schritt.
ich spreche jetzt von dem "otto-normal-isch-mach-bb-hobby-stemmer", der i.d.r. 180 groß und 67 kg "schwer" ist.
darauf will ich mit so einem post hinweisen, denn das iwrd nicht mal ansatzweise gelebt.

Long John Silver,
ich ändere meine ziele ständig :roll: auch schon mal während einer kur )))
allerdings ist die grundsätzliche tendenz immer klar.
gerade jetzt z.b. wollte ich von 103 auf 90-92 kilo cutten.
jetzt bin ich bei 94 und ich denke schon mal über die 88 nach.... :roll:
unterstützen wollte ich die letzten 4 wochen mit drosta und testo. jetzt bin ich auf tren only ))) )))
also frag mich lieber nicht....... :roll: :roll:

Niklas`
31.10.2006, 11:07
auf tren only ? :shock:

ist ja wohl ein scherz oder ?

mama67
31.10.2006, 12:11
;) nö :roll:
so isse halt, die mami :roll:

mama67
31.10.2006, 12:16
ach ja, es hat natürlich schon einen rund, warum jetzt gerade tren only.

ich teste gerade zum ersten mal roids von generics, holland.

wie die verträglichkeit und wie die wirkung ist, kann ich nur dann objektiv beurteilen, wenn ich es only fahre.

da ich jetzt erst die 4. inj. (a 2ml) gestezt habe, kann ich derzeit nur etwas über die verträglichkeit sagen, jedoch noch nicht über die wirkung.

trenmami

Niklas`
31.10.2006, 12:34
ja ok, da hast du natürlich recht.

berichte uns dann mal .. :)


gruß Niklas

mama67
31.10.2006, 14:12
nun,von der verträglichkeit her, habe ich noch nie etwas gleichwertiges verwendet.

wie wasser und keinerlei ansammlung im muskel. kein brennen, drücken, gar nix.

von daher perfekt. nicht mal apoware kann da mithalten.

über die wirkung kann ich natürlich noch nix sagen.

Feierleiche
02.11.2006, 09:48
wie die verträglichkeit und wie die wirkung ist, kann ich nur dann objektiv beurteilen, wenn ich es only fahre.
Doch: Einfach ne Analyse :idea: (mal v d Verträglk. abgesehn evtl)


nun,von der verträglichkeit her, habe ich noch nie etwas gleichwertiges verwendet.

wie wasser und keinerlei ansammlung im muskel. kein brennen, drücken, gar nix.

von daher perfekt.
Logisch. Im Vergleich zu den Sachen, die Du sonst am Start hast und verwendest.....
:lol: :lol:

Feierleiche
02.11.2006, 10:03
mama67,

1. 105 kilo auf 1,80cm bei 12% kfa mit ziel die bühne ist vieleicht nicht wirklich nah dran am durchschnittlichen leistungsstand der user hier
Ok, hast wohl auch Recht... :oops: (wobei Bühne nicht wirklich das Ziel...hätt ich in nächster Zeit sowieso keine Zeit für...irgendwann evtl, aber nur evtl...brauche keine Wettkämpfe, zumindest zur Zeit)


2. ja, mit hypo und tibulus habe ich auf die achse eingewirkt.
keine bock auf clom, da dies die achterbahnfahrt imo nur nochmal verstärkt und sinn und zweck so einer minikur ist es ja eben nicht die achse NACHHALTIG zu plätten!!
und wie das funktioniert, kann jeder sehen. der beweis wurde diese woche 1 jahr alt und hört auf den namen mia
damals war sogar noch mehr als drosta und met im spiel.
Ja, mir ging es auch nur um das Bsp MIT Clom. Dass dies die Achterbahn in solchen Fällen oft noch verstärkt seh ich auch so.
Naja, dass Du fruchtbar warst, muss mit Trib und L-Hypo nicht viel zu tun haben...ist meist ne individuelle Geschichte...manche sollen ja sogar trotz Deca/Tren/Test/Oxy zeugungsfähig sein :shock: :? Ist halt stark unterschiedlich.


3. ich habe es ja auch extra dazu geschrieben dass die möglichkeit der kurzen kuren, KEINE EMPFEHLUNG ist, sondern lediglich aufzeigen soll, dass viele wege nach rom führen.
welcher für wen der beste ist.....welches schädlicher......"sinnvoller"....... effektiver.,,, usw.....recht hat doch immer derjenige, der an ein bestimmtes system glaubt weil er es für das absolut cleverste hält.
Naja, letzteres seh ich anders. Manche Sachen sind (objektiv) kappes und darauf sollte man dann auch hinweisen find ich.
Oder willst sagen, dass wenn ich an 4wochen 300mgOxyOnly GLAUBE, daß ich damit RECHT HABE!?? Recht mit was habe?? Bescheuert zu sein? :lol: ;)
Nö, nö...man kann so Zeug nicht einfach so abtun und sagen: Alles geht irgendwie und ist ok.


4.allerdings glaube ich daran, dass die meißten, die nicht zunehmen können, keine kur fahren sollten!
kcal in einem vernünftige rahmen zuführen, und schauen dass man das erstmal in den griff bekommt, ist der erste notwendige schritt.
ich spreche jetzt von dem "otto-normal-isch-mach-bb-hobby-stemmer", der i.d.r. 180 groß und 67 kg "schwer" ist.
darauf will ich mit so einem post hinweisen, denn das iwrd nicht mal ansatzweise gelebt.
Volle Zustimmung Mami! :daumen:
Wenn das eines Deiner Anliegen war, kann ich dem nur beipflichten.

Achja:
ich ändere meine ziele ständig auch schon mal während einer kur
allerdings ist die grundsätzliche tendenz immer klar.
gerade jetzt z.b. wollte ich von 103 auf 90-92 kilo cutten.
jetzt bin ich bei 94 und ich denke schon mal über die 88 nach....
unterstützen wollte ich die letzten 4 wochen mit drosta und testo. jetzt bin ich auf tren only
Du machst Sachen... :lol: :lol:
Dazu fällt mir nur Deine Signatur ein, hehe :mrgreen:

mama67
02.11.2006, 18:04
Manche Sachen sind (objektiv) kappes und darauf sollte man dann auch hinweisen find ich.

würde ich ja auch so sehen...wenn nun aber der us-amerikanische army champ mit 120 kilo knochentrocken und geschmeidigen 60er keulen vor dir sitzt und dir erklärt, dass das genau das einzig wahre und überhaupt uns sowieso, fällts einfach schwer zu sagn, dass er falsch liegt... :roll:
und ich weiß wohl um den durchschnittlichen IQ des amerikanischen GI´s ))) )))

es ist so, wie, wenn dir ein gartenzwerg sagt, mir reichen 8 wochen mit testo propionat und wachs um mich in form für dem mr. o zu bringen.... dann weißt du, dass der typ ne matschbirne hat und natprlich gehts schon deswegen nicht weil wachs erstmal ne längere anlaufzeit hat usw......wenn dieser zwerg aber auf den namen lee priest hört, und er das ganze auch noch mit ner fortdoku belegt,dann wirds schwierig mit dem argumentieren und der beantwortung der frage, wer hat denn nun recht...?!
verstehst, was ich meine?!
ich habs probiert, und für mich wäre der ganze häckmäck nix, da ich für meinen teil glaube, auf das hin und her nicht gut zu reagieren (psyche).
wenn aber jemand dadurch aufbaut wie doof, dann......

alles ne glaubensfrage


Oder willst sagen, dass wenn ich an 4wochen 300mgOxyOnly GLAUBE, daß ich damit RECHT HABE!??

okay,fast alles... :lol: :lol: :lol:

mama67
02.11.2006, 18:06
ach ja, und diese holländische suppe ist verträglicher als jede apoware, die ich bisher hatte.
nicht einmal eine kleine ansammlung von öl weder in glut noch os!!!

wirkung muss ich abwarten, da weiß ich ende der nächsten woche aber auch mehr.

meine analysenquelle ist versiegt...gefeuert :roll: :roll:

Feierleiche
06.11.2006, 12:00
mama67,
fortdoku
Was is das für ne Dokumentation?


es ist so, wie, wenn dir ein gartenzwerg sagt, mir reichen 8 wochen mit testo propionat und wachs um mich in form für dem mr. o zu bringen.... dann weißt du, dass der typ ne matschbirne hat und natprlich gehts schon deswegen nicht weil wachs erstmal ne längere anlaufzeit hat usw......wenn dieser zwerg aber auf den namen lee priest hört,
Könnte auch RonnieColeman heißen und ich würde es niemals glauben :roll: :roll:
8wochen genügt nichtmal für ne Super-Fast-Diet ;)
Hat er noch erzählt, dass er außerhalb dieser 8wochen im Jahr clean ist?? :lol: :lol:


ach ja, und diese holländische suppe ist verträglicher als jede apoware, die ich bisher hatte.
Was hattest Du denn für ApoWare? Also, die ölgelösten Sachen, die ich alle direkt ause Apo hatte, haste garnicht gespürt. Mal von 1-2 Ausnahmen abgesehn.


meine analysenquelle ist versiegt...gefeuert
Tja, zuviele private Stoffanalysen...wa?! :mrgreen: