PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training durch muskelbody.de



Evil Executor
26.10.2006, 22:05
Hiho

erstmal etwas zu meiner Geschichte (gut wird euch jetzt villeicht nicht so interessieren aber ich wollte sie dann doch loswerden ;) )

Ich habe vor ca einen Jahr mit dem Training angefangen und erinner mich als ob es gestern gewesen wäre. Eine fixe Idee, die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper und vorallem der eigenen Kondition.
Zuerst der Wandel in der Esskultur, der Start mit Cardio und später, als dann die Pfunde purzelten, der Anfang mit den guten alten Hanteln =).

Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich kann für mich sagen, dass ich so ziehmlich alle Fehler am Anfang gemacht hab, die man machen kann angefangen vom übertrainieren bis hin zur einfach falschen Ernährung.

Villeicht finden sich ja einige wieder, wenn sie an ihre Anfänge zurückdenken.

Mittlerweile ...
10kg weniger, Mitglied im Fitnessstudio, 3 mal die Woche am Trainieren ... es hat sich viel geändert.

Ich fühle mich einfach besser in meiner Haut, mag mittlerweile meinen Spiegel und fühle mich deutlich fitter.

Da ich mir die ersten Tipps und Trainingsabläufe auf dieser Seite geholt habe, auch nochmal ein Danke an das Team hier, ich denke ohne die hilfreichen Erklärungen wäre ich nicht so "lang" dran geblieben.


So nun genug Sentimentalität. :oops:

Kein Newbie ohne Frage, wa?
Hier ist meine und ich hoffe ihr habt nach den ganzen Text noch Lust auf ne Antwort. Wie gesagt ich trainiere aller 2 tage (manchmal aller 3) im Fitnesscenter, habe mih immer schön gesteigert, nur in den letzten 4 Wochen stagnierte alles plötzlich, ich komm nicht mehr wirklich voran was die Gewichte angeht, nicht falsch verstehen Training macht auch so noch Spaß, aber man will sich ja immer verbessern, nich? :)
Ich habe nichts weiter am Training oder am Essen verändert (außer villeicht dass ich mehr Magnesium zu mir nehme).
Mache zur zeit 3 mal 15 wiederholungen mit 1-1.5 min pause zwischen den sätzen und 2-3min pause zwischen den Geräten.

An was, denkt Ihr, kann es liegen, dass ich mich in letzter Zeit nicht verbesser?

Danke für das Interesse, wenn ihr bis hierhin gelesen haben solltet :)

Onkel_Tom
26.10.2006, 22:13
nur in den letzten 4 Wochen stagnierte alles plötzlich, ich komm nicht mehr wirklich voran was die Gewichte angeht
also am Anfang geht alles ziemlich schnell, trainiert man jedoch schon länger kann man nicht einfach jede Woche wie am Anfang Gewicht drauf packen (das wär ja zu schön um wahr zu sein :lol: ), dauert halt ein bischen länger!! Geduld ist hier der Schlüssel zum Erfolg! Brav weiter dranbleiben und es wird! ;)


3 mal 15 wiederholungen
Geh mit den WH runter auf 8-12 WH (mit max. 12WH), ist besser für den Aufbau! Wenn du damit keine Probleme hast, kannst nach belieben noch weiter runter mit den WH auf 4-8, ist dann vom Gewicht her schon ziemlich intensiv, also ja auf korrekte Ausführung achten!!

Edit: und füll auch gleich das Profil aus (Alter, Gewicht). Das muss auch fürs Training berücksichtigt werden, nicht damit ich dir jetzt die falschen tips geb! ;)

johneyy
26.10.2006, 22:18
Bei mir was fast genauso habe erstmal von 80kg auf 69kg abgenommen und beginne seit 2 Monaten mit dem Aufbau!

Bin zwar noch ein Anfänger aber ich merke das bei mir auch das es mit der Zeit auch immer schwerer wird. Kann ja nich gehen das man Gewichte kontinuierlich steigern könnte.
Aber vielleicht bist du erkältet dann hat man auch nicht seine volle Leistung ( bei mir so ) Hab leichten Schnupfen und merke es deutlich das dieser an meiner Leistung zerrt!
Ansonsten immer weiter Trainieren ! :mrgreen:

ps: Füll am besten mal deine Daten ( Gewicht, Größe, Alter ) aus dann kann man sich das schon etwas besser vorstellen!

KampfkoloSS!
26.10.2006, 22:57
Ich habe nichts weiter am Training oder am Essen verändert

Vielleicht solltest Du's mal? Als ich vor einem halben Jahr vom 3er-Split auf einen 2er umgestiegen bin hab ich in den nächsten ca. 4 Monaten beinah 2kg reine Muskelmasse zugenommen und stagniere nun wieder. Seit 1 Woche steht wieder ein 3er auf dem Plan und der Muskelkater lässt endlich wieder ein wenig grüßen, vor allem beim Bizeps, da ich dort eine Übung komplett durch eine andere ersetzt habe.
Nach einiger Zeit (man sagt ca. (!) 3 Monate) solltest Du das System, die Übungen, Wiederholungszahlen, ... evtl. ein wenig varrieren, sonst gewöhnen sich die Muskeln zu sehr daran. Vor allem was die Wdh. betrifft gibt es Thesen, die besagen, dass bestimmte Intensitätsperioden, welche aufeinanderfolgen am meisten Erfolg versprechen (Bambams Corner weiß Rat ;-) )


also am Anfang geht alles ziemlich schnell, trainiert man jedoch schon länger kann man nicht einfach jede Woche wie am Anfang Gewicht drauf packen
Stimmt natürlich auch vollkommen, deshalb ist das obere sicherlich einen Versuch wert.

Ansonsten versuch die Wdh, wie schon gesagt runterzufahren und z.B. Intensitätstechniken einzubauen.

viel Erfolg

Evil Executor
28.10.2006, 11:44
so leute ich hab erstmal meine angaben eingetragen und bedank mich für die hilfe werd mal versuchen die tips umzusetzen