PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schulsport + trainingan einem tag??



Deadman
25.10.2006, 17:07
moin leute,
ich trainier 2mal die woche . montags und donnerstags. donnerstags ist das proble nur dass ich an dem tag auch 1,5 stunden(echtzeitstunden) schulsport hab. daher verbrauch(oder auch verschwende) ich unfreiwilligerweise schon am vormittag energie. dann noch die energie die mich das krafttraining kostet, da kommt schon einiges zusammen.
mienen EP seht ihr hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24653.html).

an diesem tag wed ich sicherlich so viel mehr kalorien reinfahren können, als ich verbrauche.
also sollte ich meinen trainingstag von donnerstag auf einen anderen tag verschieben oder bleibt der gleiche muskelwachstunmsreiz auch noch für den nächsten tag(bzw.die nächste nacht) bestehen??

sepp_88
25.10.2006, 17:13
wenn nix anderes (termine usw..) dagegen spricht würd ich an deiner Stelle das Training nicht unbedingt am Sporttag machen. Du hast dann einfach mehr Power und kannst im Training Vollgas geben und somit einen besseren Wachstumsanreiz schaffen denk ich mal.

Deadman
25.10.2006, 17:20
dasist nicht das problem.
nachdem schulsport hab ich normalerweise 1 zeischenmahlzeit und nen mittagessen. manchmal auch noch nen snack bevor ich zum studio fahre.
nur in der nacht von donnerstag auf freitag werde ich nicht so viel kalorienüberschuss haben. deswegen hab ich ja gefragt ob der wachstumsreiz auch noch in der nächsten nacht da ist oder ob der reiz, wenn er nicht sofort genutzt werden kann, dann automatisch verschwindet.

Noobie2006
25.10.2006, 18:01
der wachstumsreiz auch noch in der nächsten nacht da ist oder ob der reiz, wenn er nicht sofort genutzt werden kann, dann automatisch verschwindet.


Der Muskel wächst solange er sich regenierert, und das kann auch mal mehrere Tage dauern. Wachstun findet trotzdem statt!

Wieviele Kcal verbrauchst du schon im Schulsport? hau dir nach dem Schulsport Dextrose rein und schon hast du die verbrauchten kcal wieder drin!

tomarse
25.10.2006, 19:33
Die ersten Stunden nach dem Training sind am wichtigsten, wenn du dem Körper nicht genügend Nährstoffe lieferst, kannibaliert er sich im schlimmsten Fall selbst. Aber da brauchst du dir mit 63kg auf 190cm keine Sorgen machen... da wächst noch so oder so was :)

tn
25.10.2006, 19:37
Die ersten Stunden nach dem Training sind am wichtigsten, wenn du dem Körper nicht genügend Nährstoffe lieferst, kannibaliert er sich im schlimmsten Fall selbst. Aber da brauchst du dir mit 63kg auf 190cm keine Sorgen machen... da wächst noch so oder so was :)

1. Das und 2. ist der Schulsport im Regelfall nicht sonderlich anstrengend..

Wenn du tatsächlich wegen dem Schulsport abnehmen oder stagnieren solltest, erhöhst die kcal für den Tag einfach um ca 300...

Soulfire
25.10.2006, 19:52
Wieso trainierst du eigendlich nru 2x die Woche??

Achja,Schulsport is doch eigendlich..total fuern Arsch :mrgreen: .. gerade mit 15.. weißzwa ned welche Klasse du gehst, aber da kann es nich sonderlich anstrengend sein.

Deadman
29.10.2006, 11:57
sonderlich anstrengend ist es auch nicht.
ich mein nur da kommt halt 2 mal kalorienminus zusammen.
und ich trainier nur 2 mal in der woche weil mein trainingsplan halt dafür vorgesehen ist ;)

ixus400
29.10.2006, 12:23
und ich trainier nur 2 mal in der woche weil mein trainingsplan halt dafür vorgesehen ist Wink

kannst deinen 2er auch 2 mal die woche machen.. oder einen 3er 1 mal die woche...

Debauchery
29.10.2006, 12:40
Ich bin damals einfach nicht zum Schulsport gegangen, das hab ich vom Matheunterricht einfach so übernommen. Finde dieses Fach sowas von Schwachsinnig. Was soll das bringen? Noch dazu sind die Lehrer schlecht ausgebildet, die haben wirklich null Ahnung (Ausnahmen natürlich nicht eingeschlossen).

Crono
29.10.2006, 12:48
und ich hab beim schulsport nie mitgemacht außer zu den Leistungskontrollen *g*

Debauchery
29.10.2006, 13:05
Leistungskontrollen? Da hab ich abgeschrieben. :?

Deadman
13.01.2007, 22:24
ich hab nochmal drüber nachgedacht un mir ist noch was eingefallen:
ich hab mir überlegt mittwochs zum fitnessstudio zu gehen. angenommen ich trainier intensiv genug, sodass ich am nächsten tag muskelkater habe. wenn dieser z.B.in den beinen ist und ich an diesem tag 15 runden um den sportplatz rennen soll. ist das nicht fatal?? der muskel dafr doch unter keinen umständen angestrengt werden wenn er muskelkater hat oder liege ich da falsch??