PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dextrose auch schon während des Trainings?



sepp_88
25.10.2006, 14:48
hi, also wollte mal fragen ob es was bringt wenn ich schon während des trainings dextro zu mir nehme, um noch einen extra-schub power zu bekommen und dann nach dem train noch dexttro nehm um die glykogenspeicher wieder aufzufüllen.

Antigone
25.10.2006, 15:31
Das bringt schon was, neben gesteigerter Energie wird auch Cortisol und seine unangenehmen Wirkungen unterdrückt.

Megalomaniac
25.10.2006, 15:32
Aber wenn dann mehrmals aufs Training verteilt oder?

nolame
25.10.2006, 15:36
Machste bissl Dextrose in deiner 1,5l Wasserflasche und du hast ne perfekte Dosierung!

Brolly
25.10.2006, 15:36
Alsoi ich weiss nicht ob das wirklich unbedingt nötig ist. Wenn du ungefähr bei 60min dein Training haltest, brauchst du das eigentlich nicht. Natürlich solltest du ca. 1h vor dem Trianing ein Whey Shake zu dir genommen haben, dann müsste es ohne Probleme gehen.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Ackergaul
25.10.2006, 15:38
Ich hau immer 40gr Dextrose in 1,5 Liter Wasser mit Orangen-/Multivitaminsaft und nach dem Training gibts ein paar Gummibärchen.

mama67
25.10.2006, 15:41
es gibt bei lidl kleine dextrose pacs a 50gr. in diesen sind so ca. 30 tabs drinne, die man zwischen den sätzen nehmen kann.
also rund 1,5gr. pro satz. das verhindert auch einen starken anstieg und damit verbundenen abfall des insulinspiegels, was zur ermüdung führen würde.

Ronny Kohlmann
25.10.2006, 15:43
Ich habs über einen längeren Zeitraum ausprobiert und dann doch sein lassen.
Habe keinen Unterschied gespürt, außer dass ich leichter Kopfschmerzen hatte.

fredel
25.10.2006, 15:46
ich denke, dass man es manchmal mit der supplementierung auch übertreiben kann? ;)

Ronny Kohlmann
25.10.2006, 15:48
ich denke, dass man es manchmal mit der supplementierung auch übertreiben kann?

denke ich auch, vor allem mit den kurzen KH´s. Morgens nach dem Aufstehen, beim Training, und nach dem Training dann die volle Zuckerdröhnung.

Da habe ich gar keine Lust mehr drauf, vor allem wenn ich an meine wunderhübschen Zähnchen denke... :oops:

sepp_88
25.10.2006, 17:09
ich kann doch dann einfach auch während des Trainings in den Pausen immer Wasser und einfach nen halben Liter Cola trinken oder? da ist ja auch Zucker drin, und zusätzlich pennt man durch das Coffein nich ein ;)
wenn ich das so mache, muss ich dann nach dem Train trotzdem noch 1g pro kg Körpergewicht Dextro zu mir nehmen, oder tuns dann auch weniger?

achja @ brolly: wenn ich mich nich irre hat das doch nix mit whey zu tun oder? :?: