PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding = kraft?



ThaDog86
25.10.2006, 14:42
Hallo,
wenn man Bodybuilding macht bekommt man dadurch auch mehr Kraft z.b. beim Armdrücken, Schlagen gegen Boxsack????

Noobie2006
25.10.2006, 14:44
Schlagen gegen Boxsack????

ist schnellkraft, durch viel masse wirste eher langsam



beim Armdrücken kommts viel auf technik an, aber natürlich hast du es leicher wenn du 100kg drückst ;)

Christian2006
25.10.2006, 14:51
klar beim schlagen bekommmst mehr kraft´wirst aber auch langsamer.

Beim Armdrücken musste technik lernen, da kommst null auf Kraft an.

Brolly
25.10.2006, 14:56
Du kennst es aber auch ausgleichen in dem du ein Tag ausdauer trianing machst. Z.B. ich versuche ein Tag in der Woche neben dem BB Boxen, Tae Kwon do und Seilhüpfen zu machen. KLappt aber auch nicht immer ^^

Noobie2006
25.10.2006, 14:59
da kommst null auf Kraft an.


man kanns auch übertreiben!

Megalomaniac
25.10.2006, 15:24
Jep, seit ich BB mache zieh ich Leute ab die vorher haushoch überlegen waren.

Zu deiner Frage: Klar kriegst du Kraft aber im BB kommt es nicht auf das Gewicht an sondern darauf was du damit anstellst ;)

ThaDog86
25.10.2006, 15:43
Mir geht es nicht so um die schnelligkeit will eben Power in den Armen haben zum beispiel bei dem Boxsack auf der Kerb!

Ronny Kohlmann
25.10.2006, 15:45
Naja, ob es sich lohnt den ganzen Aufwand zu betreiben, nur um auf der Kirmes rumprollen zu können...


Dass man durch Gewichte heben mehr Kraft bekommt ist natürlich klar.
Viele Boxer, Kampfsportler usw. machen nicht umsonst ergänzendes Gewichtetraining zu herkömmlichen Boxtraining.

ThaDog86
25.10.2006, 15:48
Im Vordergrund steht ja noch das Aussehen und der Spaß, sehe das nur als nebensächlichkeit.....

Ronny Kohlmann
25.10.2006, 15:53
Was soll dann noch die Frage? LOS! Ran an die Gewichte! :knie:

seppl
25.10.2006, 15:57
Das Vorurteil "Alles nur heiße Luft" scheints immer noch zu geben :lol:

Noobie2006
25.10.2006, 16:23
seppl, jope

und das sogar von BB selbst :lol:

Short Dawg
25.10.2006, 18:08
soll vorkomm )))

Sixpack
25.10.2006, 18:14
Beim Armdrücken musste technik lernen, da kommst null auf Kraft an.

das sagen die die immer verlieren :lol:

Sergej Fährlich
25.10.2006, 18:47
Beim Armdrücken musste technik lernen, da kommst null auf Kraft an.

das sagen die die immer verlieren :lol:
Wenns gehen würde, würd ich dir mal meine rießen Affen-Arme ausleihen, dann siehst du, dass Kraft beim Armdrücken eher eine geringe Rolle spielt ;)

Pagol
25.10.2006, 19:07
armdrücken ist sowohl technik als auch kraft entscheidend
bei halbwegs gleichem körperbau kommts schon sehr auf die technik an und kniffe die hand zu verdrehen.
ein 60kg hänfling wirds trotzdem schwer haben einen 90kg brocken zu besiegen.

auch beim boxsack ist es so das du durch das trainingt logischerweise mehr kraft bekommst.
ob es ein 100 % optimales training ist und inwiefern es ab einem gewissen punkt schon wieder hinderlich ist können dir wohl eher boxer sagen.

ich denke dieses "heiße luft" hat wohl weniger mit der kraft selber zu tun.
sondern eher mit betätigung die man macht.
z.b ein umzug oder eine andere körperliche betätigung über mehrere stunden.
da sind auch leute bei die seit jahren bb machen und entsprechend aussehen.
trotzdem sind die nach ner gewissen weile schon erschöpft weil sie die dauer der belastung nicht gewohnt sind.
da sind vergleichsweise schmale maurer oder zimmerleute z.b die den ganzen tag körperlich arbeiten im vorteil, und machen da eine bessere figur...logischerweise...
oder der bb muss nicht der beste "schläger" sein, weil es auch da auf training und schnellkraft ankommt...
daher kommen dann sprüche wie "heiße luft"...

Christian2006
25.10.2006, 19:08
da kommst null auf Kraft an.


man kanns auch übertreiben!

naja bisschen kraft halt jeder, ich guck mir solche sachen an, da gewinnt fast nie der mit den dickeren Muskeln sondern der der vorher etwas einknickt.

Avek
25.10.2006, 23:04
also ich z.b. bin auch nur durch meinen trainer zum BB gekommen
ich mache seit ca 3 Jahren"ATK" "Anti Terror Kampf"
und ich muss doch schon sagen das es mir ziemlich viel bringt!

Man hat den anderen gegenüber schon vorteile!
ich merk das nun auch immer häufiger beim training das man andere z.b. einfacher hochheben kann.

ACH JA UND BEIM ARMDRÜCKEN KOMMT ES 100% AUF TECHNIK AN^^

Wenn du beim pumpen dich an 80kg dram hängst mit dem ganzen körper gewicht kannste ja auch nicht sagen du hast 80Kg gestämmt oder?

ixtro
25.10.2006, 23:41
Also früher hab ich gegen nen Kumpel immer verloren im Armdrücken.
Jetzt gewinn ich^^

heyerfe
26.10.2006, 10:51
Also ich hab definitiv mehr Kraft bekommen. Man merkt es doch einfach im Alltag, dass es viel einfach ist nen Fernseher zu tragen oder Kisten zu schleppen. Also da hat sich schon ordentlich was getan.
Beim Armdrücken ist vielleicht die Technik entscheidender bzw jemand mit perfekter Technik kann im Armdrücken vielleicht noch eher was reißen, wie bei Klimmzügen oder Liegestützen, aber dennoch steigert man seine Chancen doch sehr mit Krafttraining gegenüber Leuten mit besserer Technik oder längeren Armen.

n1Ls
26.10.2006, 11:18
und ich muss doch schon sagen das es mir ziemlich viel bringt!

Man hat den anderen gegenüber schon vorteile!
ich merk das nun auch immer häufiger beim training das man andere z.b. einfacher hochheben kann.


Gewicht: 63 Kg
Groesse: 186 cm

wie schwer warst du denn vorher, wenn du jetzt schon steigerungen verzeichnen kannst?

SanStorm
26.10.2006, 11:50
also so viele muskeln kann er ja nochnicht haben ...
ich bin ja noch ne halbe portion :oops: und ich bin 10cm kleiner ... 8-)

Liquid123
08.11.2006, 21:20
dass es viel einfach ist nen Fernseher zu tragen oder Kisten zu schleppen.
außer bei vittel kisten kann ich immer noch nur 2 stück tragen die plastik kanten schneiden so krass ein das sind einfach scheißkisten xD

djmik
08.11.2006, 21:34
dass es viel einfach ist nen Fernseher zu tragen oder Kisten zu schleppen.
außer bei vittel kisten kann ich immer noch nur 2 stück tragen die plastik kanten schneiden so krass ein das sind einfach scheißkisten xD
da kann ich dir ein lied von singen :D
2 kästen vittel sind echt etwas schwerer als 2 kisten bier

Liquid123
08.11.2006, 21:47
einmal kisten tragen is einmal richtig schön schmerzen :D