PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIe viel Kalorien verliert ma Wiederholung?



Martin.P
25.10.2006, 00:12
Hi all
Ich habe mich grade gefragt wie viel Kalorien man por Wiederholung eingentlich verliert!?

Kann mir da mal einer Weiter Helfen?

SiouX
25.10.2006, 00:28
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du wissen möchtest wieviel kcal du währen 1 Wiederholung verliert ? )))

Alien662
25.10.2006, 00:32
Kann man schwer pauschalisieren...

Ronny Kohlmann
25.10.2006, 00:34
por Wiederholung

Welche Übung? Welches Gewicht? Welche Ausführung? welcher individueller Stoffwechsel? Welche Geschwindigkeit? Die Frageliste könnte man endlos fortführen.

Wie viel man mit einer WH verbrennt kann man nicht nur nicht beantworten (ähm, ja...), sie ist auch völlig uninteressant.

MrNic
25.10.2006, 00:50
Es sind genau 1,53 Kcal!

Haben wir eigentlich mit 16 auch schon derart wichtige und vor allem gut formulierte Fragen gestellt?

KampfkoloSS!
25.10.2006, 13:21
Du kannst zwar nur sehr umständlich und annäherungsweise errechnen wieviel Kalorien Du pro Wdh verbrennst, aber falls es Dich wirklich interessieren sollte, wie viel Arbeit Du am Gewicht leistest dann berechnest Du die Kraft (in Newton = Masse x Beschleunigung) x Weg (in m) und erhälst die Arbeit in Joule, die Du dann in in Kalorien ( / 4,19) umwandeln kannst. Das ist allerdings so wenig die verbrannte Kalorienmenge, wie Du nicht sagen kannst, wieviel Leistung Dein Auto bringt, wenn Du es nur an der Geschwindigkeit fest machst, aber die voll laufende Klimanlage, Lima, Reibungsverlust im Getriebe und an der Luft, etc. vernachlässigst.