PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eiweißshakes= pickel



Mr. Trizeps
17.07.2003, 15:44
hi ich hab ein großes problem, ich hab pickel im gesicht(nur im gesicht) und hab ne vitamin A säure verschrieben gekriegt und hatte heute eine kosmetische Behandlung gegen die pickel. ich hab ihr erzählt dass ich bb betreibe und regelmäßig eiweißshakes trinke um meinen tagesbedarf an eiweiß zu decken. Sie meinte, dass vor allem eiweißshakes die haut schlecht machen und das ich sie sogar weglassen sollte. Was soll ich jetzt machen??? Bitte helft mir :cry:

Atomic
17.07.2003, 15:48
ist bei mir genau so kanns sogar dosieren wenn ich mich mit ner freudnin treff das ichs dann 2 wochen davro nicht nhem und dann weniger werden :lol:
nächste woche muss ich wieder aufhören und wenns dich stört hörst auf oder kaufst dir zinktabletten oder gehst ins solarium aber solarium trocknet die haut auch aus und ist nicht ganz gesund.

kingKikapu
17.07.2003, 15:48
ich hab bei hohem eiweißkonsum das selbe prob. reduzier erstmal deinen shakekonsum. wenns nicht besser wird, dann laß die shakes ganz weg!

seppl
17.07.2003, 15:52
Könnten die Pickel nicht doch andere Ursachen haben? Manche sind mit 16 noch in der Pubertät. Ansonsten, versuchs mal, die Shakes wegzulassen und decke deinen EW-Konsum (1,5-2g / kg) über andere Quellen.

LordHeruur
17.07.2003, 15:57
hab das problem ZUM GLÜCK nicht!!!! :-P :-P :-P :)

GhettoNerd
17.07.2003, 16:00
habe auch ne Vit A Säure Salbe. Lass dir ne stärkere Vit A Säure konzentration geben. Habe 0,09g davon in meiner Salbe. Half bei mir auch erst nachdem meine Vit A Säure Konzentration hochgeschraubt wurde. Ansonsten :lol: BB und Akne haben irgendwie Zusammenhänge. Deshalbe gebe ich dir mal nen Link zu nem guten Akne Forum.
http://1382.forendienst.de/index.php

Wir labern hier über Akne und die über BB, deshalb werde ich da gleich auch Werbung für uns machen.

jürgen
17.07.2003, 16:22
Ich nehme Body-Attack-EW ;) und habe keine Pickel, nehme aber auch nur 1-2 shakes pro Tag zu mir, Rest durch Magerquark, Hühnchen, Müsli, Milch,Thunfisch,......

Gruß Jürgen

justsearchingforadvice
17.07.2003, 16:44
"nur" 1- 2 shakes? reicht das nicht vollkommen aus, naja es sei denn, jemand ernährt sich ausschließlich mit Proteinshakes ;) bei normaler ernährung reicht doch ein shake eine stunde nachm workout oder lieg ich falsch ? Das soll ja nicht nach dem Prinzip mehr bringt mehr muskeln gehen, nur eine Ergänzung, kein Ersatz :shock:

Kiko
17.07.2003, 16:45
also ich trink entweder ca. 45min nach dem training nen shake oder an trainingsfreien tagen vor dem schlafen gehen, mehr brauchst man nicht!

justsearchingforadvice
17.07.2003, 16:47
an die leutz die wegen shakes pickel kriegen, wieviel konsumiert ihr davon täglich? Frage aus interesse und informationsbedarf

justsearchingforadvice
17.07.2003, 16:49
@ kiko, also so dacht ich mir das auch das es sein sollte. Und sollte ich das zeug mal zu mir nehmen, dann nicht anders

jürgen
17.07.2003, 16:49
Kommt immer drauf an, esse ich z.B. keinen Quark, dann nehme ich dafür einen Shake, esse ich Thunfisch, Quark, Hühnchen über den Tag, dann nehme ich auch gar keinen, je nachdem ergänze ich halt je nach Bedarf, aber rechnen tue ich nicht, überschlage mal grob und das wars dann. Und auf 170g muß man erstmal kommen....

Jürgen

Susanne
17.07.2003, 17:17
1 Päckchen Magerquark (500 g) = 67 g
200 g Putenbrust = 48 g
100 g Haferflocken = 13 g
1 Ei = 6 g
Das sind 134 g Eiweiß Nudeln, evtl 1 Glas Milch, etwas Käse, Gemüse nicht mitgerechnet, ich versteh das Eiweißproblem manchmal nicht. Nicht dass ein Shake nicht schmeckt oder nicht praktisch wäre, aber es geht auch ohne, kostet weniger und Pickel gibt's auch keine.
Susanne

Atomic
17.07.2003, 17:29
vor kurzer zeit war doch immer die rede von zink-tabletten jetzt war kein einziger post davon...kaufs! Hilft! und tuh der wirtschaft ein gefallen :D

herrlich wieder etwas weibliches hier zu sehen(susanne) so viele Themen und nur eine frau da

Tobi-Kruse
17.07.2003, 17:30
Pickel kommen soweit ich weiss mit allgemein zu hoher PROTEINZUFUHR, da diese den Körper sehr stark belasten und vor allem auch die Nieren! Daher auch viel trinken (nicht nur deswegen ;)). Also liegt es eher daran dass ihr allgemein zu viel Proteine zu euch nehmt. Ich merke das ich auch so langsam das selbe prob bekomme, nur trinke ich verdammt wenig shakes, meistens net mal einen am tag. Ich liege so um 180g aufwärts mit meinen Proteinen, und merke es wird zu viel. Also verringert das ein wenig, ihr werdet nicht dran sterben!!! :)

Susanne
17.07.2003, 17:34
Ja ich find's auch immer herrlich, so viele Männer und ich bin die einzige Frau :lol: :lol: :lol: !
Susanne

Atomic
17.07.2003, 17:42
@Susanne schäm dich :) als Moderator das gehört ins off-topic.
am besten du löscht den thread und keiner weiß davon :lol:

NoobDogg
17.07.2003, 17:47
wenn protein zufuhr pickel verursacht. dann ist es doch egal woher man die proteinen hat... ob durch nahrung oder shake... protein ist halt dann immer noch protein, oder etwa nicht?

8pack
17.07.2003, 17:49
es ging darum, daß pickel bei zu hoher proteinzufuhr verursacht werden! in diesem falle wäre es so, daß die shakes bei vielen überflüssig sind und nur deshalb zuviel protein aufgenommen wird, was dann zu den pickeln führt!

Night
17.07.2003, 18:41
Zink kaufen Problem gelöst!
Hier ein paar Infos zu Zink:
- verbessert die Produktion von Testosteron
- steuert Zellteilung und wachstum
- verbessert den Protein- und KHStoffwechesel
- es verschönert die Haut
- es verbessert das Immunsystem
- es macht sie leistungsfähiger
- es stärkt ihr nerven
- es kräftigt ihre Knochen
- es verbessert ihre Blutbildung
Fazit: Ideal fürs BB :)

Susanne
17.07.2003, 18:45
Also wieder zurück zum Thema, aber löschen tu ich nicht, Ihr dürft auch mal lachen!
Zu viel Eiweiß ist nicht gut für die Nieren und mitverantwortlich für Gicht, das weiß glaub ich jeder. Ich glaube, dass Eiweiß im natürlichen Verbund vom Stoffwechsel einfach besser verabeitet werden kann. Deshalb halte ich es für ratsam einen großen Teil aus natürlichen Quellen zu decken, tierischen wie pflanzlichen, was ja eigentlich auch kein Problem ist wenn man alles essen kann.
Die Vitamin A-Salbe und das Zink lösen ja das Problem auch nicht an der Wurzel, sie verbessern nur die Optik.
Ich würde mal 1-2 Wochen versuchen den EW-Bedarf natürlich zu decken, wenn die Haut wieder ok ist mit 1 Shake probieren (1 El Pulver im Müsli ist übrigens besser verträglich als ungemischt).
Susanne