PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 trainer, 2 meinungen.... was nu ??

studi
23.10.2006, 22:29
ola
also ich habe ein riesen problem und bin eigentlich jetzt auch ein wenig sauer und enttäuscht. also ich bin trainingsanfänger und habe mich jetzt in einem studio angemeldet und habe eben auch von nix ne ahnung - woher auch :) habe mir dann von einem trainer ein programm aufstellen lassen. meine angaben waren: ich komme dreimal die woche, will fett verbrennen und muskelaufbauen. er hat mir dann einen drei wochenplan aufgestellt der in etwa folgendermaßen gegliedert ist: also jeden tag wird alles (brust, schultern, beine usw.) trainier, nur jeden tag mit anderen geräten. zum aufwärmen 15 cardio, dann brust, dann 15 cardio(also da immer ruhiges laufen mit ca 7m/s, da ich ungeübt bin und der puls dabei genau im fettverbrennungsbereich wäre), dann schultern, dann 15 min cardio, dann beine, dann 10 min cool down. jetzt z.b. bei brust zwei sätze aufwärmen mit leichten gewichten und dann drei mal schwer mit jeweils 8 bis 12 wiederholungen, und das gleiche eben bei schultern usw. auch.
Sooo, jetzt hat das heute ein anderer trainer gesehn und meinte, das es völliger unsinn sein. also ersten würde er nie alles gleichzeitig trainieren sondern einen tag brust, den andern schultern usw... dann meint er, dass das cardio zwischen durch nichts bringt (zur fettverbrennung) da man sowieso erst ab ca 30 min fett verbrennt, und es würde nichts bringen erst den körper auf hochturen fahren und dann wieder locker. er trainiere sogar so, das er eine woche mit schweren gewichten trainiert, dann die nächste woche mit leichten, und dann mittel... und für die fettverbrennung würde er eben auch am stück laufen, also erst 8 bis 10 min ruhig einlaufen und dann richtiges joggen....