PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport-GFS



SuperShooter
23.10.2006, 20:10
Jap, ich will in Sport eine "Gleichwertige Feststellung von Schuelerleistungen" machen.
Wollte ich eigentlich nicht in Sport machen, aber ich musste mich heute entscheiden, sonst haette es Aerger gegeben :roll: :D
Ich darf mir jetzt ein Thema aussuchen und muss bis morgen einen Einseiter erstellen mit meinem Wunschthema und wie ich es versuchen will, meinen Mitschuelern rueberzubringen.
Da ich aber jetzt schon muede bin und kaum noch Kraft hab, faellt mir irgendwie nix ein :?:
Ich waer euch dankbar, wenn mir jemand einfach n gutes und vielschichtiges Thema vorschlagen kann, den Rest pack ich dann schon, hoff ich :? :lol:

Merci und Greetz

Onkel_Tom
23.10.2006, 20:13
n gutes und vielschichtiges Thema
(Hobby) BB? ;)

oder hast was anderes gemeint/gewollt??

robert234
23.10.2006, 20:16
Da ich aber jetzt schon muede bin und kaum noch Kraft hab, faellt mir irgendwie nix ein
ich komme gerade vom beintrain, bin auch schon müde und habe auch kaum noch kraft so daß mir zu solch einer seltsamen frage auch irgendwie nix einfällt. was machen wir nun?

SuperShooter
23.10.2006, 20:20
@robert
Nicht alt genug fuer so Kinderkram?

@Onkel Tom
Ich hab mir natuerlich schon was in Richtung BB ueberlegt, liegt ja nahe ;)
Ich will ja jetzt echt nicht jammern, aber in meinem Kopf schwirren aber grad so viele Klausuren und Scheiß rum, dass ich null drauf komme, wie ich das Thema unterteilen soll.

Onkel_Tom
23.10.2006, 20:27
Hmmm :scratch: vielleicht "die Vorteile des Fitnesstrainings auf den Körper", und zum Kontra dazu "die Nachteile"

ich betone hier extra auf Fitness, da sich das Thema nicht unbedingt mit Profi-BB und Stoff auseinandersetzen sollte. Kommt sicher nicht gut an in der Klasse!! :lol:

Generell könntest du auch den geregelten Ablauf von Ernährung, Training, die Wichtigkeit der Disziplin in diesem Sport, usw. eingehen...

ich hoff ich schreib hier jetzt keinen Müll.... ;)

Edit: musst halt sehr aufpassen, dass dich der Umfang dieses Sports jetzt bei diesem Bericht nicht erschlägt!!! :-P

Hamonlinie
23.10.2006, 20:30
Beschränk dich auf jeden Fall au einen Aspekt. Das Ganze Thema ist zu viel. wieviel Seiten sollen es denn werden?
Vielleicht so was wie:

Entwicklung vom Kraftsport der Jahrhundertwende bis zum Heutigen Bodybuilding
(Training, Trainingsphilosophie, Entwicklung der Geräte, Ideale/Proportionen, Supplemente, Ernährung)

Jetzt nur son Gedanke

n1Ls
23.10.2006, 20:31
ich komme gerade vom beintrain, bin auch schon müde und habe auch kaum noch kraft so daß mir zu solch einer seltsamen frage auch irgendwie nix einfällt. was machen wir nun?


@robert
Nicht alt genug fuer so Kinderkram?


ich finds lustig und für das alter noch besser :mrgreen:

aber robert, nich dass ich jetzt sagen will, du seist alt ;)

Alien662
23.10.2006, 20:36
robert is so alt das er wieder kindisch wird :mrgreen: :daumen:

Oder vll ein Bericht darüber das in vielen Studios oft viel zu schnell zu Stoff gegriffen wird, und die Gründe dafür, wie z.B. der Adonis Komplex oO

da den hier wohl jeder hat, kann bestimmt auch jeder was beisteuern :mrgreen:

Onkel_Tom
23.10.2006, 20:36
Entwicklung vom Kraftsport der Jahrhundertwende bis zum Heutigen Bodybuilding
(Training, Trainingsphilosophie, Entwicklung der Geräte, Ideale/Proportionen, Supplemente, Ernährung)
Hat aber noch mehr Umfang als mein Thema! :lol: :kollega:

wie gesagt, musst schauen dass du oberflächlich und sachlich bleibt, sonst wirds wirklich zuviel!!

Hamonlinie
23.10.2006, 20:39
Naja, kommt drauf an, wie lang das werden soll. Wenn das so ist wie unsere Facharbeit damals, sond das immerhin 12-14 Seiten...

Alien662
23.10.2006, 20:40
Er meinte ja oben eine Seite.

SuperShooter
23.10.2006, 20:41
Also ne ganze Schulstunde kann das Thema schon ausfuellen.

"Generell könntest du auch den geregelten Ablauf von Ernährung, Training, die Wichtigkeit der Disziplin in diesem Sport, usw. eingehen..."
Das hoert sich gut an. Bekomm grad so ne Vorstellung, was ich da machen koennte.

"Entwicklung vom Kraftsport der Jahrhundertwende bis zum Heutigen Bodybuilding
(Training, Trainingsphilosophie, Entwicklung der Geräte, Ideale/Proportionen, Supplemente, Ernährung)"
Anspruchsvoll und ich hab keinen Plan davon :D

Edit:
Der Einseiter ist nur fuer den Sportlehrer, damit der ne Ahnung hat, was ich machen will. Der Vortrag an sich kann und wird bestimmt einige Seiten haben!!!!!!!

Onkel_Tom
23.10.2006, 20:45
|Bitte nicht stören, ich wachse|
Alien662, ich lieg am Boden!! :jumpers:
(sorry für OT)

SuperShooter,
Bekomm grad so ne Vorstellung, was ich da machen koennte.
na also! vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge von anderen, dann kannst ja schonmal starten!

PS: boah, ich würd auszucken, wenn ich jetzt noch nen Bericht schreiben müsste....Arbeit sei dank ist das nicht mehr so... :kollega: :lol:

Hamonlinie
23.10.2006, 20:47
Ich denk, mit der Seite soll er nur erklären, was die Arbeit beinhaltet. mussten wir damals auch vorher.

SuperShooter
23.10.2006, 20:50
Ich denk, mit der Seite soll er nur erklären, was die Arbeit beinhaltet. mussten wir damals auch vorher.
Richtig. Und in welcher Form ichs praesentieren will.

Danke schonmal an euch!

Onkel_Tom
23.10.2006, 20:51
Ich denk, mit der Seite soll er nur erklären, was die Arbeit beinhaltet. mussten wir damals auch vorher.

Richtig.
Achso, ich dachte du musst heut noch den ganzen Bericht schreiben... :lol: ;)

Ronny Kohlmann
23.10.2006, 20:54
Vielleicht eine ABriss darüber, welchen Rang Bodybuilding bei der Gesellschaft hat?
Da muss man wenigstens nicht viel Vorbereiten (vielleicht ne kleine Powerpointpräsentation oder so) und kann aus dem Nährkästchen plaudern, bzw. eine nette Diskussion anfechten.
Man muss eben nur moderieren können, sonsts wirds ne Streiterei.

SuperShooter
23.10.2006, 21:03
Vielleicht eine ABriss darüber, welchen Rang Bodybuilding bei der Gesellschaft hat?
Da muss man wenigstens nicht viel Vorbereiten (vielleicht ne kleine Powerpointpräsentation oder so) und kann aus dem Nährkästchen plaudern, bzw. eine nette Diskussion anfechten.
Man muss eben nur moderieren können, sonsts wirds ne Streiterei.
Das ist ne sehr gute Idee, das macht bestimmt Eindruck beim Lehrer!
Waer ich von selber nicht drauf gekommen.