PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzüge in 3 Wochen trainieren???



Roca
23.10.2006, 18:28
Hallo Leute, habe ein Problem.
Also erstmal zu mir: Bin ein etwas übergewichtiger Bursche wobei man es bei mir kaum sieht, allerdings habe ich enie große Kraft in meinen Armen.
Jedoch schaffe ich nur einen Klimmzug; das kommt bestimmt vom mangeldem Training.
Mein OProblem is, ich habe am 16.11 einen Polizeitest zu machen und beim Sporttest werden mindestebns 6 Klimmzüge verlangt.

Jetzt ist die Frage ob das überhaupt möglich ist, von 1 auf 6 Klimmzüge zu erhöhen in so kurzer Zeit!

wenn ja, wie mache ich das am besten, habe nur Handeln zu Hause und aufm Fussballplatz eine Eisenstange.

Danke im voraus

Noobie2006
23.10.2006, 18:30
Mach so oft du kannst Klimmzüge. Die trainierst du am besten indem du sie machst.

Mach immer einen, dann kurz pause und noch einen. Ob dus auf 6 schafst ist schwer zu sagen, aber steigern wirst du dich auf jeden fall!

Ronny Kohlmann
23.10.2006, 18:41
In welchem Bundesland machst du denn den Test? Habe noch nie was von Klimis bei der Polizeiprüfung gehört... :|


Auf jeden Fall soltest du Gewicht verlieren, dann zieht es sich schon leichter. Ob du in 3 Wochen auf 6 Klimmis kommen kannst ist aber die Frage.

tn
23.10.2006, 18:47
Der Test is Bundeslang abhängig.. zum Glück haben die bei uns in Bayern diesen komischen Belastungstest durch einen Coopertest ausgetauscht.

Gewicht verlieren wäre sinnvoll ansonsten wie Noobi es sagte.

Allerdings hätte ich früher begonnen mir über den Test gedanken zu machen bzw. dafür zu trainieren... habe für mich 2 Monate veranschlagt um dann wirklich zu überzeugen...

johneyy
23.10.2006, 18:50
Ich Trainiere jetz seit ca. 2 Monaten und habe zu beginn nur ca. 3-4 geschafft, nach 1 Monat war mein stand etwa 6-7, jetzt schaffe ich 10-12 pro Satz ! Also es ist möglich !

Roca
23.10.2006, 19:07
Der Test findet in Hamburg statt und ich meine den Rest des Tests schaffe ich schon...nur die Klimmzüge machen mir Probleme.

Zum Gewicht verlieren: Was würdet ihr mir da vorschlagen, eine radikal Diät sicherlich nicht oder? Da gehen ja auch wichtige Vitamine etc. verloren. Daher würde ich das schon mal ausschliessen

krokodil
23.10.2006, 19:16
vorallem würdest du dabei auch muskelmasse verlieren udn das ist sicherich schlecht,wenn du mehr klimmzüge schaffen willst

n1Ls
23.10.2006, 19:17
in 3 wochen ne diät is auch sone sache... geh vorher nochmal auf klo und das wird dann schon der größte teil sein :D

du darfst doch auch bei einer "disziplin" durchfallen oder?

johneyy
23.10.2006, 19:21
Ich würde bei der Ernährung vorschlagen das du sehr Eiweißreich isst und dabei immer so 300-400kcal unter deinem Gesamtumsatz bleibst. Und regelmäßig Trainieren halt!

Roca
23.10.2006, 19:27
Sollte ich beim trainieren eine lange Einheit machen oder kann ich auch morgens und abends trainieren. Denn ich würde auch gleichzeitig noch meine Schnelligkeit und Ausdauer trainieren wollen.

n1Ls
23.10.2006, 19:37
du solltest nur alle 2 tage trainieren. dann kann die einheit aber auch länger sein. der muskel braucht ja auch zeit zum wachsen. ansonsten eiweißhaltig ernähren. ein wunder wird in 3 wochen nich geschehen.

bei 400 kcal weniger am tag, wirst du bis dahin um und bei 1 kg abgenommen haben. also viel bringts daher nich