Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Gewichts zunahme
Ey langsam brech ich mir hier ja einen ab ey...
ich bin den ganzen Tag wie verrückt am futtern aber nehm einfach nicht zu :(
Das ist mein ep
7:30
Masseshake aus Quark, Milch und Haferflocken
9:30
Vollkornbrote mit Hüttenkäse oder Geflügelwurst
Milch
12:00
Immer verschieden
z.b Kartoffeln mit Eiern und Quark
oder
Nudeln oder Reis mit Putenbrust
Salat gibts mittags immer
14:30
Masseshake aus Quark, Milch und Haferflocken
16:30
Training
Nach dem Training Whey Shake
18:00
Reis mit Thunfisch oder Putenbrust und Gemüse
21:00
Magerquark
UND DIE SHAKES SIND IMMER 450 - 500ml groß...
und bei jedem so 200-250 gramm Mager Quark drin...
Warum nehm ich nicht zu?
ich mach den ep schon seit ca. 2 wochen und nicht ein kilo zugenommen
pharmazeut
22.10.2006, 15:29
du bist ja noch mitten in der pubertät. da kann es schon vorkommen dass dein stoffwechsel so hochtourig fährt dass einfach nix hängen bleibt. ausserdem falls du noch wächst weisst du wohin deine kcal wandern ;-)
du kannst entweder noch ein wenig mehr essen (vor allem hast du ja gar keine guten öle in deinem plan :shock: öle sind nicht nur sehr wichtig sie haben dazu noch sehr viele kcal ;-) ) oder einfach abwarten dass sich dein stoffwechsel beruhigt. in ersten fall würde ich zum frühstück aber unbedingt noch kurze kohlenhydrate einbauen und nach dem train die dextro fehlt auch völlig :roll:
sei doch froh. du kannst schlemmen was du willst (sogar den vollen müll) und dein körper verzeiht dir das. solche zeiten hast du jetzt und dann nie wieder...
ich weiß auch nicht bin mich schon voll am wundern^^
Naja dann werd ich wohl die mengen ein bisschen erhöhen
und mit dextro nach dem training....
Dextro energie? dieses zeug diese kleinen zucker würfel?
das is viel zu teuer... es gibt auch größere packen an traubenzucker. es muss sich dabei um keine marke handeln
von den kleinen Zuckerwürfeln würd ich die abraten. Die sind viieel zu teuer.
Kauf dir einfach Traubenzucker, ist das gleiche ;)
Liquid123
22.10.2006, 16:11
Traubenzucker in pulverform gibts von dextro für 1,50€ / 500g
von andern marken für 0.99€ / 500g
der einzige Unterschied ist das dextro noch mineralstoffe und glaub auch vitamine zugesetzt hat aber wenn du vit.- und Mineralstoff-Tabletten nimmst brauchste den von Dextro ned
wieviel gramm von dem zeug sollte ich den nach dem training zumir nehmen?
und was bringt das?
bei 63kg sollten 40-50g reichen
grob gesagt sorgt es dafür, dass dein körper schnell mit nährstoffen versorgt wird, da der körper die energie sonst aus den muskeln ziehen würde. und das wollen wir ja nich ;)
soll ich das mit wasser mischen?^^
hatte sowas vorher noch nicht^^
Avek, ja, Wasser mit 30-40g Whey und rund 60g Dextrose oder Maltodextrin. Alternativ kannst du auch normalen Haushaltszucker nehmen.
Das füllt deine Glycogenspeicher nach dem Training rasch wieder auf und gewährleistet so eine rasche "Reparatur" deiner Muskulatur. Ein hoher Insulinspiegel (hervorgerufen durch Dextrose/Maltodextrin/Zucker nach dem Training) beeinflusst das Muskelwachstum positiv. Und damit der Insulinspiegel nachher auch länger hoch bleibt, isst du 1h nach dem Training eine normale feste Mahlzeit, also Reis mit Thunfisch, Putenbrust und Gemüse.
Im Gegensatz zu dir ist mein Stoffwechsel extrem langsam. Ein paar kcal zu viel und schon merk ich das am nächsten Tag.
Wenn ich meiner Massephase mehr als 2500 kcal nehmen würde, dann würde ich innerhalb eines Monats richtig fett sein.
So ist es wirklich auch beschissen