PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauer Fleck bei Kniebeugen



Debauchery
21.10.2006, 19:41
Obwohl ich mir ein dickes Handtuch in den Nacken legen, hab ich nach den Kniebeugen immer einen roten, bzw. später blauen Fleck da an der Wirbelsäule, wo die Langhantel aufliegt.

Normal am Anfang, ich mal wieder zu blöd oder woran liegt das?

Gruß

Mukibude
21.10.2006, 19:43
LoL völlig Normal. Was daran so schlimm. Die stelle wird sich mit der Zeit an den druck gewöhnen. Und ein Weib biste ja hoffentlich auch nicht :twisted:

Debauchery
21.10.2006, 19:46
Nee, das nicht, aber dachte, dass mal wieder etwas falsch mache und da frag ich doch gleich lieber nach. :mrgreen:

Crono
21.10.2006, 19:55
die Stange soll auch nicht auf dem Rückenwirbel liegen *g*

versuch mal die Stange etwas weiter unten abzulegen

Short Dawg
21.10.2006, 20:06
also ich wickel um die stange immer 2alte t-shirts, die ich mit 2 alten socken da festbinde...klingt vllt komisch aber es hilft :)

Sergej Fährlich
21.10.2006, 20:13
also ich wickel um die stange immer 2alte t-shirts, die ich mit 2 alten socken da festbinde...klingt vllt komisch aber es hilft :)
lol! Trainierste daheim? ;)

Short Dawg
21.10.2006, 20:28
ja in meinem kleinen mini-gym im keller :lol:

patsenriver
21.10.2006, 22:10
Ich mache mir um die Stange so "Verpackungsmaterial", weiss nit wie genau das heißt ist aus Plastik, wo ganz viele kleine Luftblasen drauf sind, die platzen wenn man drauf frückt.
Vorher hab ich nen Handtuch genommen, hat aber nix gebracht.

robert234
21.10.2006, 22:18
crono hat es gesagt, die stange darf nicht auf einem wirbel aufliegen und muß wahrscheinlich wirklich etwas tiefer aufgelegt werden. bei gut entwickelter muskulatur im nacken polstert diese den druck der stange ab, das klappt zu anfang natürlich noch nicht, deshalb ist dann auch eine polsterung der stange ok.

versuche doch mal, ob du besser hinkommst wenn du deine hände weiter auseinander hältst, und überprüfe kritisch, ob du dich womöglich bei der kb zu weit mit dem oberkörper nach vorn beugst. ansonsten regelt sich die sache mit der zeit und einem kräftigeren nacken von ganz allein. ;)

Aylisha
21.10.2006, 22:25
@patsenriver
ich kenn das unter dem begriff "bläschen-folie" ;)


das mit den blauen flecken kenn ich auch - mal hab ich welche, mal keine - obwohl ich die stange wirklich "tiefer aufleg"
aber man gewöhnt sich dran, selbst als schwaches weib :twisted:
ich trainiere jetzt immer mit nem rückenfreien top, da ich anfangs immer schwierigkeiten damit hatte, dass mir die stange am stoff total zu rutschen anfing
und nun lass ich zwischen meiner nackten haut und dem eisen nix mehr, weder den dämlich dicken schwarzen rundumpolster für weicheier^^ noch n handtuch
naja, noch nicht ^^, denn mittlerweile schwitz ich schon etwas mehr bei den kniebeugen und kämpf ab und zu jetzt wieder mit dem "stangen rutschen" -.-

Debauchery
22.10.2006, 00:50
Bläschenfolie? Wir sagen immer Pubspapier.

Aber der Tipp ist auf jeden Fall gut, das mit den T-Shirts und Socken auch, das Handtuch rutscht manchmal weg, wenn ich die Hantel auflege.

Zu weit nach vorne beuge ich mich nicht, hatte mal eine Fotoanalyse gemacht, aber ich werde schaun, ob sich die Hantel noch tiefer legen lässt. Aber wie auch immer. Der blaue Fleck stört mich nicht, hab mich halt nur gewundert. Als ich mit dem Butterfly anfing, hatte ich an den Unterarmen ja auch welche.

Rumak18
23.10.2006, 08:29
Eventuell einfach eine schwächere Blutgerinnung.

dise
23.10.2006, 08:36
Probiers mal mit nem Nackenpolster (http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=69_72&products_id=465).

robert234
23.10.2006, 08:48
@Rumak18: was hat denn ein hämatom mit der blutgerinnung zu tun? :roll:

Rumak18
24.10.2006, 14:09
Sorry, wenn ich dir jetzt so komm, aber mittlerweile kommt es immer öfter vor, dass Benutzer in diesem Forum alles anzweifeln, was sie nicht kennen und sich nicht mal informieren möchten. Übrigens, wenn du nicht so in der Materie betagt bist, dann solltest du auch ohne einen Sakasmus suggerierenden Smiley deine Frage stellen.

Ein Beispiel extra für dich:

Hämostase ist eine andere Bezeichnung für die Begriffe Blutgerinnung beziehungsweise Blutstillung. Die Mechanismen der Blutgerinnung verhindern bei Verletzungen der Gefäßwände den übermäßigen Austritt von Blut ins umgebende Gewebe beziehungsweise aus der Haut.

Achte bitte auf den Satz "Verletzungen der Gefäßwände" was typischerweise bei stumpfen Verletzungen auftritt. Stumpfe Verletzungen beispielsweise treten beim Zusammenprall mit einem stumpfen Gegenstand (Hier die Stange) auf.Die Haut bleibt zwar unverletzt, aber tiefere Gewebeschichten werden gequetscht oder geprellt, wodurch es zu Hämatomen kommen "kann". Je geringer die Gerinnung, desto länger "entwickelt sich", blutet also das Hämatom.

Natürlich muss das für diesen Fall hier nicht eintreffen, sollten allerdings in der Kindheit bereits viele solche Verletzungsarten aufgetreten sein, dann sollte man eine Blutuntersuchung nach Faktorgerinnung anstreben.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

tn
24.10.2006, 14:17
Zum Thema.. wenn du blaue Flecken im Nacken hast dann kommt das einfach daher das du die Hantel falsch ablegst. Ich hab noch NIE mit Nackenrolle oder Handtüchern trainiert... lern erst mal die Ausführung....

robert234
24.10.2006, 15:28
@Rumak18: ganz nebenbei: ich halte mich in der materie für bewandert, deshalb ja meine erstaunte nachfrage.

ein hämatom entsteht durch das druckevozierte bersten der gewebeversorgenden haargefäße (kapillaren) mit anschließender seruminfiltration des umliegenden gewebes. diese seruminfiltration des gewebes erfolgt zeitlich vor dem ingangkommen regelrechter oder pathologischer blutgerinnungsabläufe, zwar gerinnt (jedenfalls beim gesunden menschen) das blut im bereich des hämatoms nach einiger zeit, jedoch geschieht das erst nachdem die seruminfiltration bereits erfolgt ist. letztere ist also ursächlich für das anlaufen des prozesses der blutgerinnung, der eine vorherige verletzung voraussetzt.

man wird zudem davon ausgehen dürfen, daß sich bei einem 27-Jährigen im bisherigen leben störungen der blutgerinnung anderweitig längst offenbart hätten, sei es nach hautläsionen, injektionen oder gar operationen. ich bekomme gelegentlich auch mal einen blauen fleck, meine blutgerinnung ist aber völlig in ordnung.

Debauchery
24.10.2006, 17:02
Ich verstehe zwar nur absoluten Bahnhof bei dieser Diskussion, aber falls es irgendwie behilflich ist, meine Blutgerinnung ist vollkommen in Ordnung.

Mittlerweile weiß ich sogar, dass die Ausführung auch in Ordnung ist, auch wenn ich noch herzlich ausgelacht wurde, wegen des blauen Fleckes. Man meinte anderweitig zu mir, weil ich nichts auf dem Rücken habe wäre das... Insofern fahre ich mit T-Shirt und Handtuch wohl ganz gut. :D

robert234
24.10.2006, 17:12
Debauchery schrieb: Ich verstehe zwar nur absoluten Bahnhof bei dieser Diskussion, aber falls es irgendwie behilflich ist, meine Blutgerinnung ist vollkommen in Ordnung.
meine rede, aber ich habe ja keine ahnung.


Mittlerweile weiß ich sogar, dass die Ausführung auch in Ordnung ist, auch wenn ich noch herzlich ausgelacht wurde, wegen des blauen Fleckes. Man meinte anderweitig zu mir, weil ich nichts auf dem Rücken habe wäre das... Insofern fahre ich mit T-Shirt und Handtuch wohl ganz gut.
genau das ist es, wenn du erst eine gut entwickelte muskulatur im nackenbereich hast geht es viel besser. das wird schon. :kollega:

Ronny Kohlmann
24.10.2006, 17:19
Irgendwann spannst du den Nacken/Schulterbereich automatisch so stark an, dass eher die Hantel blaue Fleckenbekommt! :rambo:

oh man, was für ein geiler Spruch *aufschreib*

-ZERO-
24.10.2006, 17:26
mein nackenpolster besteht aus einer heizungsrohrisolierung. hab ich mal mitgenommen ins studio. seid dem benutzt meine isolierung jeder. funzt 1a :mrgreen:

Rumak18
24.10.2006, 17:59
@robert: Ich werde hier keine "Wer schmeißt mir den effektiveren Fremdbegriffen "Diskussion diesbezüglich anfangen, da ich nun mal weiss wovon ich rede und eine weitere Stellungnahme hierzu eh nichts bewirken wird. Ich spreche nur aus Erfahrung und diese hast du Robert anscheinend nicht, wenn du behauptest, dass bei einem 27 Jährigen die Symptome schon längst so suspekt wären, dass man es als eine Blutgerinnungsstörung qualifizieren könnte. Ich weiss wovon ich rede und mich zu diesem Thema wirklich nicht belehren lassen. AUsserde habe ich ja deutlich gemacht:

Natürlich muss das für diesen Fall hier nicht eintreffen

robert234
24.10.2006, 18:52
Ich spreche nur aus Erfahrung und diese hast du Robert anscheinend nicht, wenn du behauptest, dass bei einem 27 Jährigen die Symptome schon längst so suspekt wären, dass man es als eine Blutgerinnungsstörung qualifizieren könnte.
Das ist keine Blutgerinnungsstörung, das habe ich gesagt, und Debauchery hat das wohlbemerkt bestätigt. Ob mit oder ohne Blutgerinnungsstörung - ein Hämatom entsteht immer wenn Haargefäße bersten, also ist ein Hämatom kein Symptom für eine Blutgerinnungsstörung. Ende der Diskussion.
Gruß Dr. Robert

Rumak18
25.10.2006, 13:03
Das ist keine Blutgerinnungsstörung Habe ich das irgendwo behauptet oder festgestellt?Habe es nur in Erwaegung gezogen. Nicht mehr, nicht weniger.

also ist ein Hämatom kein Symptom für eine Blutgerinnungsstörung Natuerlich nicht nur . Ausserdem habe ich das in keinem Satz erwaehnt, dass eine Haematom ein Symptom fuer eine Blutgerinnungsstoerung steht. Aber eine typisch,klinische Begleiterscheinung ist es alle mal. Ich wollte damit nur zum Ausdruck tragen, dass bei genetischen Genddefekt an bestimmten Faktoren des Blutes, Haematome vermehrt und vor allem verstaerkt auftreten. Deshalb auch die These:

Je geringer die Gerinnung, desto länger "entwickelt sich", blutet also das Hämatom.

Ende der Diskussion.
Na wenn du das sagst. NP

Debauchery
25.10.2006, 13:06
Meine Güte. Geht es hier um Weltpolitik oder einen blauen Fleck? :mrgreen: Ich hab ihn ja schon gar nicht mehr. ;)

Ronny Kohlmann
25.10.2006, 13:07
Debauchery,

DU HÄLST DICH DA GEFÄLLIGST RAUS!!!!! :schimpf: :mrgreen:


soll ich den Thread trennen oder ists egal?

Rumak18
25.10.2006, 13:26
Ich denke die Diskussion ist zu Ende, von daher auch nicht noetig den Thread zu stoppen. Wuesste ja auch nicht wieso. Dachte ein Forum ist ein Diskussionsportal.
Zumal es zum Thema gepasst hat, kein unnoetiges Gelaber wie so oft war und ich denke auch für viele aufschlussreich.