PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingspause nach übertraining



rocky-b.
21.10.2006, 18:48
hallo, wollte mal fragen ob jemand weiss wie lange der körper nahc nem übertraining ne pause braucht. bin mir nicht sicher obs überhaupt ein übertraining war ( nach ner harten langen trainingsphase dauernd krank und leistungsabfall), aber ich denke schon. hab zwar nach der langen trainingsphase pause gemacht aber als ich wieder angefangen hab bin ich immer wieder krank geworden. hab dann 1 woche pause gemacht, mich fit gefühlt, trainiert und wieder krank. is sich ca. 4-5 wochen so weitergegangen. denke ihr könnt euch vorstellen was ich meine und sicher hatte schon der ein oder andere dasselbe problem.
deswegen meine frage: 1 woche reicht ja ancsheinend nicht, wie lange also ausruhen??!

danke schonmal...

KampfkoloSS!
21.10.2006, 19:08
Bist Du sicher, dass das Trainings direkt Schuld daran hat? Evtl. hast Du allgemein zu viel Stress, schläfst zu wenig, verzichtest bei Deiner Ernährung auf jegliche Vitamine, fährst täglich mit nichts als nem T-Shirt über den Muskeln durch die Kälte, ...?

Ansonsten mach doch einfach 2 Wochen Pause. Ich hab' zurzeit auch das Problem, dass ich leicht anfällig bin, da helfen nur ausreichende regelmäßige Ruhepausen (mal das Training weglassen, wenn der Körper nicht wirklich fit ist - mal nicht immer am WE rausgehen, sondern von ner harten Woche ordentlich ausruhen - ...)

djmik
21.10.2006, 20:45
wie siehts denn mit dem tp aus?
wenn der ein gewaltiges volumen hat, dann liegts vllt. daran

pouz
21.10.2006, 20:54
rocky-b., so 2 wochen können schonmal extrem guttun. 1 woche lässt du dich etwas gehen und machst alles so wies dir passt.. (wenn du körperlich gesund bist auch einfach ausgehen, was trinken..) in der 2. kommt wieder "disziplin" rein - danach solltest du erholt sein und wieder an die eisen gehen

rocky-b.
23.10.2006, 14:06
mein trainingsplan is schon ziemlich heftig muss ich selber zugeben, aber ich trainier so am liebsten ( 17-23 sätze pro trainingseinheit). denke es liegt am training, hab genügend schlaf ( mind. 8 std. tägl.), nehme genügend vitamine zu mir, und geh nie frierend raus ^^. ich mach jetz einfahc noch 1 woche pause drauf, fühl mich schon besser und dann is gut...

danke für die tips!

Pagol
23.10.2006, 14:36
um die 20 sätze find ich gar nicht mal besonders viel.
wie oft trainierst du denn die woche?

djmik
23.10.2006, 14:40
ja dann poste mal deinen TP
ich hab nämlich sogar jetzt 26 sätze
wäre vllt mal interessant, ob gk, 2er oder 3er
und wie viele pausentqage du hast
jeden tag pumpen nützt nämlich nix...

rocky-b.
23.10.2006, 14:42
wenn ich trainingsphase hab ca. 4mal die woche

brust/triz.
beine/waden
schultern/nacken/bauch
rücken/biz.

Rumak18
24.10.2006, 14:17
UNd wenn du keine Trainingsphase hast??? :D
Ich denke es ist in ORdnung wie du trainierst. Eventuell mal 3 mal in der Woche ausprobieren.